Batch Frage

Diskutiere und helfe bei Batch Frage im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bräuchte was für Batch, dass jede Stunde was bestimmtes ausgeführt werden soll. Mit ping -n 3600 localhost finde ich das bissel doof. Danke Ackermann Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von Ackermann, 12. Juni 2008.

  1. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

    Ich bräuchte was für Batch, dass jede Stunde was bestimmtes ausgeführt werden soll.

    Mit ping -n 3600 localhost finde ich das bissel doof.

    Danke Ackermann
     
    #1 Ackermann, 12. Juni 2008
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Gegenfrage: Was soll den ausgeführt werden?

    Und warum ist die gepostete Lösung doof? Einfach geht es doch nicht? Und das in eine .bat zu packen und "im Hintergrund" laufen zu lassen sollte auch nicht das Problem sein. Finde ich.
     
    #2 mitcharts, 12. Juni 2008
  3. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    1. Soll eine Datei ausführen die zuvor gekillt wird.
    2. Auf einen PC mit 128 MB Ram wird das bissel doof, das frisst bissl Performance ^^
     
    #3 Ackermann, 12. Juni 2008
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Was? Könntest du dich bitte präziser ausdrücken!

    Nicht dein Ernst oder?
     
    #4 mitcharts, 12. Juni 2008
  5. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Ich möchte halt das nach einer gewissen zeit eine Anwendung Beenndet und dann wieder bestartet wird.

    Das aber im Dauerbetrieb, also 24/7.

    Bis jetzt hab ich es halt so:

    ping -n 3600 localhost
    pskill.exe test.exe
    ping -n 2 localhost
    C:\Programme\test.exe
    ping -n 3600 localhost
     
    #5 Ackermann, 12. Juni 2008
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Code:
    @echo off
    set Test=C:\Programme\test.exe
    set Ausgabe=[I]Pfadangabe[/I]\ausgabe.txt
    
    ping -n 3600 localhost >> %Ausgabe%
    
    taskkill /IM test.exe
    
    ping -n 2 localhost >> %Ausgabe%
    
    %Test%
    
    ping -n 3600 localhost >> %Ausgabe%
    
    Hier wird nicht mal ein ext. Programm genutzt um den Prozess zu beenden.
    Zudem wird die Ausgabe von ping in der Datei ausgabe.txt (oder wie auch immer du sie nennst) gespeichert.

    Und wenn du es im Dauerbetrieb hast, dann lass die .bat doch per Taskplaner ausführen.
     
    #6 mitcharts, 12. Juni 2008
    1 Person gefällt das.
  7. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Das ist ne gute Idee mit dem Taskplaner, danke :)
     
    #7 Ackermann, 12. Juni 2008
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Falls was nicht funktionieren sollte, sag bescheid ... hab mir das jetzt nur schnell aus den Fingern gesogen.
     
    #8 mitcharts, 12. Juni 2008
  9. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Jo mache ich, oder ich schreibe mir was in VB kurz.
     
    #9 Ackermann, 12. Juni 2008
  10. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Ich hab mal ne Frage, kann man auch was mit Batch (oder kennt jemand was anders) der der dann bei der aktuellen Sache rein springt und dann was eingibt, wie z.b. Login Name und Passwort.

    Ich brächte sowas automatisch, der das Programm beendet, startet und dann den Benutzer Name und PW eingibt. Und dass so alle 1 Stunde wiederholt.

    Kennt da jemand was ??? :>
     
    #10 Ackermann, 18. Juni 2008
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Mit Batch wird das schwierig (bzw. unmöglich... :p)
    Probier's da lieber mit VB, AutoIt oder sowas
     
  12. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Es IST unmöglich, da Batch keine Eingaben akzeptiert, sondern einfach nur Befehle durchläuft. Früher gab es noch choice.com, bei der dann einzelne Buchstaben angenommen wurden, welche dann durch ERRORLEVEL ausgewertet wurden.
     
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Definiere bitte Eingabe genauer!
    Eingaben sind mit Batch möglich, beschränkt sich aber auf Variablen etc.

    Das was Ackermann möchte ist mit Batch nicht möglich, da er ja Benutzername und Passwort in dem gestarteten Programm eingeben will.
     
    #13 mitcharts, 18. Juni 2008
  14. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Könnte ja sein dass PW&Benutzername per Parameter durch das Programm aufgerufen werden können, glaub ich aber weniger...
    Ein paar Infos wären wieder mal nicht schlecht :p
     
  15. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Wenn es nicht mit Batch geht nicht schlimm. Ich kann ja per Batch ein Programm starten lassen die Login und PW Daten eingibt.

    Aber ich habe bis jetzt nicht sowas gefunden, was in des Programm reingeht und sowas eingibt.

    Wenn ich das Programm öffne ist es automatisch in der Login Name Eingabe.

    Es müsst halt erstmal alles löschen was geht (also kann man bestimmt machen mache 15mal delete) dann eingaben daten, Tab pw eingeben und dann enter.

    Per Makro müsste sowas gehen.
     
    #15 Ackermann, 18. Juni 2008
Thema:

Batch Frage

Die Seite wird geladen...

Batch Frage - Similar Threads - Batch Frage

Forum Datum

Star Wars: The Bad Batch: Trailer zur zweiten Staffel ist da

Star Wars: The Bad Batch: Trailer zur zweiten Staffel ist da: Star Wars: The Bad Batch: Trailer zur zweiten Staffel ist da . . Star Wars: The Bad Batch: Trailer zur zweiten Staffel ist da
User-Neuigkeiten 30. Mai 2022

Star Wars: The Bad Batch: Staffel 2 kommt bereits 2022

Star Wars: The Bad Batch: Staffel 2 kommt bereits 2022: Star Wars: The Bad Batch: Staffel 2 kommt bereits 2022 „Die Fans haben die Action und das Drama von „Star Wars: The Bad Batch“ begeistert aufgenommen, und wir freuen uns, dass das Star Wars...
User-Neuigkeiten 5. August 2021

GPU / Grafikkarte Für Python & Batch verwenden?

GPU / Grafikkarte Für Python & Batch verwenden?: hey freunde, ich bin es mal wieder! ich wollte wissen ob ich in einem Script wie Python oder Batch auch die Power der Grafikkarte nutzen könnte, da nur die CPU dafür verwendet wird. ich brauche...
Grafikkarten 26. April 2021

Star Wars: The Bad Batch: Neuer Trailer / Start ab 4. Mai auf Disney+

Star Wars: The Bad Batch: Neuer Trailer / Start ab 4. Mai auf Disney+: Star Wars: The Bad Batch: Neuer Trailer / Start ab 4. Mai auf Disney+ Mai, um eine neue Star-Wars-Serie zu starten? Wohl kaum. Ab sofort ist auch der brandneue Trailer zu Lucasfilms „Star Wars:...
User-Neuigkeiten 30. März 2021

Per Batch Befehl Ordner verschicken?

Per Batch Befehl Ordner verschicken?: Hallo, ich bräuchte ein Batch Script dass einen etwas größeren Ordner (ca. 15-20 GB) irgendwie verschickt. Wichtig ist nur, dass der Befehl auch von einem anderen Computer funktioniert. Online...
Mainboards 7. November 2020

Star Wars: The Bad Batch startet 2021 auf Disney+

Star Wars: The Bad Batch startet 2021 auf Disney+: Star Wars: The Bad Batch startet 2021 auf Disney+ Nicht nur Star Trek: Lower Decks wurde angekündigt, auch Star Wars: The Bad Batch ist nun offiziell und wird 2021 seinen Start auf der Plattform...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2020

Lightroom für iOS und Android: Update bringt überarbeitete Hilfe, Batch-Bearbeitung und mehr

Lightroom für iOS und Android: Update bringt überarbeitete Hilfe, Batch-Bearbeitung und mehr: Lightroom für iOS und Android: Update bringt überarbeitete Hilfe, Batch-Bearbeitung und mehr Die neue Version bringt unter anderem eine neue kontextbezogene Hilfe mit, mit der ihr euch mehr...
User-Neuigkeiten 5. November 2019

Windows 10: Kommando in einer Batch-Datei

Windows 10: Kommando in einer Batch-Datei: Hallo, ich möchte gern innerhalb einer Batch das Erstellungsdatum innerhalb einer gepackten Datei ermitteln. Aufruf: for /F "usebackq delims=$" %%a in (`"C:\Program Files\7-Zip\7z.exe" l...
Windows 10 4. Mai 2018

Windows 10: Batch unter Windows Home und Enterprise

Windows 10: Batch unter Windows Home und Enterprise: Hallo, ich habe testweise ein Batchfile zur Nutzung von Arrays geschrieben. Dieses sieht wie folgt aus: @echo off cls setlocal EnableDelayedExpansion set elem[1]="eins" set...
Windows 10 15. März 2018

Windows 10: Batch: automatisch aus und wieder einloggen

Windows 10: Batch: automatisch aus und wieder einloggen: Hallo zusammen, Ich finde zwar shutdown /l dort befinde ich mich dann aber im Anmeldebildschirm..Passworteingabe. Ich suche etwas wie shutdown /r jedoch eben fürs Anmelden.. Automatisches...
Windows 10 3. November 2017

Windows 10: batch Datei verschwindet nach booten des PC´s immer wieder aus dem Autostart Ordner

Windows 10: batch Datei verschwindet nach booten des PC´s immer wieder aus dem Autostart Ordner: ich möchte beim start von Windows 10 automatisch mein Synology NAS hochfahren lassen und hab dafür eine batch datei erstellt. das wecken des NAS funktioniert auch soweit. nur ist die batch datei...
Windows 10 25. September 2017

i7-8700k mit V-Batch?

i7-8700k mit V-Batch?: Hallo ihr Lieben ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe heute mein i7 8700K erhalten (von Mindfactory). Ich kann leider nur die Nummer nicht zuordnen: V808B465 habe bisher kein Ort gefunden,...
Prozessoren 24. Juli 2018

Instagram ermöglicht „Batch-Upload“ für Bilder und Videos in Stories

Instagram ermöglicht „Batch-Upload“ für Bilder und Videos in Stories: Instagram ermöglicht „Batch-Upload“ für Bilder und Videos in Stories Man kann die beliebten Stories nun auch mit mehreren Bildern und Videos auf einmal befüllen. Sehr praktisch, falls gerade kein...
User-Neuigkeiten 24. April 2018
Batch Frage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden