Be Quiet! Dark Rock Advanced Überhitzungsproblem

Diskutiere und helfe bei Be Quiet! Dark Rock Advanced Überhitzungsproblem im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hy Leute. Ich habe bei einem Freund den Kühler Be Quiet Dark Rock Advanced C1 verbaut. Nach einem Testlauf unter prime hat die CPU per Notabschaltung... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von amd_man_bavarian, 23. Oktober 2012.

  1. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76

    Hy Leute.
    Ich habe bei einem Freund den Kühler Be Quiet Dark Rock Advanced C1 verbaut.
    Nach einem Testlauf unter prime hat die CPU per Notabschaltung abeschaltet.
    Also habe ich den Kühler demomtiert und dabei festgestellt,das Die Kühlfläche nicht komplett aufliegt.Ich habe zuerst vermutet das es am Heatspreader der CPU liegt,doch bei einer anderen CPU ergibt es haargenau das selbe Bild.
    Kann man da schnell und einfach was machen, oder sollte ich den Kühler reklamieren?
    Danke schön,

    Gruß Andy

    So sieht das ganze aus :

    [​IMG]
     
    #1 amd_man_bavarian, 23. Oktober 2012
  2. User Advert

  3. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    #2 IMPERIUM ROMANUM, 23. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Ich habe ungefähr schon 50 oder 60 Rechner zusammengebaut.
    Lüfter habe ich noch mehr gewechselt.
    So ein Problem hatte ich bis dato noch nie.

    Einen Heatspreader oder die Kühlplatte zu verbiegen ist ohne weiteres nicht möglich.Zumal es bei Zwei CPU´s das gleiche Bild ergeben hat.

    Meine Befürchtung ist,daß die Kühlplatte nicht plan ist.Der Kühler ist neu (umrüstung vom Boxed auf diesen).

    Ach so CPU´s waren ein I7 3770K und ein I7 2700K, Mainboard Asus P8P67 EVO.

    Gruß Andy
     
    #3 amd_man_bavarian, 23. Oktober 2012
  5. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Meine die Halterungen (unten: die ist nicht richtig an der Kante ist ein Zwischenraum zu sehen sollte bündig abschließen) , kann auch seine das die Kühlplatte nicht plan ist...
     
    #4 IMPERIUM ROMANUM, 23. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  6. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Die Backplate ist mächtig dick, auch die verbiegt man nicht so einfach.
    Das bild entsteht auch ohne das der Kühler befestigt ist,also einfach beim anhalten.
     
    #5 amd_man_bavarian, 23. Oktober 2012
  7. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Meine die Halterungen (unten: die ist nicht richtig an der Kante ist ein Zwischenraum zu sehen sollte bündig abschließen) meine das hier:
     

    Anhänge:

    #6 IMPERIUM ROMANUM, 23. Oktober 2012
  8. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Das ist nur auf dem Foto verzerrt.Da ist auch nichts verbogen :)
     
    #7 amd_man_bavarian, 24. Oktober 2012
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    würde erstmal versuchen den kühler zu reklamieren
    mit entsprechender begründung,
    die werden dir sicher dann einen andern kühler herschicken,
    solange muss dein kumpel mit boxed kühler auskommen
    was anderes würde ich nicht machen

    wenn reklamieren probleme bereitet einen andern kühler kaufen, die auswahl ist ja groß genug
    wenn nicht die optik entscheidend ist
     
  10. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    So nun melde ich mich hierzu mal wieder.

    Ich habe den Kühler reklamiert, inklusive Bild usw.
    Merkwürdigerweise hat mir der Verkäufer kein Ersatz geschickt, sondern gleich das Geld erstattet.
    Ich habe ihm nun eine Antec H20 920 verbaut.Die Kühlleistung ist ok (nicht so gut wie Corsair H70/H80) aber nicht berauschend.
    Hat jemand eine Idee mit welchen Lüftern man effizienz und lautstärke verbessern könnte?

    Im mom fällt mir nicht ein welche da passen könnten (müssten 4pin PWM sein),bin nicht so informiert was für diese Kompaktkühlungen so taugt.
    Hat jeman einen Tip ? Kosten sind nicht so wichtig, Leistung und Lautstärke sind hier Trumpf.
    Ist zwar so gesehen kein Luftkühler,aber in meinen Augen auch keine so wirkliche Wasserkühlung,daher hoffe ich mal das ich es in diesem thread lassen kann, ansonsten erstelle ich einen neuen @ Wasserkühlung :)

    Ich freue mich auf eure Tips,

    beste Grüße Andy
     
    #9 amd_man_bavarian, 10. November 2012
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #10 Mr_Lachgas, 10. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  12. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Hmm.
    Das würde den Original verbauten entsprechen.
    Im normalen Gebrauch sind die schön leise,leicht übertaktet und mit größerer Last können die dann aber bis zu 2500U/min drehen.
    Ich bräuchte was leiseres was so bis 1700U/min dreht und nich ganz so arg brüllt :)
     
    #11 amd_man_bavarian, 10. November 2012
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    da scheiden sich die geister
    Speed/Volumenstrom und lautstärke stehen im gegensatz^^
    versuchs mit 2 Lüftern
     
  14. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    Bei der H20 sind , wie auch bei Corsair, 2 Lüfter verbaut (Sandwich).
    Das Problem ist nur das die Originalen Lüfter echt brüllen.
    Daher stellt sich die Frage nach Lüftern, die bei möglichst niedriger Drehzahl einen richtig guten CFM haben.
    Wenn die dinger bei 1200 RPM gut durchziehen und schön leise bleiben bin ich schon zufrieden.
     
    #13 amd_man_bavarian, 10. November 2012
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  16. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    I Know :) die originalen sind zum wegwerfen konzipiert ^^

    Die dinger haben ja einen Granaten CFM .Werde sie mal probieren ;)

    Thanx !
     
    #15 amd_man_bavarian, 10. November 2012
Thema:

Be Quiet! Dark Rock Advanced Überhitzungsproblem

Die Seite wird geladen...

Be Quiet! Dark Rock Advanced Überhitzungsproblem - Similar Threads - Quiet Dark Rock

Forum Datum

suche für be quiet dark power pro p7 550W

suche für be quiet dark power pro p7 550W: Hallo zusammen. Ich suche für das oben genannte Netzteil das P8 Connector Kabel dass ist der gelben Anschluss an dem Netzteil. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Stromversorgung 25. Oktober 2017

Bose Quiet Comfort 35 II kommen als „Bisto“-Headset mit Google Assistant

Bose Quiet Comfort 35 II kommen als „Bisto“-Headset mit Google Assistant: Bose Quiet Comfort 35 II kommen als „Bisto“-Headset mit Google Assistant Was für Android schon gut klingt, wird für iOS Nutzer ebenfalls verfügbar sein. So ein Assistant Headset kann dann quasi...
User-Neuigkeiten 14. September 2017

Be Quiet Pure Rock für AM4 Geeignet?

Be Quiet Pure Rock für AM4 Geeignet?: Hallo. Ich habe zur Zeit ein Intel Sockel 1150 System und möchte zu AM4 wechseln. Nun habe ich den BeQuiet Pure Rock als CPU Kühler und möchte den gerne weiterverwenden. Brauche ich zur verwendung...
freie Fragen 14. April 2017

Reicht be quiet E9 straight power 580W NT für Sapphire R9 290 Vapor-X?

Reicht be quiet E9 straight power 580W NT für Sapphire R9 290 Vapor-X?: Reicht be quiet E9 straight power 580W NT für Sapphire R9 290 Vapor-X? Hey habe mir grad einen Artikel über die R9 290 Vapor-X durchgelesen. Da ich mir wahrscheinlich die Karte holen...
Computerfragen 30. Juni 2014

sind corsair vengeance arbeitsspeicher zu hoch für einen be quiet cpu kühler?

sind corsair vengeance arbeitsspeicher zu hoch für einen be quiet cpu kühler?: sind corsair vengeance arbeitsspeicher zu hoch für einen be quiet cpu kühler?
Computerfragen 13. Februar 2014

Asus Z87 Pro + Be Quiet! Dark Rock Pro 3 + Corsair Vengeance LP

Asus Z87 Pro + Be Quiet! Dark Rock Pro 3 + Corsair Vengeance LP: Asus Z87 Pro + Be Quiet! Dark Rock Pro 3 + Corsair Vengeance LP
Computerfragen 5. Februar 2014

Reicht ein 500 Watt (be quiet) Netzteil für eine GTX 770 4GB

Reicht ein 500 Watt (be quiet) Netzteil für eine GTX 770 4GB: Hallo Community habe mal eine frage wollte mit eine neue Grafikkarte holen da meine alte schon Flackert und nicht mehr so ganz funktioniert . Da habe ich mir gedacht (würde ich mir eine Nvidia...
Stromversorgung 29. Dezember 2013

Reicht ein 500 Watt be quiet netzteil für eine amd 8350 (CPU) und einer geforce gtx 770(GPU) ?

Reicht ein 500 Watt be quiet netzteil für eine amd 8350 (CPU) und einer geforce gtx 770(GPU) ?: Reicht ein 500 Watt be quiet netzteil für eine amd 8350 (CPU) und einer geforce gtx 770(GPU) ?
Computerfragen 22. Oktober 2013

Reicht mein Netzteil Be Quiet L8 CM 530W noch für die GTX 770 Inno3d?

Reicht mein Netzteil Be Quiet L8 CM 530W noch für die GTX 770 Inno3d?: Reicht mein Netzteil Be Quiet L8 CM 530W noch für die GTX 770 Inno3d?
Computerfragen 4. Oktober 2013

Gibt es für das Gigabyte GA 78LMT USB3 einen Cool n Quiet Modus?

Gibt es für das Gigabyte GA 78LMT USB3 einen Cool n Quiet Modus?: Gibt es für das Gigabyte GA 78LMT USB3 einen Cool n Quiet Modus?
Computerfragen 1. August 2013

Reicht das be quiet dark power pro 10 650w ?

Reicht das be quiet dark power pro 10 650w ?: Reicht das BeQuiet Dark Power Pro 10 650W für diese Hardware : I7 3770K @ 4,5Ghz 1,275V ,Antec H²O 920 Asus Sabertooth Z77 16 GB DDR3 1866 , 1.5V MSI N680 GTX Lightning 2Way SLI 1 System...
freie Fragen 6. Juni 2013

be quiet! Dark Power 550W

be quiet! Dark Power 550W: Nachdem man mein 530W Dark Power Pro gegen ein 550W ausgetauscht hat (530er schaltete sich beim starten von Windows oder einem Programm aus), mache ich mir Gedanken über die Wärmeentwicklung des...
Stromversorgung 9. September 2009

be Quiet Dark Power Pro 750 Watt PSU ** ACHTUNG **

be Quiet Dark Power Pro 750 Watt PSU ** ACHTUNG **: Habe Heute das Dark Power Pro 750Watt - von be Quiet - In den Hardware himmel gebracht.... Dachte zuerst ... kann ja passieren wenn man an die übrige Hardware denkt, die verbaut ist: Intel...
Archiv 12. Juni 2007
Be Quiet! Dark Rock Advanced Überhitzungsproblem solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. be quiet dark rock 2 i7 2700k

    ,
  2. dark rock advanced c1 problem

    ,
  3. be quiet dark rock advanced halterung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden