Diskussionsthread Battlefield 4

Diskutiere und helfe bei Battlefield 4 im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Weil es COD ist. Ich geb zu, ich bin kein COD fan. Im gegenteil. Was die in der Serie Technisch machen ist eigentlich Grausam. Die Engine ist aus... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von SkylineR34, 1. Oktober 2013.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Weil es COD ist. Ich geb zu, ich bin kein COD fan. Im gegenteil. Was die in der Serie Technisch machen ist eigentlich Grausam. Die Engine ist aus 18hundert Holzbombe und wurde nur immer weiter auf gebohrt. Das macht sie mit der zeit anfällig für kleinste Fehler. Auch welche die nicht einfach zu beheben sind. Auch ein Grund warum es als erstes Spiel 6GB Ram benötigt. Die meisten anderen Aktuellen Blockbuster sehen besser aus und benötigen in Relation weniger Ressourcen.

    Stell mal die Grafik niedriger und teste es durch. Wenn es dann immer noch Ruckelt ist es Verbugt. Wenn nicht, dann auch, aber anders. ^^
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Benötigt es nicht mehr. War nur eine künstliche Sperre um dem Spiel einen "Next Gen"-Anstrich zu geben. Wurde mit einem der letzten Patches behoben und auf 4GB gesenkt.
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Gab so einige die im MP mit weniger als 6GB probleme und Ruckler hatten. Benötigt es scheinbar doch gelegentlich.
     
  4. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Naja, aber so unfair finde ich das Premium-Angebot ehrlich gesagt gar nicht - es gibt viel Schlimmere "Abzocken". Im Gegenteil, ich sehe Premium nicht als Abzocke, weil mal ehrlich: Wenn man doch sowieso weiß, dass man sich die DLC kaufen wird, dann spart man sich durch den Kauf von Premium doch einiges an Geld und bekommt oben drauf noch anderen Ingamekrimkrams und Double XP Weekends, also: warum nicht? :great:


    Das ist auch mein letzter Stand, mir ist nicht bekannt, dass es schon annähernd an die 6GB ran kam. Ich hab mir Ghosts (leider) auch gekauft, hatte bisher aber noch keine Ruckler, habe aber auch nur MP gespielt und den SP noch nicht mal runtergeladen. Außerdem ist das hier auch der BF4 Thread. :p
     
  5. joeni30
    joeni30 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Jonas
    1. SysProfile:
    175862
    In dem Fall ist es verbugt. An den Ram kanns nicht liegen, hab 32Gb :rolleyes: und die Graka hab ich danach auch runtergeschraubt mit dem gleichen Ergebnis.
    Tja eigentlich zocke ich bei COD nur noch den SP, da MP eh nur ein Rumgeballere auf einer kleinen Wiese ist. Da bleibe ich lieber bei BF das macht einfach viel mehr Spass und Premium ist ein muss :great:. Hab mir bei BF3 nacher sowieso alles nachgekauft, diesmal gleich alles von Anfang an ^^.

    Außerdem ist das hier auch der BF4 Thread. :p[/QUOTE] = War ja nur ne Frage ;) aber ist immer wieder lustig mit dem COD vs. BF :yipi:
     
  6. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Ob nun BF oder COD mehr "verbugt" ist spielt eigentlich keine Rolle, denn BF hat für mich einfach das bessere Gameplay. Von Bugs tuen sich beide nicht sehr viel.
     
  7. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Kann ich nur zustimmen, trifft bei mir ebenso zu. ;) Und ja, ich hatte noch keine wirklichen Bugs in BF4, die mich jetzt so gestört haben, dass ich keine Lust mehr auf das Spiel habe oder das EA-Team/den Battelog (Forum) zuspammen muss.


    Nein nein, so krass war das auch gar nicht gemeint, ist schon okay. :D Ohja, dieser niemals endende Krieg, genau so wie zwischen PC und Konsolen, wie auch unter den Konsolen untereinander. Oh man! Soll doch einfach jeder für sich entscheiden. :rolleyes:
     
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Also seit dem Patch macht das Spiel wieder spaß. So wie BF3. ^^

    Nur die Maps...
     
  9. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir trat so allmählich die Ernüchterung ein. Die Soundbugs sind nach wie vor da, nun ergeben sich auch vermehrt Server-Crashs die zu Punkteverlust führen. Besonders ärgerlich wenn man im laufenden Spiel bereits um die 10.000 Punkte erspielt hat, + diverse Kills und Freischaltungen. Die Grafikbugs sind immernoch da, haben mich nie besonders gestört aber nach Tonnen von Patches sind diese immer noch nicht behoben: peinlich!

    Ansonsten treiben einige Spieler die selben Schindluder: Drohnenkills auf Infanterie, Sniper die sich irgendwo weit oben am Rande der Maps oder auf Hochhäusern verschanzen, gestörte Admins die einen kicken oder wie wild hin und her schieben in der Hoffnung manuelle Spielerbalance zu schaffen, schon erwähnt? Bugs..., das Loadout setzt sich öfter mal auf Null etc etc.

    Und besonders nervig, wenn ich auf einen Server connecte und ein Clankollege nach 20 Sekunden hinterher kommt, ist er dank seiner GTX 680 schneller auf dem Server... Ha. Ha.
     
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Bei mir läuft das Spiel absolut Bug- und Absturzfrei. ^^
     
  11. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    Gestern Abend über 11.000 Punkte gehabt bei Eroberung und dann.. Verbindung zum Clienten wurde unterbrochen. 45 Minuten für'n Popo. Das passiert in ähnlicher Form mindestens jeden 2. Tag. Nach dem letzten Patch/Nvidia Treiber habe ich aber nicht mehr so häufig Probleme. Das Spiel macht immer mehr Spaß.
     
  12. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
    Naja so eingie Bugs gibt es immer noch. Man kann aber damit leben. Das Problemchen was Agent Smith hatte, ist bei mir noch nicht vorgefallen... Habe aber ab und zu noch Probleme mit dem connecten auf einen Server oder das Game stürtzt nach 6 bis 7 Runden beim Mapwechsel ab. Gelegentlich geht es so aus und ich bekomme ne Meldung, irgendwas mit directX fehler... Freu mich aber auf die Chinarising Maps, da die standert Dinger doch etwas zäh sind.. In den meisten Maps ist mir zu viel Wasser ^^ Bin schon am überlegen ob ich mir Premium hole wegen der BF3 Maps die nach Chinarising kommen.. Ich liebe halt Caspian Border, Gulf of Oman usw...:p
     
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    was mich besondrs ankotzt, dass es solange dauert, bis ich auf ne map komme...
    premium unterstütze ich nicht.
     
  14. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Verwendest Du eine AMD-Karte? Bei mir dauert es auch immer ewig.

    Also an und für sich läuft es spielerisch ganz gut:

    Battle Report - Battlelog / Battlefield 4

    Premium kaufe ich mir auch nicht. Verarschen kann sich EA mit diesem Scheißdreck selber. Die handvoll Kackmaps reichen mir.
     
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    jap, hab ne hd 6870 und meine internetleitung ist mehr als schnell genug und cpu ist auch nagelneu...ich glaub bald werde ich bf4 auf ner ssd installieren...das nervt einfach, einmal komme ich zum zocken dazu und 5 min vergehen vom gefühl her bis ich spielen kann..
     
Thema:

Battlefield 4

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden