be quiet! Netzteil Gold oder Platinum?

Diskutiere und helfe bei be quiet! Netzteil Gold oder Platinum? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mir sind in der Vergangenheit schon mindestens 3 Netzteile abgeraucht. Darunter auch zwei bequiet. Ich werde diesmal auf Qualität setzten, aber lohnt... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von niiccee, 13. Januar 2022.

1. niiccee
    niiccee Gast

Mir sind in der Vergangenheit schon mindestens 3 Netzteile abgeraucht. Darunter auch zwei bequiet. Ich werde diesmal auf Qualität setzten, aber lohnt sich ein Platinum Netzteil?

:)

2. FallenCurse
    FallenCurse Gast

Netzteil für 5700XT Red Devil

#3 FallenCurse
  3. Cl4whammer!
    Cl4whammer! Gast

[Kaufberatung] für Netzteile

Nur um mal so nen bissl up-to-date zu sein, aktuell habe ich diese Netzteile auf meiner Liste:

600 Watt:
    600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold

850 Watt:
    850 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

1000 Watt:
    1000 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

Je nachdem ob es eher der Low-Mid oder High-End PC werden soll. Kann man be quiet! derzeit uneingeschränkt kaufen oder sollte man besser was anderes nehmen?

#3 Cl4whammer!
  4. Camari
    Camari Gast

Netzteil Upgrade notwendig?

#3 Camari
  5. Rickmer
    Rickmer Gast

Netzteil lässt Sicherung kommen

Zitat von Jakes Brother: Das Netzteil ist ein 4 Jahre altes 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
    Dann hat das noch Garantie -> be quiet Support anschreiben

#3 Rickmer
  6. Biohazard92
    Biohazard92 Gast

Kann das Netzteil die Grafikkarte versorgen?

Juniorz2k10 schrieb: Das Netzteil ist von 02.2016 ... hatte ehrlich gesagt nie Probleme. Was würdest du mir denn empfehlen was ich kaufen sollte? Preis sollte aber so um die 150€ bleiben +/- 30€ Zum Vergrößern anklicken....
    So viel muss man für ein Netzteil gar nicht ausgeben. Wenn du z.B. ein Vollmodulares flüsterleises Netzteil von be quiet haben willst bist du für 101€ dabei,

650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold

Halbmodular gibt's das auch schon für 91€

700 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold

Geht natürlich auch noch günstiger, auf be quiet kann man aber in jedem Fall vertrauen. Haben beide 4x PCI Express 6+2pol so wie dein jetziges.
    Ich würde an deiner Stelle aber nicht zwingend das Netzteil austauschen wenn es bisher einwandfrei funktioniert hat.

#3 Biohazard92
Thema:

be quiet! Netzteil Gold oder Platinum?

Die Seite wird geladen...

be quiet! Netzteil Gold oder Platinum? - Similar Threads - quiet Netzteil Gold

Forum Datum

Ist das Netzteil gut von Be quiet?

Ist das Netzteil gut von Be quiet?: https://www.amazon.de/dp/B079KBMGLV/ref=cm_sw_r_wa_api_glt_i_FK6ZJJEC4W551ZQK2P6X?_encoding=UTF8&psc=1 https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-netzteil-gut-von-be-quiet
Stromversorgung 31. Dezember 2021

Be Quiet Netzteil zu laut?

Be Quiet Netzteil zu laut?: Guten Tag, ich habe mir vor geringer Zeit ein Be Quiet System Power 9 500w gekauft und seit kurzem ist es recht laut geworden. Verbaut habe ich einen I7 9700, eine Gtx 1660ti und Corsair H100i...
Stromversorgung 18. Dezember 2021

Netzteil: be quiet SP9 600W vs Sharkoon WPM 650W?

Netzteil: be quiet SP9 600W vs Sharkoon WPM 650W?: Hey, ich wollte mir ein neues Netzteil kaufen, welches von den oben genannten würdet ihr empfehlen? (Ihr könnt auch gerne andere Netzteile vorschlagen, sollte am besten Semi- oder Vollmodular...
Stromversorgung 23. Oktober 2021

Mir wird beim Be quiet PSU Calculator ein 750 Watt Netzteil empfohlen (geht auch ein 650er)?

Mir wird beim Be quiet PSU Calculator ein 750 Watt Netzteil empfohlen (geht auch ein 650er)?: [ATTACH] Hier wird ein 750 Watt Netzteil mit 86% Auslastung bei meiner Konfoguration empfohlen (RX 6800XT, Ryzen 7 5800X). Ich habe mir jetzt das Straight Power 11 mit 650 Watr geholt. Das...
Stromversorgung 22. Oktober 2021

Netzteil Be Quiet 750 Watt 80+ Gold?

Netzteil Be Quiet 750 Watt 80+ Gold?: Guten Abend, Ich hatte eine weile ein Problem mit meinem Gaming Pc….mein Freund hat sich das ganze mal angeschaut und am Netzteil die kabel mit der Grafikkarte anders verbunden….weil am Anfang...
Stromversorgung 5. August 2021

Welchen Netzteil statt be quiet! Netzteil ATX 600W System Power B9 ?

Welchen Netzteil statt be quiet! Netzteil ATX 600W System Power B9 ?: Ich habe vor ein Gaming pc zusammen zu bauen und letztens hat mir jemand gesagt das ich mehr fürs Netzteil investieren sollte aber leider weiß ich nicht welches Netzteil gut für mich wäre Preis...
Grafikkarten 5. April 2021

gutes 650W Netzteil von be quiet!?

gutes 650W Netzteil von be quiet!?: Kann mir jemand ein gutes und Preiswertes 650 W Netzteil von bequiet! empfehlen? Muss nicht Modular sein und meinen Pc benutze ich hauptsächlich zum Rendern und zocken sollte also möglichst...
Stromversorgung 26. Februar 2021

Be quiet Straight Power 11 Netzteil Unterschied zwsichen?

Be quiet Straight Power 11 Netzteil Unterschied zwsichen?: Bei dem Be quiet Straight Power 11 650W Netzteil gibt es zwei Stück. Eine hat die Modellnummer BN306 und die andere hat BN282. Wisst ihr vielleicht was der Unterschied ist?...
Stromversorgung 22. Januar 2021

Be quiet! Dark Power Pro 11 650W Netzteil dröhnt?

Be quiet! Dark Power Pro 11 650W Netzteil dröhnt?: Mein Be quiet! Dark Power Pro 11 650W Netzteil hatte folgendes Peoblem: Das Netzteil gibt eine Art Dröhnen von sich, dies tritt zu rund 60% auf und Begann vor rund einem Monat ohne erkennbaren...
Stromversorgung 14. Januar 2021

Kann man ein be quiet! Pure Power 11 400W, PC-Netzteil mit einem Asus ROG Strix B450-F...

Kann man ein be quiet! Pure Power 11 400W, PC-Netzteil mit einem Asus ROG Strix B450-F...: Das ist die Frage https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-ein-be-quiet-pure-power-11-400w-pc-netzteil-mit-einem-asus-rog-strix-b450-f-gaming-ii-mainboard-sockel-am4-kombinieren
Stromversorgung 3. Januar 2021

Reicht ein 600w 80plus Bronze be quiet Netzteil für mein setup?

Reicht ein 600w 80plus Bronze be quiet Netzteil für mein setup?: 4lüfter 2x8gb 3200mhz RAM AMD ryzen 5 2600 Rtx 3060 ti trio wird 600watt ausreichen oder lieber eine 650/700watt Netzteil...
Stromversorgung 16. Dezember 2020

Reicht das be quiet! System Power 9 500W ATX 2.4 Netzteil?

Reicht das be quiet! System Power 9 500W ATX 2.4 Netzteil?: Grafikkarte: Evga geforce rtx 2060 KO gaming Cpu: Amd ryzen5 2600 Mainboard: MSI B450M PRO-VDH MAX Micro ATX AM4 ssd: Patriot Burst 240 GB 2.5" Solid State Drive RAM: Corsair Vengeance LPX 16...
Stromversorgung 20. November 2020

Be quiet Netzteil Stromanschluss?

Be quiet Netzteil Stromanschluss?: Hallo zusammen ich habe mir vor kurzem ein Netzteil bestellt von bequiet System power 11. Das problem ist nur der Stecker. Da ich ihn der Schweiz wohne haben wir andere Normen von Steckern. meine...
Stromversorgung 12. November 2020
be quiet! Netzteil Gold oder Platinum? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden