Bayern: Innenminister fordert erneut ein Verbot von "Killerspielen"

Diskutiere und helfe bei Bayern: Innenminister fordert erneut ein Verbot von "Killerspielen" im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zusammen mit dem nicht gerade als "Killerspiel"-freundlich bekannten Christian Pfeiffer sowie dem Bundestagsabgeordneten Hans-Peter Uhl wurde in einer... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 2. September 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.593
    Zustimmungen:
    12

    Zusammen mit dem nicht gerade als "Killerspiel"-freundlich bekannten Christian Pfeiffer sowie dem Bundestagsabgeordneten Hans-Peter Uhl wurde in einer Expertenrunde in der bayerischen Landesvertretung über unser liebstes Hobby debattiert. Hermann hält?

    Weiterlesen...
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    "und durch sinkende schulische Leistungen für unsere Gesellschaft verloren zu gehen"

    Wusst garnicht das WOW nen killerspiel ist...
    Wenn sie Killerspiele verbieten sollten sie auch gleich Waffen verbieten, und auch dazu noch Filme in denen Menschen durch andere umkommen.

    Politiker denken echt zu wenig nach... Die sollen sich mal lieber gedanken machen wieviel CO2 ihr Dienstwagen ausspuckt und wieviel geld sie für welche arbeit bekommen im gegensatz zu Handwerkern etc...
     
  3. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Und das Beste ist, dass Politiker auf der ganzen Welt anscheinend ein und den selben Hirnschaden haben. In den USA gibt es doch
    tatsächlich Politiker die für großzügigere Waffengesetze sind (damit auch der letzte Honk an eine Waffe kommt :ugly:) und gleichzeitig
    Killerspiele verbieten wollen. Begründung: "Menschen töten, nicht Waffen".... :rolleyes: Vieleicht sollte den Herren mal jemdand erklären,
    dass zwischen der Menge an Waffen in der Bevölkerung und der Anzahl der Gewalttaten mit tötlichem Ausgang durchaus ein kausaler
    Zusammenhang besteht...

    MfG RavingRAT
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Es gibt keine "Killerspiele" - daher uninteressant was die wollen. Was verbieten, was eh keiner spielt, behebt vieles, aber ändert nicht die Welt.
     
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    wird zeit das der kasperkopp abgewählt wird! den sein gesülze nervt! soll jeder zocken was er will

    gruss agent
     
    #5 Agent Smith, 2. September 2008
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Könnten wir die Erde verbieten? Da ermorden sich so komische Gestalten namens Mensch jeden Tag selbst und das wird dann breitgetreten überall berichtet...
     
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wen interessiert der Scheiss noch den die Rotzlitiker von sich geben! Ich kanns nimmer lesen und hören echt ey!
    Was soll das dummgelaber, jeden Monat aufs neue immer wieder der gleiche sinnlose Shit den die Labern mit Killerspielen!

    Es sollte eigentlich mal verboten werden kein Hirn zu haben oder dumm zu reden, gell ihr Politiker....!

    Ihr könnt nach Hause gehen...!!

    Gruss Scorpion :)
     
  8. aNOOBis^
    aNOOBis^ Praktikant
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41060
    wie wollen sie die steam plattform denn in deutschland unbrauchbar machen^^..counterstrike werden sie niemals wegbekommen?!selbst wenn sie alle deutschen server abschalten..mach ich meinen offlineserver im tick100 auf sv_lan 0 und freu mich darauf weiter "zu killen" oder spiel auf ausländer servern..die werden da eh 0 erreichen..
    punkt

    mfg
     
  9. David90
    David90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Es gibt keine Killerspiele! Es ist 10000x bewiesen das sog. "Killerspiele" eben auf die meisten der Spieler keinerlei Auswirkungen haben! Der slogan "Killerspiele Spieler essen Brot... VERBIETET BROT" finde ich schon sehr passend!
    Zu viel Brot haben leider unsre deutschen Politiker im Hirn! Weltfremd das es schon unbeschreiblich ist! Die haben keinerlei Ahnung was in ihrem land so vor sich geht, schweben in einer Traumwelt und kassieren fürs nix machen un doof rumlabern unsre Moneten ein! Deutschland hat ca 625 Abgeordnete o_O na herzlichen glücksstrumpf!
    Die USA haben zB 2xx Abgeordnete nur sind das nicht 83mio Menschen sondern um die 300mio! Hier läuft was gewaltig schief! Wärend sich dieses Pack die Diäten ein ums andere Mal erhöht darf ottonormal Steuerzahler immer tiefer in die Tasche greifen! Ein großes getöne von wegen der wirtschaftliche Aufschwung kommt bei allen Menschen an achja? wo denn ? Inflationsrate jenseits der 3% Steuererhöhungen noch und nöcher! Es wird sich beschwert das die Konjunktur abflacht? Na bitte meine Herren wer solls denn alles kaufen? Die bei denen der Aufschwung ankommt ganz kla Politiker, iwelche hohen tiere, Top Manager etc nur sind das eben die wenigsten!
    Zum Thema Energiekosten:
    Natürlich können wir da nichts drann ändern! Is kla wenn da jeder 2te Abgeordnete bzw die Politiker selbst in nem Vorstand von zb eon sitzt! Warum auch wenn sie fürs nicht ändern genügend kohle kassieren! Abgeordnete und Politiker sollten eig Objektiv entscheiden (LACH)!
    Steuersenkungen:
    Nein geht nicht wir brauchen erst einen schuldenfreien Haushalt! Hmm kla :D nur was bringt der Haushalt wenn sich keine sau mehr iwas leisten kann und dadurch Firmen kaputt gehen die Mitarbeiter arbeitslos werden und dann Hartz4 empfangen? (=
    Apropos Hartz4 wie toll die CDU doch die Arbeitslosigkeit bekämft hat oder ? Nur noch 3 Mio Arbeitslose! WOW!!! Ja nur ich kann auch die Statistiken manipulieren! Wer kann denn bitte von nem 400€ Job leben? Alle die Schulungen besuchen sind nicht mehr in der Statistik na bitte Frau Merkel gut gemacht! Nur noch 3 Mio Arbeitslose! Jetzt müssen wir uns für die nächste Wahl nur noch was ausdenken wo wir noch ne Mio Arbeitslose verstecken können dann ist sie gerettet!
    Was macht der Deutsche mit solch offensichtlichen infos ? richtig auf die wahlen gehn und CDU wählen :D :D :D :D so muss das sein :D

    so genug abgeschweift das musste jetzt aber mal sein!
     
    #9 David90, 2. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2008
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ihr macht viel zu viel Wind um solch belanglosen Sachen ...
    In Bayern steht eine Wahl an und da verwundert solch eine Nachricht überhaupt nicht.

    Zu dem, Spiele wurden als Kulturgut deklariert. Also muss dieses "Verbot" schon mehr als diese Pseudoargumente bieten um überhaupt durchzukommen.

    Also, schön den Ball flach halten und einfach ganz in Ruhe verfolgen bzw. ignorieren.
     
    #10 mitcharts, 3. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2008
  11. FreakyNo1
    FreakyNo1 PC-User
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    71394
    diese diskussion gibt es doch andauernd, bisher ohne größeren erfolg seitens der politiker.
    also ist mir das ehrlich gesagt wurst wie hose, oder jacke wie käse... ;)
     
  12. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    Seh ich genau so. WoW ist doch echt ein suchtel spiel, und da kennt man schon einige dokus, wo leute total abgestürtz sind wegen dem spiel. Es liegt nicht an den Killerspielen, wenn dann allgemien an spielen. das heißt es müsste ein totals spieleverbot in deutschland geben :rofl: OMG wie ich diesen staat liebe :rofl:
     
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    genau, das ist alles nur wahlkrampfgeblubber, mehr kommt da eh nicht bei raus :)
     
  14. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Der Spruch "Menschen töten, nicht Waffen" ist aber richtig. Wenn ich jemanden umbringen will, dann kann ich das auch mit dem Messer machen.
     
    #14 PrototypePHX, 3. September 2008
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Wobei das Messer auch wieder eine (Stich-)Waffe ist. ;)
     
Thema:

Bayern: Innenminister fordert erneut ein Verbot von "Killerspielen"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden