Battlefield 3 und CrossfireX

Diskutiere und helfe bei Battlefield 3 und CrossfireX im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute meine zwei HD 5850 Karten erhalten. Hab sie dann gleich eingebaut, neuen Treiber installiert und Crossfire aktiviert. Dann hab... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Limmi14, 6. Februar 2012.

  1. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    121052

    Hallo,
    ich habe heute meine zwei HD 5850 Karten erhalten. Hab sie dann gleich eingebaut, neuen Treiber installiert und Crossfire aktiviert.
    Dann hab ich zum testen gleich mal BF3 gestartet (TDM, Noshar Canals).
    Aber mein Problem ist das das Bild alle paar sekunden für ca. 1-2 sekunden stehen bleibt, also extreme ruckler.
    Hab dann mal CF deaktiviert und hab gleiche FPS, wobei aber alles einwandfrei läuft.

    Habe ich etwas falsch gemacht? Mikroruckler sind das keine mehr.

    MFG

    Edit:
    System:
    Phenom 2 X4 965 @3,8 GHZ
    4GB DDR3
    2 x HD 5850 @ standard
    750W Netzteil
    500GB Samsung HDD
     
  2. User Advert

  3. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    deinstallier mal das letzte cap3-packet von catalyst

    soll laut http://www.golem.de/1110/87328.html dafür verantwortlich sein
     
    #2 Vorarbeiter, 6. Februar 2012
  4. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    121052
    Danke,
    gibts da auch eine Anleitung dazu?

    MFG
     
  5. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    ich kann grad leider nich auf meinen Rechner schauen, aber guck mal in der Systemsteuerung - Software ob du da was findest und wenn nicht müsstest du mal im Catalyst Control Center gucken (dort evtl. unter Profiles)
     
    #4 Vorarbeiter, 6. Februar 2012
  6. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    BF3 scheint ein paar Probleme mit CF zu haben, du könntest mal schauen, ob es da ein CF-Profil gibt, bei mir macht es leider auch ein paar Probleme. :( Nur da ich BF3 nicht so dolle find, stört es mich eher weniger.
     
  7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    BF3 hat so einige Probleme, Crossfire mit Mikrorucklern ohne Ende, sind nicht nur Mikroruckler, das sind schon echte aussetzer.

    Würde mit CF mal die nächsten Patches abwarten, das Problem ist bekannt und wird sicher irgendwann behoben, bestimmt noch bevor BF4 rauskommt ;-)
     
    #6 The-Silencer, 6. Februar 2012
  8. Limmi14
    Limmi14 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    121052
    Hab jetzt den 11.10 Preview treiber drauf. Crossfire läuft schlechter als wenn ich nur mit einer Karte spiele. Mit dem neuesten Treiber hatte ich vorher auch mit nur einer Karte diese extremen Ruckler, welche jetzt aber weg sind.

    Kann es auch sein, dass meine CPU zu langsam ist?

    MFG

    EDIT:

    Also ich hab jetzt mein Problem gefunden. Meine CPU hat die beiden Karten sehr stark ausgebremst. Hab ihn jetzt auf 3,8 GHZ stabil zum laufen gebracht (alter C2 Stepping) und die Northbridge auf 2600 Mhz übertaktet. Alles Prime stable. CPU-Auslastung bei Battlefield 3 ca. 90-95%. Das heißt, beide Karten werden jetzt zu 100% genutzt.
    Hab weder Mikroruckler noch irgendwelche anderen FPS-Einbrüche.

    EDIT2:

    Schlechte Nachrichten: Auf Großen Maps habe ich starke FPS einbrüche im Crossfire, sowohl auch im Single modus.

    Hoffe mir kann bald jemand helfen.
     
    #7 Limmi14, 6. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  9. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Zieh mal wieder den 12.1er Treiber.

    Das Problem liegt nach wie vor an der Programmierung von BF3, da kannst die CPU so hoch takten wie dur willst, solange die das nicht patchen wirds nicht wirklich besser
     
    #8 The-Silencer, 8. Februar 2012
  10. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    #9 The-Silencer, 20. Februar 2012
  11. Oscha
    Oscha Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Zocke auch Crossfire u.ä.
    Du hattest mit der Vermutung,das es eher ein Hardware Prob ist,als Treiber Prob, recht.
    Setz in den Einstellungen von z.B. Crossfire mal die Grafik nen Tacken runter. Oder Texturqualität. Du weist schon was ich meine.Und das mit den Aussetzern hat eher was mit den kack US Servern zu tun. Siehste auch am Ping. U.K. Server sind schneller und auf jeden Flüssiger. Weiste aber sicher auch schon. Setz die Grafik runter und Teste mal, ob das Prob komplettt weg ist oder Teilweise.
     
Thema:

Battlefield 3 und CrossfireX

Die Seite wird geladen...

Battlefield 3 und CrossfireX - Similar Threads - Battlefield CrossfireX

Forum Datum

Xbox Games with Gold im November 2018 mit „Battlefield 1“

Xbox Games with Gold im November 2018 mit „Battlefield 1“: Xbox Games with Gold im November 2018 mit „Battlefield 1“ Direkt ab dem 1. November ist „Battlefield 1“ für die Xbox One mit von der Partie. Xbox Games with Gold im November 2018 mit „Battlefield 1“
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2018

Limitiert meine CPU oder zu wenig Ram oder beides?

Limitiert meine CPU oder zu wenig Ram oder beides?: Hallo erst mal ich habe folgendes Problem ich weis nicht ob meine CPU limitiert oder ob ich zu wenig Ram hab oder ob beides das Problem ist. Bei Battlefield 1 auf einem 64 Slot Server wird der...
Prozessoren 4. Dezember 2016

Battlefield 4 DLCs kostenlos für PC, Xbox & PS4

Battlefield 4 DLCs kostenlos für PC, Xbox & PS4: Battlefield 4 DLCs kostenlos für PC, Xbox & PS4 Mittlerweile sind die Download-Links live, sodass ihr euch alles bequem herunterladen und so sicherlich viele Stunden zocken könnt. Viel Spaß! Für...
User-Neuigkeiten 14. September 2016

seit Windows 8: Battlefield 4 lastet Arbeitsspeicher komplett aus!

seit Windows 8: Battlefield 4 lastet Arbeitsspeicher komplett aus!: Hallo liebe Community, ich habe seit Windows 8 ein Problem mit meinem Battlefield 4. Und zwar, immer wenn ich auf die Map Perlenmarkt joine, auf der viele Spieler ( über 32 ) drauf sind,...
freie Fragen 24. September 2014

Battlefield 3 absturz bei neuen PC

Battlefield 3 absturz bei neuen PC: Hi ich habe heute mein PC aufgerüstet mit AMD FX 8320 ATI R9 280x 8gb DDR3 ASRock 970 Extreme3 R2.0 und habe mein altes Netzteil behalten dies ist ein be quiet Straight Power BQT...
freie Fragen 26. August 2014

battlefield play 4 free funds generator

battlefield play 4 free funds generator: battlefield play 4 free funds generator
Computerfragen 13. Juli 2014

Die richtige Grafikkarte für Battlefield Hardline

Die richtige Grafikkarte für Battlefield Hardline: Die richtige Grafikkarte für Battlefield Hardline Mein momentanes System: -Cpu: Intel i5 4670 -Grafikkarte: Nvidia GTX 460 -RAM: 12gb So jetzt meine Frage: Welche Grafikkarte denk ihr...
Computerfragen 30. Juni 2014

Battlefield: Hardline

Battlefield: Hardline: [IMG] - Sammelthread - Allgemeine Infos Website: Battlefield | Hardline | Official Site Release: - Systeme: - Publisher: EA Entwickler: Visceral, DICE Genre: FPS Cover...
Action & Shooter 28. Mai 2014

Infinity Gaming - Battlefield 4 Server

Infinity Gaming - Battlefield 4 Server: Hallo, um an dem ein oder anderen Tag nach der Arbeit noch etwas zu entspannen ist hier sicher der ein oder andere PC-Spieler dabei Vielleicht ist auch Battlefield 4 dabei. Dann hab ich was für...
Action & Shooter 25. Mai 2014

Battlefield 4 stürzt ab PC startet mit Blackscreen neu

Battlefield 4 stürzt ab PC startet mit Blackscreen neu: Battlefield 4 stürzt ab PC startet mit Blackscreen neu Hallo, folgendes Problem: Wenn ich ca. 10-20min Battlefield 4 spiele, stürzt das komplette Spiel ab und ich erhalte einen...
Computerfragen 16. Mai 2014

Kann man mit einer NVIDIA GeForce GT 740M Grafikkarte Battlefield 4 Spielen?

Kann man mit einer NVIDIA GeForce GT 740M Grafikkarte Battlefield 4 Spielen?: Kann man mit einer NVIDIA GeForce GT 740M Grafikkarte Battlefield 4 Spielen? Hallo Leute ich möchte mir einen Gaming Laptop kaufen und wollte fragen ob ich mit dem Battlefield 4 bzw. 3...
Computerfragen 10. Mai 2014

Battlefield 4 lässt sich nicht deinstallieren

Battlefield 4 lässt sich nicht deinstallieren: Battlefield 4 lässt sich nicht deinstallieren
Computerfragen 30. März 2014

Battlefield 3 laggt nach einiger Zeit

Battlefield 3 laggt nach einiger Zeit: Battlefield 3 laggt nach einiger Zeit
Computerfragen 15. Februar 2014
Battlefield 3 und CrossfireX solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden