Be Quiet DARK Power Pro 12 Netzteil Tik Tik Geräusch (nicht Lüfter) entweder Wärme oder...

Diskutiere und helfe bei Be Quiet DARK Power Pro 12 Netzteil Tik Tik Geräusch (nicht Lüfter) entweder Wärme oder... im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mir eines der Teuersten Netzteile von Bequiet gekauft, wegen der Sicherheit. Es ist Titanium verifiziert, nur gerade dieses Netzteil... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Alleswissender1, 3. Februar 2022.

1. Alleswissender1
    Alleswissender1 Gast

Hallo ich habe mir eines der Teuersten Netzteile von Bequiet gekauft, wegen der Sicherheit. Es ist Titanium verifiziert, nur gerade dieses Netzteil wird sehr heiß, und macht unter Vollast zb. Games, auf 5k andauernd ein Tik Tik Geräusch, im 20 Sekunden Takt. Ich habe genau gehört, und mit Lampe durchleuchtet. Es kommt 100 Prozentig nicht vom Lüfter. Es ist entweder das Gehäuse vom Netzteil, wegen der Wärme, oder ein elektronisches Geräusch.

Wobei da, das Geräusch nie weg geht tippe ich auf elektronisch.

Erste Frage, hat schon wer Erfahrung bei Bequiet damit ?

2. Frage haftet Bequiet für meinen ganzen PC, bei so einem teuren Netzteil, falls es Überspannungen sendet. Denn der PC kostet rund 4000 Euro. Ich würde dann sogar klagen !

Bitte um Hilfe hier, kann man das Geräusch ignorieren oder soll man es sofort austauschen. ?

:)

#1 Alleswissender1, 3. Februar 2022
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Netzteil Problem und die Lautstärke

Das Be quiet Dark Power Pro 11 habe ich seit 2017 bei mir verbaut, keinerlei Probleme oder Geräusche. Ich denke auch das du ein Montagsmodell erwischt hast. Denn das Netzteil ist normalerweise ein sehr gutes und leise Netzteil. Wobei ich jetzt die 550 Watt Variante habe und daher auch der Lüfter leiser ausfallen kann.

#3 IICARUS
  3. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 Threshold
  4. AMD-FXler
    AMD-FXler Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ist das be quiet! BN253 Netzteil Dark Power Pro 11 (850 Watt) eigentlich noch immer zu empfehlen?
    Brauche Erssatz, da mein be quiet! Dark Power Pro 11 (750 Watt) scheinbar die Grätsche macht.
    Schafft keine 12 Volt, keine 5 Volt und keine 3,3 Volt mehr.

#3 AMD-FXler
  5. Threshold
    Threshold Gast

Be Quiet Dark Power Pro 750 Lüfterregelung/ Netzteil empfehlung 650-750W sehr Leise

AW: Be Quiet Dark Power Pro 750 Lüfterregelung

Betreibe das Netzteil mal außerhalb des Rechners und leg einen Eierkarton drauf. Der isoliert gut.
    Dann schaust du, ob das Geräusch immer noch da ist.

Ich hatte letztens bei einem Rechner das Problem, dass das Geräusch scheinbar vom Netzteil kam, aber tatsächlich war der Front Lüfter, der ab einer bestimmten Drehzahl brummte.

#3 Threshold
  6. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

Be Quiet Dark Power Pro 750W deutliche Lüfteragergeräusche?? Oder Ohr zu gut!

AW: Be Quiet Dark Power Pro 750W deutliche Lüfteragergeräusche?? Oder Ohr zu gut!

Das ist garantiert nicht normal denn im Straight Power 10 ist auch ein SW3 Lüfter verbaut und dieses NT macht bei mir nicht dieses Geräusch.

#3 Tetrahydrocannabinol
Thema:

Be Quiet DARK Power Pro 12 Netzteil Tik Tik Geräusch (nicht Lüfter) entweder Wärme oder...

Die Seite wird geladen...

Be Quiet DARK Power Pro 12 Netzteil Tik Tik Geräusch (nicht Lüfter) entweder Wärme oder... - Similar Threads - Quiet DARK Power

Forum Datum

Soll ich mir den "Be quiet! Dark Rock 4" für die neuen "Ryzen 5 7000" kaufen?

Soll ich mir den "Be quiet! Dark Rock 4" für die neuen "Ryzen 5 7000" kaufen?: Will fragen, ob es gehen würde den "Be quiet Dark Rock 4" auf die neuen "AMD Ryzen 5 7000" CPUs zu machen sodass ich noch ca. 80°C oder so bleibe. Oder sollte ich mir überhaupt einen anderen...
Prozessoren 25. September 2022

Be quiet! PURE ROCK 2 Black oder Be quiet! DARK ROCK 4?

Be quiet! PURE ROCK 2 Black oder Be quiet! DARK ROCK 4?: Ich möchte mir ein CPU Lüfter kaufen, weil mein Boxkühler zu laut ist. Ich habe ein Intel Core i5 11400F Prozessor. Sollte ich lieber den be quiet! DARK ROCK 4 oder den be quiet! Pure Rock 2 Black...
Prozessoren 13. Februar 2022

Passt der be quiet dark rock 4 zur mATX mainboard?

Passt der be quiet dark rock 4 zur mATX mainboard?: Ich habe diese Frage paar mal gestellt noch immer keine richtige Antwort bekommen, also Ich hätte eine Frage zum diesen kühler ( Be quiet Dark 4) und zwar habe ich vor den einzubauen, aber das...
Mainboards 3. Januar 2022

Passt der BE QUIET DARK ROCK 4 zur meine MSI 520 a pro mainboard?

Passt der BE QUIET DARK ROCK 4 zur meine MSI 520 a pro mainboard?: Ich habe nur eine RAM Riegel eingebaut , und würde gerne wissen ob der CPU kühler passen würde? https://www.gutefrage.net/frage/passt-der-be-quiet-dark-rock-4-zur-meine-msi-520-a-pro-mainboard
Mainboards 3. Januar 2022

Ist der be quiet! Dark Rock 4 gut genug für den Ryzen 5600X?

Ist der be quiet! Dark Rock 4 gut genug für den Ryzen 5600X?: Danke für die Antworten. https://www.amd.com/en/products/cpu/amd-ryzen-5-5600x https://www.bequiet.com/en/cpucooler/1376...
Prozessoren 1. August 2021

be quiet! Dark Rock TF auf msi b450 proVDH Plus?

be quiet! Dark Rock TF auf msi b450 proVDH Plus?: Hallo wollte nachfragen ob jemand mir sagen kann ob ich diesen kühler ohne Probleme auf dieses Mainboard packen kann ohne das ich das Problem habe, dass meine Grafikkarte nicht mehr rein passt...
Mainboards 12. Juli 2021

Wert eines be quiet dark Power Pro 11 1200Watt?

Wert eines be quiet dark Power Pro 11 1200Watt?: Würde gerne o.g. Netzteil verkaufen, mit OVP aber leider ohne Rechnung. Was kann man dafür verlangen ? Scheint ja nicht mehr verfügbar zu sein. Viele Grüße FastNico...
Stromversorgung 30. März 2021

Be quiet! Dark Power Pro 11 650W Netzteil dröhnt?

Be quiet! Dark Power Pro 11 650W Netzteil dröhnt?: Mein Be quiet! Dark Power Pro 11 650W Netzteil hatte folgendes Peoblem: Das Netzteil gibt eine Art Dröhnen von sich, dies tritt zu rund 60% auf und Begann vor rund einem Monat ohne erkennbaren...
Stromversorgung 14. Januar 2021

Be quiet! Dark Power Pro 11 vs Straight Power Pro 11 Unterschiede?

Be quiet! Dark Power Pro 11 vs Straight Power Pro 11 Unterschiede?: Hallo, ich wollte mir ein neues Netzteil zulegen und wollte ein Netzteil von be quiet haben. Jetzt wurden mir diese zwei mit 650W vorgeschlagen. Mir ist es wichtig das es leise ist und würde...
Stromversorgung 12. November 2020

suche für be quiet dark power pro p7 550W

suche für be quiet dark power pro p7 550W: Hallo zusammen. Ich suche für das oben genannte Netzteil das P8 Connector Kabel dass ist der gelben Anschluss an dem Netzteil. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Stromversorgung 25. Oktober 2017

Reicht das be quiet dark power pro 10 650w ?

Reicht das be quiet dark power pro 10 650w ?: Reicht das BeQuiet Dark Power Pro 10 650W für diese Hardware : I7 3770K @ 4,5Ghz 1,275V ,Antec H²O 920 Asus Sabertooth Z77 16 GB DDR3 1866 , 1.5V MSI N680 GTX Lightning 2Way SLI 1 System...
freie Fragen 6. Juni 2013

be quiet! Dark Power 550W

be quiet! Dark Power 550W: Nachdem man mein 530W Dark Power Pro gegen ein 550W ausgetauscht hat (530er schaltete sich beim starten von Windows oder einem Programm aus), mache ich mir Gedanken über die Wärmeentwicklung des...
Stromversorgung 9. September 2009

be Quiet Dark Power Pro 750 Watt PSU ** ACHTUNG **

be Quiet Dark Power Pro 750 Watt PSU ** ACHTUNG **: Habe Heute das Dark Power Pro 750Watt - von be Quiet - In den Hardware himmel gebracht.... Dachte zuerst ... kann ja passieren wenn man an die übrige Hardware denkt, die verbaut ist: Intel...
Archiv 12. Juni 2007
Be Quiet DARK Power Pro 12 Netzteil Tik Tik Geräusch (nicht Lüfter) entweder Wärme oder... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden