Sammelthread Battlefield 3

Diskutiere und helfe bei Battlefield 3 im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; @ Mitcharts Jede GPU hat in seinem VRam (1,5GB) den gleichen Inhalt. Da jede GPU ein Bild berechnet. ;) Es wäre etwas anderes wenn alle GPU's zusammen... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von CORETEX, 4. Februar 2011.

1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

@ Mitcharts
    Jede GPU hat in seinem VRam (1,5GB) den gleichen Inhalt. Da jede GPU ein Bild berechnet. ;) Es wäre etwas anderes wenn alle GPU's zusammen ein Bild berechnen, aber das ich Technisch nicht möglich und wäre auch Sinnfrei. Sonst hätte eine GPU schon ein Viertel des Bildes Berechnet während eine andere noch am vorherigen Frame hängt. Kurz, bei SLI/CF kann man den Vram nicht Addieren. Auch wenn man das Marketingtechnisch tut.

Was die Auslastung im allgemeinen Betrifft hält es jede Engine anders. Die einen Laden schon das Vor was eventuell kommen könnte, oder behalten einiges bei, weil es vielleicht ein paar Frame später wieder nötig sein könnte. Das wäre dann Optimale Ausnutzung. Also kann es in dem Fall von BF3 möglich sein, das im grunde für einen Aktuellen Frame maximal 1GB benötigt wird. Denn das Freigeben von Speicher geht im allgemeinen sehr schnell. Der VRam hat selbst soweit mir bekannt ähnlich gute Latenzen wie normaler Ram. Also zwischen 1 und 10ns. In der Zeit kann man den gesamten Speicher wieder frei geben. Es müssen ja keine Daten verschoben werden, sondern es wird nur der adressraum gelehrt
    Im endefekt heißt das, das eine GPU mit 1GB Vram womöglich (klären kann man es ja noch nicht) genauso schnell die Frames nach schiebt wie ein 4GB Monster (nur als Beispiel) trotz das mehr genutzt wird.

#601 Gorsi, 25. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Name:
    Jan
    Häh?! Das gibt es schon solange wie Multigpus und nennt sich Splitframerendering, kurz SFR

4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    #604 mitcharts, 25. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Wer sagt denn das ich dich bitte fest nagel. Ich habs für dich nur erklärt? :no: Sonst würde Janary mich jetzt auch fest nageln...

6. viper
    viper Wandelnde HDD
    BF3 & Origin

Sehr interessanter Artikel zu Origin. Sollte sich jeder durchlesen! Einfach erschreckend zum Teil...

ich werd mir das mit Origin noch gut überlegen, ob ichs mir weiterhin antu es aufm Rechner zu lassen und dann noch BF3 zu kaufen . . .

7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ohne Origin kein BF3, das weist du denke ich?! ;)

9. viper
    viper Wandelnde HDD
    @mitch

sehe ich etwas anders...steam gefällt mir wegen der umsetzung besser. origin gefällt mir auch gar nicht, auch aus dem grund, dass es aus irgend einem grund beim starten für ca 20 sec meinen rechner komplett freezt, als ob da nach updates im hintergrund gesucht wird -.-

@gorsi
    das nehme ich in kauf eventuell. warte noch paar tests ab und rezensionen von spielern persönlich.

10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    @viper
    Der Vergleich zielte nur auf die EULA der beiden Plattformen ab. ;)

11. viper
    viper Wandelnde HDD
    soweit mir das bekannt ist, so eine aufruhr, gabs mit steam zwang noch nie ...eher beim ubisoft internet zwang.

12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Wie lange gibt es Steam schon?
    Das ist dermaßen etabliert, dass da (mittlerweile) kein Hahn mehr danach krähen würde.

Mit Origin und BF3 läuft es jetzt wie damals mit Steam und Half Life 2, nur ist man heute etwas kritischer als damals und so kochte das Ganze eben hoch, als irgendwer die EULA von Origin gelesen hat.

13. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Nein nicht wirklich das gleiche gab es mal mit ESL Wire der genausoviel ausliest :)

Auch wenn die ESL das so schon hinschreibt das ist nicht der Fall, musste es als es Aequitas ablöste selbst ne Weile nutzen und es liest viel mehr aus

Aber ohne ESL Wire keine Liga und wenn ich mir die ganzen Pro-Gamer ansehe die das Nutzen müssen, da frag ich mich dann wieso man jetzt wegen Origin so nen Aufruhr macht -.-"

Genau meine Meinung^^ ;)

14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    @BadGirl
    Lies dir den Artikel durch, dann weißt du warum es so ein Aufhebens gibt.

Und Origin ist auch in der Lage Spiele zu löschen, siehe EA-Link.

15. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Nicht nur löschen auch installieren, aber lassen wir das einfach mal ne weile laufen ich denke mal das da noch was passieren wird. Vor allem weil einiges in DE gar keine Kraft hat und sie das gar nicht durchsetzen könnten.

Ich denke und hoffe auch das EA noch gezwungen werden diese zu ändern weil vom DE-Gesetz und ich denke mal auch vom EU-Recht kriegen die noch große Probleme wenn die das nicht ändern.

Thema:

Battlefield 3

Die Seite wird geladen...

Battlefield 3 - Similar Threads - Battlefield

Forum Datum

Battlefield 6: Termin für Release und Beta steht fest

Battlefield 6: Termin für Release und Beta steht fest: Battlefield 6: Termin für Release und Beta steht fest Battlefield 6 wird am 10. Oktober 2025 für den PC über Steam und Epic Store sowie für PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheinen.....
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025

Erste Einblicke in Battlefield 6: EA zeigt den Ankündigungstrailer

Erste Einblicke in Battlefield 6: EA zeigt den Ankündigungstrailer: Erste Einblicke in Battlefield 6: EA zeigt den Ankündigungstrailer Der erste Trailer zu Battlefield 6 präsentiert eine düstere Zukunftsvision, in der ein weltweiter Konflikt droht. Die Szenen...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025
Battlefield 3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden