Be Quiet präsentiert kleine Netzteile für HTPC- und Barebone-Systeme

Diskutiere und helfe bei Be Quiet präsentiert kleine Netzteile für HTPC- und Barebone-Systeme im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Be Quiet präsentiert kleine Netzteile für HTPC- und Barebone-Systeme 19.09.2009 14:02 - Be Quiet folgt einem Trend auf dem Markt und stellt kleine... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 19. September 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.648
    Zustimmungen:
    12

    Be Quiet präsentiert kleine Netzteile für HTPC- und Barebone-Systeme

    19.09.2009 14:02 - Be Quiet folgt einem Trend auf dem Markt und stellt kleine Netzteile für die bereits seit längerem groß aufkommenden HTPC- und Barebonesysteme vor. Die Netzteile im SFX- und TFX-Formfaktor bieten mit runden 300 Watt eine - für kleinere Systeme -?

    [​IMG]

    Weiterlesen...
     
  2. Hardi
    Hardi Aufsteiger
    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0

    Ich finde Cougar Netzteile besser, cougar ist moderner, dadurch effizienter, kühler, leistungsstärker, stabiler, langlebiger.
    Außerdem sind sie 2. größter Marktführer.
     
    #2 Hardi, 19. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2009
  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Nana - Marktführer? Wo denn? USA? - In Deutschland jedenfalls noch nicht...
    Und ausserdem: Optisch sehen Cougar-NTs gut aus, aber das macht sie keinesfalls besser als andere vergleichbare Netzteilhersteller (Tagan, Seasonic, Enermax etc.) - wobei man erwähnen muss, dass BeQuiet, so wie ich das häufig beobachtet habe, seine Kunden oft mit Ausfällen bei den NTs verärgert hat, und die Netzteile meistens nur "normal" 80Plus zertifiziert sind. Optisch sehen diese Netzteile auch nicht besonders aus.

    Aber für einen HTPC allemal eine gute Wahl - viel besser als die billigen LC-Power Chinaböller
    Baut Cougar überhaupt Netzteile im TFX- bzw. SFX-Formfaktor?
     
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Nein;)
     
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    AW: Be Quiet präsentiert kleine Netzteile für HTPC- und Barebone-Systeme

    Endlich gibt es noch mehr gute Alternativen zu Seasonic und Fortron in diesem Bereich. Ein Review dazu lässt sich auch schon finden: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=631975
    Auch wenn es mir scheint, das es sich um leicht modifiziertes FSP300-60GHS handelt.

    o_O
    Sinn? Logik?
     
    #5 Poulton, 19. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2009
  6. Compucase
    Compucase Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    AW: Be Quiet präsentiert kleine Netzteile für HTPC- und Barebone-Systeme

    Interessant was so alles gesagt wird :)
    2. Marktführer? Hmm, hört sich zwar ganz nett an, kann ich aber auch nicht zuordnen.
    Was vielleicht gemeint ist das wir der 2. größte hersteller weltweit sind die im Retailmarkt Ihre eigenen Netzteile entwickeln und fertigen. Das würde dann wieder passen....

    Zu TFX-Netzteilen - doch da haben wir was aber nicht als COUGAR gelabeltes Netzteil sondern HEC - http://geizhals.at/deutschland/a458958.html
    Momentan noch Standard 80+ zertifiziert, die neuen sind Bronze und auch bald lieferbar.
    Bei Planet3DNow findet man auch ein Review zu diesem TFX PSU, ist schon was her.
     
  7. keed
    keed Computer-Genie
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852
    AW: Be Quiet präsentiert kleine Netzteile für HTPC- und Barebone-Systeme

    (...Ein Werbe-Member?...)

    Topic: Finde ich gut, da es ja meist nur die No-Name Netzteile direkt in den Gehäusen sind.
    So kann man auch mal ein wenig Übertakten.
     
  8. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Be Quiet präsentiert kleine Netzteile für HTPC- und Barebone-Systeme

    @keed:
    Ich würde eher sagen ein Support-Member oder der "Aufklärer" ;)
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    AW: Be Quiet präsentiert kleine Netzteile für HTPC- und Barebone-Systeme

    Recht hast du CCJzero :)
     
Thema:

Be Quiet präsentiert kleine Netzteile für HTPC- und Barebone-Systeme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden