Be Quiet Pure Rock für AM4 Geeignet?

Diskutiere und helfe bei Be Quiet Pure Rock für AM4 Geeignet? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe zur Zeit ein Intel Sockel 1150 System und möchte zu AM4 wechseln. Nun habe ich den BeQuiet Pure Rock als CPU Kühler und möchte den... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Ryzen, 14. April 2017.

  1. Ryzen
    Ryzen Gast

    Hallo.
    Ich habe zur Zeit ein Intel Sockel 1150 System und möchte zu AM4 wechseln.
    Nun habe ich den BeQuiet Pure Rock als CPU Kühler und möchte den gerne weiterverwenden.
    Brauche ich zur verwendung einen Adapter? Falls nicht ist der Kühler dann im Airflow oder wie bei früheren Kühlern das man ihn nur im vertikalen Fluss einbauen kann?

    Danke schön,

    Gruß Mike
     
  2. User Advert

  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.462
    Zustimmungen:
    352
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Ein Adapter wird nicht benötigt, da er bei AMD die seit Sockel 754/940 (Anno 2003) übliche Halterung mit Haltenasen nutzt. Demzufolge hängt die Ausrichtung des Kühlers davon ab, in welche Richtung dieses zeigt.
     
  4. ryzen
    ryzen Gast
    Hm ok dann pustet er leider vertikal.
    Dann schaffe ich mir lieber doch was neues an :)

    Danke für die schnelle Antwort.
     
  5. Noch_so_einer
    Noch_so_einer Gast
    Schließe mich hier mal an. Ebenfalls Kühler von BeQuiet und zwar der Dark Rock pro 3 .
    könnte/kann der darauf in Airflowrichtung montiert werden?Also rechts ziehend links pustend richtung Gehäuserückwand?
    Hatte noch nie AMD :)
     
    #4 Noch_so_einer, 30. Juni 2017
  6. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Natürlich! Warum soll sich das von allen anderen Sockeln unterscheiden? Du brauchst nur das Umrüstkit für Sockel AM4, dass du von beQuiet kostenlos bekommst. Und das brauchst du zwingend, weil du entweder das Problem haben kannst, dass die jetztige Halterung deines Kühlers nicht passt, oder du den Kühler zwar montieren kannst, aber er nicht richtig aufliegt, bzw der Anpressdruck nicht stimmt.
    Also schreib eine Mail an den Support von beQuiet und bitte um das Kit für AM4!

    Wenn du das bereits hast, kannst du den Kühler in der Regel eh nur in einer Art und Weise montieren, nämlich so wie du es haben willst.
     
    #5 Bullet572, 30. Juni 2017
  7. Noch_so_einer
    Noch_so_einer Gast

    Alles klar , vielen dank :) Sobald ich das board habe schicke ich denen die rechnungskopie und meine Sereiennummer ,dann bekomme ich den Halter ;)
    Danke für die schnelle Hilfe and have a nice weekend :)
     
    #6 Noch_so_einer, 1. Juli 2017
Thema:

Be Quiet Pure Rock für AM4 Geeignet?

Die Seite wird geladen...

Be Quiet Pure Rock für AM4 Geeignet? - Similar Threads - Quiet Pure Rock

Forum Datum

Be Quiet Pure Rock: Hersteller bessert für AM4 nach und behebt Montageprobleme

Be Quiet Pure Rock: Hersteller bessert für AM4 nach und behebt Montageprobleme: Be Quiet Pure Rock: Hersteller bessert für AM4 nach und behebt Montageprobleme Der beliebte Be Quiet Pure Rock war bislang nicht uneingeschränkt mit allen Retention-Modulen der AMD-Mainboards mit...
PCGH-Neuigkeiten 18. Mai 2018

Be quiet Pure Power 10 im Test: Netzteil-Upgrade mit DC-DC-Technik

Be quiet Pure Power 10 im Test: Netzteil-Upgrade mit DC-DC-Technik: Be quiet Pure Power 10 im Test: Netzteil-Upgrade mit DC-DC-Technik Nicht mal ein ganzes Jahr, nachdem Be quiet die Pure-Power-9-Netzteilreihe auf den Markt gebracht hat, kam eine überholte...
PCGH-Neuigkeiten 19. Oktober 2017

Be quiet Pure Power 10-CM 400W: Test des Netzteils im PCGHX-Forum

Be quiet Pure Power 10-CM 400W: Test des Netzteils im PCGHX-Forum: Be quiet Pure Power 10-CM 400W: Test des Netzteils im PCGHX-Forum Bei der Pure-Power-10-Serie handelt es sich um eine günstige Netzteilserie von Be quiet, die von 350 bis 700 Watt reicht. Die am...
PCGH-Neuigkeiten 10. März 2017

Be quiet Pure Rock Slim: Abgespeckter CPU-Kühler für 5 Euro weniger

Be quiet Pure Rock Slim: Abgespeckter CPU-Kühler für 5 Euro weniger: Be quiet Pure Rock Slim: Abgespeckter CPU-Kühler für 5 Euro weniger Be quiet hat den CPU-Kühler Pure Rock Slim veröffentlicht, der das neue Einsteigsmodell darstellt. Gegenüber dem normalen Pure...
PCGH-Neuigkeiten 6. September 2016

Cebit 2016: Be Quiet Pure Power 9 CM und Pure Rock 92 vorgestellt

Cebit 2016: Be Quiet Pure Power 9 CM und Pure Rock 92 vorgestellt: Cebit 2016: Be Quiet Pure Power 9 CM und Pure Rock 92 vorgestellt Be Quiet hat auf der Cebit 2016 den Nachfolger des Pure Power L8 nun auch in Deutschland vorgestellt, Launchtermin ist der 22....
PCGH-Neuigkeiten 15. März 2016

Be quiet Pure Rock: Test des CPU-Kühlers im PCGHX-Forum

Be quiet Pure Rock: Test des CPU-Kühlers im PCGHX-Forum: Be quiet Pure Rock: Test des CPU-Kühlers im PCGHX-Forum 21.05.2015 16:15 - Beim Be quiet Pure Rock handelt es sich um einen günstigen CPU-Kühler in Turmbauweise, der für 30 Euro erhältlich ist....
PCGH-Neuigkeiten 21. Mai 2015

Be quiet Pure Rock: "Einsteiger-CPU-Kühler" für 30 Euro gelistet

Be quiet Pure Rock: "Einsteiger-CPU-Kühler" für 30 Euro gelistet: Be quiet Pure Rock: "Einsteiger-CPU-Kühler" für 30 Euro gelistet 22.10.2014 09:45 - Be quiet hat in einer Pressemitteilung die sofortige Verfügbarkeit des Pure Rock angekündigt, welcher als...
PCGH-Neuigkeiten 22. Oktober 2014

Be quiet stellt Pure Power L8, Shadow Rock 2 und Pure Wings 2 vor - mit Cebit-Video

Be quiet stellt Pure Power L8, Shadow Rock 2 und Pure Wings 2 vor - mit Cebit-Video: Be quiet stellt Pure Power L8, Shadow Rock 2 und Pure Wings 2 vor - mit Cebit-Video 06.03.2013 17:05 - Auf der CeBIT hat uns Be quiet seine neuesten Produkte Pure Power L8, Shadow Rock 2 und...
PCGH-Neuigkeiten 6. März 2013
Be Quiet Pure Rock für AM4 Geeignet? solved

Diese Seite empfehlen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. be quiet pure rock slim am4

    ,
  2. be quit pure rock slim am4 umrüst kit

    ,
  3. pure rock slim am4 montage

    ,
  4. bequit pure rock slim ryzen,
  5. be quiet pure rock am4
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden