BDS/Bifrose.ejdg in AcroRd32.exe (Adobe Reader 9)

Diskutiere und helfe bei BDS/Bifrose.ejdg in AcroRd32.exe (Adobe Reader 9) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auch bei mir wurde soeben von Avira der BDS/Bifrose.ejdg gemeldet und in Quarantäne verschoben. Nun kann ich aber keine PDF Dokumente lesen, da das... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von cloth82, 29. Januar 2012.

  1. cloth82
    cloth82 PC-User
    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    93041
    2. SysProfile:
    117333

    Auch bei mir wurde soeben von Avira der BDS/Bifrose.ejdg gemeldet und in Quarantäne verschoben. Nun kann ich aber keine PDF Dokumente lesen, da das Programm weg ist. Der Virus wurde in C:\Programme\Adobe\Reader9.0\Reader\AcroRd32.exe lokalisiert. Gebe ich bei Avira in die Virensuch: BDS/Bifrose.ejdg ein wird kein Virus mit dem Namen gefunden.
     
  2. xXDnBXx
    xXDnBXx Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Das ist nur ein Fehlalarm:

     
  3. Ric0
    Ric0 Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dieses Mal hat es geklappt

    Dateiname : AcroRd32.exe
    Größe : 357808 byte
    Typ : PE32 executable for MS Windows (GUI) Intel 80386 32-bit
    MD5 : 4f5627a1777e75ac742dde26f86b5d48
    SHA1 : 385e5a07f351109c35d5797858df16925ec2c871
     
  4. Josh
    Josh Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Viele Dank für Deine Hilfe. Ich hoffe es ist wirklich nur ein Fehlarlam. Bin gespannt was Avira dazu sagt.
     
  5. Didi
    Didi Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31419

    Eine wichtige Information nebenbei: Unabhängig von der AntiVir-Meldung und ihrer Interpretation ist festzustellen, dass bei Dir eine veraltete, verwundbare Version des Adobe Readers installiert ist. Nach Klärung der Meldungsgeschichte durch Avira solltest Du unbedingt auf die neueste Version wechseln, sonst läufst Du große Gefahr, irgendwann eine "echte" Infektion Deines Systems konstatieren zu müssen.
    Nachtrag: Führe bitte systemübergreifend eine Aktualitätsprüfung durch und poste hier die Ergebnisse:
    -> http://secunia.com/vulnerability_sca...=intro&lang=de
     
Thema:

BDS/Bifrose.ejdg in AcroRd32.exe (Adobe Reader 9)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden