Be be quiet Netzteil Sicherung fliegt raus?

Diskutiere und helfe bei Be be quiet Netzteil Sicherung fliegt raus? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammen gestellt. Allerdings stellte ich nach dem Einbauen fest das die Sicherung öfters aber nicht immer nach... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von JuL1An97, 4. Februar 2022.

1. JuL1An97
    JuL1An97 Gast

ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammen gestellt. Allerdings stellte ich nach dem Einbauen fest das die Sicherung öfters aber nicht immer nach dem Einschalten des Netzteil herausfliegt. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass das ab und zu passieren kann. Nun bin ich allerdings etwas verunsichert da es ziemlich häufig vorkommt. Nach dem Einschalten der Sicherung kann ich das Netzteil ohne Probleme Einschalten die Sicherung fliegt nicht hintereinander raus. Ich habe auch schon versucht vor dem Einschalten des Netzteils andere Geräte auszuschalten und vom Strom zu trennen allerdings hat das nicht geholfen.

Mein ihr das Netzteil ist eventuell defekt?

Soll ich es lieber Zurückschicken oder doch behalten und nicht mehr ausschalten?

Das Netzteil ist ein Be quiet Pure Power 11 80+ Gold 700 Watt

:)

2. Guru4GPU
    Guru4GPU Gast

ein guter deal? Seasonic Prime Ultra Platinum

Das mit dem Funken beim Anschalten ist ganz normal und hat nichts mit be quiet! zu tun *Fettes Grinsen :D
    Desto größer die Kondensatoren im Netzteil sind desto höher ist der Einschaltstrom, und je höher die Leistung in Watt desto größer die Kondensatoren.
    Bei manchen Leuten die in ihrem PC Netzteile mit über 1000W haben und in einer Wohnung mit alter Verkabelung leben fliegt da auch gerne mal die Sicherung raus.

#3 Guru4GPU
  3. Lord_Jerome
    Lord_Jerome Gast

Netzteil Be quiet ???

Wie schon gesagt, sind das die unterschiedlichen Qualitätsstufen der Netzteile. Es muss aber gesagt werden, dass alle hier erhältlichen be quiet! Netzteile einen recht hohen Standard haben. Derzeit hatte ich immer Straight Power und Dark Power Netzteile und ich hatte nie auch nur das geringste Problem damit.

Ob die gewählte Leistung zu deinem System passt, lässt sich recht einfach prüfen:
    Einfach deine sämtlichen Komponenten in einen PSU-Rechner eintragen und schauen was dabei rauskommt.
    Be quiet! bietet einen entsprechenden Rechner an, der aber erfahrungsgemäß ein wenig überdimensioniert.
    Ich benutze immer diesen hier:

Power Supply Calculator - PSU Calculator | OuterVision
    Power Supply Calculator - Select computer parts and our online PSU calculator will calculate the required power supply wattage and amperage for your PC.
    outervision.com Ist recht einfach gehalten und die Ergebnisse sind absolut verlässlich.

#3 Lord_Jerome
  4. markus1612
    markus1612 Gast

Netzteil Be quiet ???

Bestell lieber das Straight Power 11, denn bei dem handelt es sich um den verbesserten Nachfolger des Dark Power Pro 11.

#3 markus1612
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Netzteil Be quiet ???

Das Dark Power 11 ist (heutzutage) ziemlicher Quatsch da das StraightPower 11 qualitativ ähnlich aber billiger ist. Die aktuelle Revision (sowie das hochwertigste was geht) des Dark Power wäre die 12 gewesen.

Macht aber nix, laufen wird alles davon.

#3 Incredible Alk
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Netzteil Be quiet ???

bummi18 schrieb: Was sind die Unterschiede bei den Bequiet Netzteilen Straight Power 750 w 159 € , Pure Power 700w 109€ System Power 700w 74 € Zum Vergrößern anklicken....
    Ohne die ganzen Technischen Details seitenweise auszupacken: Das sind eben Qualitätsklassen. Je höher die Stufe desto besser sind elektrische Bauteile, Regelfunktionen usw. bis hin zur Garantielänge.

SystemPower = niedrigste Stufe für Office-PCs
    PurePower = mittlere Stufe für normale Allzweck-PCs
    StraightPower = obere Stufe für Gaming PCs mit starker Hardware
    DarkPower = Highend

Davon etwas ausgenommen ist die "PowerZone"-Serie die für den amerikanischen Markt gedacht ist, qualitativ ist die eher minderwertig.

#3 Incredible Alk
Thema:

Be be quiet Netzteil Sicherung fliegt raus?

Die Seite wird geladen...

Be be quiet Netzteil Sicherung fliegt raus? - Similar Threads - quiet Netzteil Sicherung

Forum Datum

Hat "Be-Quiet" auch ein RGB-Netzteil?

Hat "Be-Quiet" auch ein RGB-Netzteil?: Hat "Be-Quiet" auch ein RGB-Netzteil? Qualitative Alternativen zu "Be-Quiet" Netzteilen mit RGB? (Corsair, Thermaltake, ...?) Danke https://www.gutefrage.net/frage/hat-be-quiet-auch-ein-rgb-netzteil
Stromversorgung Heute um 10:32 Uhr

be quiet netzteil in fertig pc einbauen?

be quiet netzteil in fertig pc einbauen?: hallo ich möchte ein be quiet netzteil in mein dell optiplex 3070 fertig pc einbauen. Brauche ich eine Halterung oder so damit das Netzteil ins Gehäuse passt und fest sitzt? das ist der pc...
Stromversorgung 17. Juli 2022

P8/P4 Anschluss am Netzteil (be quiet) was ist das?

P8/P4 Anschluss am Netzteil (be quiet) was ist das?: Ich hab das be quiet straight power 11 mir 1200w. Da gibt es Anschlüsse die mit P8/P4 beschriftet sind. Für was sind die ? ist das Stromversorgung für GPU bzw. Kann ich das für die GPU nutzen ?...
Stromversorgung 26. Juni 2022

Be quiet Netzteil neu Lüfter dreht sich nicht?

Be quiet Netzteil neu Lüfter dreht sich nicht?: Guten Tag, ich habe mir vorgestern den Be quiet pure Power 11 500 Watt mit Kabelmansgment gekauft und als es da war wollte ich testen ob der funktioniert also hab ich es an den Netzteil...
Stromversorgung 6. Februar 2022

Be Quiet DARK Power Pro 12 Netzteil Tik Tik Geräusch (nicht Lüfter) entweder Wärme oder...

Be Quiet DARK Power Pro 12 Netzteil Tik Tik Geräusch (nicht Lüfter) entweder Wärme oder...: Hallo ich habe mir eines der Teuersten Netzteile von Bequiet gekauft, wegen der Sicherheit. Es ist Titanium verifiziert, nur gerade dieses Netzteil wird sehr heiß, und macht unter Vollast zb....
Stromversorgung 3. Februar 2022

be quiet! Netzteil Gold oder Platinum?

be quiet! Netzteil Gold oder Platinum?: Mir sind in der Vergangenheit schon mindestens 3 Netzteile abgeraucht. Darunter auch zwei bequiet. Ich werde diesmal auf Qualität setzten, aber lohnt sich ein Platinum Netzteil?...
Stromversorgung 13. Januar 2022

Ist das Netzteil gut von Be quiet?

Ist das Netzteil gut von Be quiet?: https://www.amazon.de/dp/B079KBMGLV/ref=cm_sw_r_wa_api_glt_i_FK6ZJJEC4W551ZQK2P6X?_encoding=UTF8&psc=1 https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-netzteil-gut-von-be-quiet
Stromversorgung 31. Dezember 2021

Be Quiet Netzteil zu laut?

Be Quiet Netzteil zu laut?: Guten Tag, ich habe mir vor geringer Zeit ein Be Quiet System Power 9 500w gekauft und seit kurzem ist es recht laut geworden. Verbaut habe ich einen I7 9700, eine Gtx 1660ti und Corsair H100i...
Stromversorgung 18. Dezember 2021

Netzteil: be quiet SP9 600W vs Sharkoon WPM 650W?

Netzteil: be quiet SP9 600W vs Sharkoon WPM 650W?: Hey, ich wollte mir ein neues Netzteil kaufen, welches von den oben genannten würdet ihr empfehlen? (Ihr könnt auch gerne andere Netzteile vorschlagen, sollte am besten Semi- oder Vollmodular...
Stromversorgung 23. Oktober 2021

Mir wird beim Be quiet PSU Calculator ein 750 Watt Netzteil empfohlen (geht auch ein 650er)?

Mir wird beim Be quiet PSU Calculator ein 750 Watt Netzteil empfohlen (geht auch ein 650er)?: [ATTACH] Hier wird ein 750 Watt Netzteil mit 86% Auslastung bei meiner Konfoguration empfohlen (RX 6800XT, Ryzen 7 5800X). Ich habe mir jetzt das Straight Power 11 mit 650 Watr geholt. Das...
Stromversorgung 22. Oktober 2021

Netzteil Be Quiet 750 Watt 80+ Gold?

Netzteil Be Quiet 750 Watt 80+ Gold?: Guten Abend, Ich hatte eine weile ein Problem mit meinem Gaming Pc….mein Freund hat sich das ganze mal angeschaut und am Netzteil die kabel mit der Grafikkarte anders verbunden….weil am Anfang...
Stromversorgung 5. August 2021

Welchen Netzteil statt be quiet! Netzteil ATX 600W System Power B9 ?

Welchen Netzteil statt be quiet! Netzteil ATX 600W System Power B9 ?: Ich habe vor ein Gaming pc zusammen zu bauen und letztens hat mir jemand gesagt das ich mehr fürs Netzteil investieren sollte aber leider weiß ich nicht welches Netzteil gut für mich wäre Preis...
Grafikkarten 5. April 2021

gutes 650W Netzteil von be quiet!?

gutes 650W Netzteil von be quiet!?: Kann mir jemand ein gutes und Preiswertes 650 W Netzteil von bequiet! empfehlen? Muss nicht Modular sein und meinen Pc benutze ich hauptsächlich zum Rendern und zocken sollte also möglichst...
Stromversorgung 26. Februar 2021
Be be quiet Netzteil Sicherung fliegt raus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden