Bau/Nutzung des PCs ohne Grafikkarte möglich?

Diskutiere und helfe bei Bau/Nutzung des PCs ohne Grafikkarte möglich? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit Tagen liegen alle Teile für meinen Gaming PC nur blöd herum. Grund hierfür ist, dass es bei dem Versand der Graka eine Verzögerung gibt.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Forster130, 31. März 2023.

1. Forster130
    Forster130 Gast

Seit Tagen liegen alle Teile für meinen Gaming PC nur blöd herum. Grund hierfür ist, dass es bei dem Versand der Graka eine Verzögerung gibt. Inzwischen habe ich allerdings meine Geduld verloren und möchte endlich anfangen.

Nun stellt sich allerdings die Frage, ob es ratsam wäre, hier die Graka als letzte Einheit einzubauen. Kann der PC außerdem ohne hohe Ansprüche genutzt werden?

• CPU: Ryzen 7 5800X3D
    • GPU: RX 7900XT

:)

#1 Forster130, 31. März 2023
  2. markus1612
    markus1612 Gast

Minecraft-Hardware

Also ihm ein schlechtes System empfehlen, anstatt ihn zu ermutigen, den PC selbst zu bauen?

Man muss ja nicht so tun als wäre der Bau eines PCs ein Ding der Unmöglichkeit.

#3 markus1612
  3. Minera
    Minera Gast

AMD NAVI Laberthread

Ion schrieb: Fürn Ref. Design ist die wirklich leise. Im geschlossenen Gehäuse und mit Sound zockend nicht wahrnehmbar. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hatte mal eine Vega 56 Referenz. Die war so dermaßen laut @Default das ich sogar dachte das meine Nachbarn die Grafikkarte hören (unsere Wände sind gefühlt aus pappe).
    Dann bekam ich die RX 5700 XT und war überrascht das die Grafikkarte für einen Referenz Kühler doch im Vergleich zu Vega leiser war.
    Ich hab den arctic accelero xtreme iv nur draufgeschnallt weil ich einfach basteln wollte, mich weiter entwickeln wollte was meine Erfahrung betrifft und natürlich um ein silent System zu haben.
    Auf CB wurde Navi immer als Laut betitelt und ich weiß das jeder von uns einen Grenzwert hat was Lautstärke betrifft. Man brauch schon eine ganze Menge Mut um eine 419€ teure Grafikkarte mal eben auseinander zu bauen und einen anderen Kühler drauf zu bauen. Ich bin letzendlich froh diesen schritt gewagt zu haben. Ich hab soviele PCs zusammengebaut aber eine Grafikkarte auseinander zu bauen habe ich noch nie gemacht aber es lohnt sich *Zwinker ;)

#3 Minera
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Welche 2,5 HDD lohnt sich ?!

Es gibt leise 3,5" HDDs?
    Wenn ich für Andere PCs baue, verwende ich nur 2,5" und/oder SSDs.

#3 JoM79
  5. belle
    belle Gast

Kein Vollbild im PBP Modus mit AMD Karte

Moin,
    mir fehlt die Erfahrung mit sochen Monitoren, aber im Picture-by-Picture Modus hast du dann eine Auslösung von 2x 1720x1440 statt 3440x1440? Das ist schon eine exotische Auflösung. Funktioniert alles bei Nutzung von 3440x1440?

Hast du beide Grafikkarten gleichzeitig drin? Wenn ja, baue mal bitte eine davon aus, deinstalliere die alten AMD- und Nvidia-Treiber und installiere nach einem Neustart den Crimson 21.1.1 von der AMD-Seite.

Im Radeon-Treiber kannst du unter Einstellungen (Zahnrad) \ Anzeige die GPU-Skalierung wählen und ob das Seiten-Verhältnis oder Vollbild bevorzugt wird.

#3 belle
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

ASUS ROG Strix B550-E Gaming nach Bios Update tot

Wie heißt die Grafikkarte und der Rest des PCs?

#3 wuselsurfer
Thema:

Bau/Nutzung des PCs ohne Grafikkarte möglich?

Die Seite wird geladen...

Bau/Nutzung des PCs ohne Grafikkarte möglich? - Similar Threads - Bau PCs Grafikkarte

Forum Datum

Baue GPU ein davor spiel installieren?

Baue GPU ein davor spiel installieren?: Moin morgen kommt meine GPU an aber ist es ok wenn ich davor ein spiel kaufe um genau zu sein (hogwarts leagacy) und dann würde ich die GPU einbauen die stark genug ist für das Spiel die rtx 4070...
Grafikkarten Gestern um 10:34 Uhr

Wie schwer ist es einen Gamig PC selbst zu bauen?

Wie schwer ist es einen Gamig PC selbst zu bauen?: Ich musste vor einiger Zeit meinen alten PC auswechseln und habe mir nun einen weniger leistungsstarken gebrauchten geholt der sich schwer weiter aufrüsten lässt aber fürs erste genügt. Nun spiele...
Prozessoren 2. Juni 2023

Wie Gaming PC bauen?

Wie Gaming PC bauen?: Hallo, erstmal muss ich gestehen, dass ich keinerlei Ahnung von Gaming/PCs habe, ich bin quasi Lvl0er. Ich möchte den PC auf jeden Fall selber zusammen bauen und hätte auch Unterstützung von...
Prozessoren 31. Mai 2023

Baue einen gaming pc motherboard und cpu?

Baue einen gaming pc motherboard und cpu?: Suche ein Mainboard maximal 200 Euro und CPU soll maximal 150 Kisten könnt ihr mir paar nennen am besten ddr4 weil ddr5 ziemlich teuer ist...
Prozessoren 17. Mai 2023

Will mir nen gaming Pc bauen so günstig wie es geht und gut?

Will mir nen gaming Pc bauen so günstig wie es geht und gut?: Das motherboard soll maximal 150 Euro kosten der Prozessor 140 und Grafikkarte 180 Wenn ich was vergessen habe ergänz es bitte Ps:Braucht man für die Grafikkarte auch einen Lüfter für die...
Prozessoren 17. Mai 2023

Shell: Startschuss für den Bau von Lkw-Ladeinfrastruktur

Shell: Startschuss für den Bau von Lkw-Ladeinfrastruktur: Shell: Startschuss für den Bau von Lkw-Ladeinfrastruktur Nun gab das Unternehmen den Startschuss für Bau von Ladeinfrastruktur für Lkw. So hat man auf der Tankstelle am Georgswerder Bogen im...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2023

LG Display verschiebt den Bau einer neuen OLED-Fabrik

LG Display verschiebt den Bau einer neuen OLED-Fabrik: LG Display verschiebt den Bau einer neuen OLED-Fabrik Doch der Bau des Werks wurde abermals verschoben. Ursprünglich kündigte LG Display den Bau der neuen Fabrik sogar schon 2017 an.. LG Display...
User-Neuigkeiten 27. April 2023

so jetzt kommt der beschissenste Teil bei eine PC bau........die front panel anschlüsse am...

so jetzt kommt der beschissenste Teil bei eine PC bau........die front panel anschlüsse am...: Wie schaff ich es die anzuschließen, hatte bisher immer einen adapter, aber dieses mal hab ich kein, wie will man das bitte lesen können, gibts da nicht ein Handbuch wo die Anschlüsse drin stehen,...
Prozessoren 20. April 2023

PC bauen dedizierte Grafikkarte?

PC bauen dedizierte Grafikkarte?: Hi, wollte mir jetzt einen PC holen, und den auf http://www.csl-computer.com selbst zusammenstellen. da stehe als Hinweis bei einem sogenannten „Aufrüst PC“: Hinweis: Um ein funktionsfähiges...
Grafikkarten 11. April 2023

PC selbst Bau?

PC selbst Bau?: Hallo Leute ich habe mir die Woche mein PC aufgerüstet komplett und habe einen kleinen Fehler gemacht wegen dem Budget trotzdem muss ich da jetzt durch also hier alle Komponenten dich ich habe:...
Prozessoren 5. April 2023

Laptop Teile in einen pc bauen?

Laptop Teile in einen pc bauen?: Ich habe einen Gaming laptop und wollte auf pc umsteigen.Ich wollte fragen ob die CPU aus dem Laptop mit einem Pc mainboard kompatibel ist (Ich habe eine Amd Ryzen 5 5600 h in meinem Laptop)....
Prozessoren 3. April 2023

Wlan karte während PC Bau einbauen oder nach dem zusammenbau?

Wlan karte während PC Bau einbauen oder nach dem zusammenbau?: Baue morgen mein pc zusammen, deswegen frage ich. Danke im voraus. https://www.gutefrage.net/frage/wlan-karte-waehrend-pc-bau-einbauen-oder-nach-dem-zusammenbau
Mainboards 1. April 2023

Festplatten nach PC Bau nicht aktiv?

Festplatten nach PC Bau nicht aktiv?: Hallo Freunde, ich habe mir gestern zum ersten mal einen PC zusammengebaut. Es läuft auch alles super, doch ich habe ebenfalls 2 HDD‘s eingebaut und beide Festplatten mit so einem mehrfach SATA...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. April 2023
Bau/Nutzung des PCs ohne Grafikkarte möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden