be quiet! Straight Power 12 – Brandgefährlich? Netzteil-Probleme bei meinem neuen PC-Build?

Diskutiere und helfe bei be quiet! Straight Power 12 – Brandgefährlich? Netzteil-Probleme bei meinem neuen PC-Build? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich plane gerade einen neuen PC-Build mit einem Ryzen 9 7950X3D, einer RTX 4080 und dem ASUS X670E-E Gaming Mainboard. Ich habe mir... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Anhuang, 6. November 2024.

1. Anhuang
    Anhuang Gast

Hallo zusammen,

ich plane gerade einen neuen PC-Build mit einem Ryzen 9 7950X3D, einer RTX 4080 und dem ASUS X670E-E Gaming Mainboard. Ich habe mir das be quiet! Straight Power 12 1200W ATX 3.0 Netzteil geholt, aber nach dem Video von Bastel Nerd und den Kommentaren dazu bin ich jetzt etwas verunsichert. Einige berichten über Probleme mit diesem Netzteil und sagen sogar, es könnte gefährlich sein.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Netzteil? Ist es wirklich so anfällig und gibt es eine echte Gefahr für die Komponenten? Wäre super, wenn jemand helfen könnte oder eine Alternative empfehlen kann!

Danke!

:)

Thema:

be quiet! Straight Power 12 – Brandgefährlich? Netzteil-Probleme bei meinem neuen PC-Build?

Die Seite wird geladen...

be quiet! Straight Power 12 – Brandgefährlich? Netzteil-Probleme bei meinem neuen PC-Build? - Similar Threads - quiet Straight Power

Forum Datum

DJI erweitert mit der Power 2000 sein Portfolio für mobile Energieversorgung

DJI erweitert mit der Power 2000 sein Portfolio für mobile Energieversorgung: DJI erweitert mit der Power 2000 sein Portfolio für mobile Energieversorgung Nach dem Start der Power-Serie vor gut einem Jahr legt das Unternehmen nun mit der DJI Power 2000 nach – einer...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025

Google AI Ultra für Business: KI-Power für Workspace-Kunden

Google AI Ultra für Business: KI-Power für Workspace-Kunden: Google AI Ultra für Business: KI-Power für Workspace-Kunden Nach der Einführung der Consumer-Version auf der I/O 2025 im vergangenen Monat präsentiert der Konzern nun Google AI Ultra for Business...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025
be quiet! Straight Power 12 – Brandgefährlich? Netzteil-Probleme bei meinem neuen PC-Build? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden