.bat Dateien versteckt ausführen

Diskutiere und helfe bei .bat Dateien versteckt ausführen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe zwar keine Ahnung von VB-Script, aber ich habe das Ganze mal getestet und das funktioniert unter Win7-Ultimate-x64 ohne Probleme. Beschreibe... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Kingston King, 7. Dezember 2011.

  1. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Ich habe zwar keine Ahnung von VB-Script, aber ich habe das Ganze mal getestet und das funktioniert unter Win7-Ultimate-x64 ohne Probleme.

    Beschreibe doch bitte mal genau, was du wie getan hast.
     
  2. KlausL
    KlausL Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. November 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo

    kann das gerne beschreiben :)

    Also mit einem Klick den "Editor" geöffnet. In dem Editor aufgehenden Fenster dann

    Set ShellWSH = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
    MSG_String = "cmd /d testfile.bat > log.txt"
    Ret = ShellWSH.Run (MSG_String,0,False)

    reinkopiert und als

    dateiname.vbs

    abgespeichert


    meine testfile.bat sieht so aus und funktioniert wenn ich die direkt anklicke wunderbar:

    Xcopy d:\*.* i:\test/e /y


    die vbs und die bat sind beide im Laufwerk D gespeichert....


    So nun will ich wissen wie blöd ich bin :o
    Wo liegt der Fehler ?
     
  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Oh beinahe übersehen :D
    Dein Fehler liegt hier, bzw du hattest da ein kleines Verständnisproblem und zwar:
    Dieses "C" bezieht sich auf die cmd.exe, ist also ein Parameter für diese und kein Laufwerksbuchstabe.
    Dem Programm ist es egal, wo es ausgeführt wird, solange dateiname.vbs und testfile.bat im selben Verzeichnis liegen.

    Jetzt sollte es aber.... ;)
     
  4. KlausL
    KlausL Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. November 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    DANKE ! :great:

    was so ein kleiner Buchstabe doch alles ausmacht wenn man nicht weiss wo er hingehört oder wozu er da ist ;-)

    Funktioniert super!!!

    Wie kann ich das Sript bzw die Ausführung der bat stoppen ??
    Sie läuft ja praktisch verdeckt und ich sehe nichts..
    Im Task-Manager bestimmt.. aber unter was finde ich da die schuldige Datei ?
     
  5. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Im Taskmanager sollte dafür dann die cmd.exe stehen, zumindest im Reiter "Prozesse".

    Freut mich, dass es jetzt funktioniert.

    Edit: Der Vollständigkeit halber: Der Parameter "C" bewirkt, dass der Code ausgeführt und anschließend die cmd beendet wird, egal ob da z.B. "PAUSE" o.ä. drinsteht.
     
  6. KlausL
    KlausL Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. November 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt cmd steht dort! Sogar mehrmals aber wenn ich alle lösche hört das kopieren auf :rolleyes:

    Und so eine .vbs läuft "immer" ? Also auf allen Windows OHNE dass man vorher ein "VBS Programm" installiert haben muss ?
     
  7. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ist seit Win 98SE/2000 fester Bestandteil in Windows.
    Wie das in Zukunft ist - keine Ahnung - aber ich denke, dass es wohl drin bleiben wird.

    Siehe auch hier -> https://de.wikipedia.org/wiki/VBScript
     
  8. MaxMax
    MaxMax Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    bei dem 1.04ff patch sind glaub ich noch so *.bat dateien dabei, probier mal durch ausführen der *enable*.bat (ich weiss leider nicht auswendig wie die genau heisst) gpu-physx zu aktivieren, wenns dann weiterhin nicht geht, hats was anderes. wg 3dmark vantage: wenn gpu-physx funktioniert sollte der cpu score deutlich steigen (im vergleich zu vorher) aber der gesamtscore am ende des benchies bleibt IMHO gleich...auch wenn gpu-physx funktioniert/aktiviert ist.
     
    #3 MaxMax
  9. rupta
    rupta Gast

    RX 5700 XT Temperatur bzw. VRAM Problem | FIX?

    Danke schonmal für eure Antworten!

    Redrudi schrieb: Ich habe mir das mit dem Tool nircmd.exe gelöst.Dann einfach zwei Verknüpfungen erstellt.Einmal 60 und einmal 165Hz und schalte es dann mit der Tastatur oder mit einem Klick mit der maus um so wie ich es brauche. Mache ich mit dem Headset und den PC Lautsprecher auch so. Zum Vergrößern anklicken....
    Das wollte ich nun erstmal testen, allerdings ohne den Tastatur-Shortcut.
    Müsse aber denke ich auch klappen, in dem ich manuell die die bat-Datei anklicke.
    Ich bin nach folgendem Video vorgegangen.
    https://www.youtube.com/watch?v=sBYvqaCwe5I

    Das Bild flackert beim Klick einmal kurz auf, die Frequenz ändert sich dadurch aber nicht - auch nicht , wenn ich die bat als Admin ausführe

    Edit: In der selbst gebastelten bat steht testweise folgendes:
    nircmd.exe setdisplay 1920 1080 24 60
     
    #3 rupta
  10. HairforceOne
    HairforceOne Gast

    [Sammelthread] AMD Ryzen

    Obiwan schrieb: Kann ich bestätigen, max. 3-4 von 12 im Sleep, RGB Fusion beendet genau umgekehrt. Wenn du magst, schick mal rüber. Zum Vergrößern anklicken....
    Eigentlich ists nur ne absolute Kleinigkeit. *Fettes Grinsen :D

    In der bat steht nur folgendes:
    taskkill /f /im "Check_Kill.exe" taskkill /f /im "RGBFusion.exe" exit Zum Vergrößern anklicken....
    Vor allem das Check_Kill.exe ist wichtig. - Wenn man nur RGBFusion.exe beendet, kontrolliert Check_Kill das und startet das Programm sofort wieder. Deswegen müssen beide beendet werden. Check_Kill dann natürlich auch vor RGBFusion.

    Ich lasse RGB Fusion ganz normal über den Autostart mitstarten und dann habe ich per Aufgabenplaung folgendes Festgelegt:

    1. Aufgabe erstellen
    2. Unter "Allgemein" unten die Checkbox "Mit höchsten Privilegien ausführen" (Als Admin ausführen)
    3. Unter Trigger folgendes:
    Aufgabe starten: Bei Anmeldung
    Jeder Benutzer
    Verzögern für: 1 Minute (hier den gewünschten Zeitraum auswählen)
    4. Unter Aktionen:
    Aktion: Programm starten
    Hier die erstellte .bat auswählen
    5. Aufgabe abspeichern und fertig

    Ich hab das ganze dann direkt getestet indem ich die Aufgabe einmal manuell ausgeführt habe. Jetzt wird RGBFusion ganz normal bei Anmeldung gestartet, meine Beleuchtung stellt sich ein und nach einer minute wird dann die .bat ausgeführt. - Man sieht das CMD Fenster nur nen Bruchteil einer Sekunde. Ist ja keine kompliziert .bat Datei.

    Ist absolut nichts totkompliziertes und man könnte das ganze wohl komplett über eine .bat lösen aber ich habs jetzt so gemacht bevor ich mir da 40 Minuten Gedanken mache wie ich die bat Datei aufbauen muss. *Fettes Grinsen :D
     
    #3 HairforceOne
  11. Deejay2k1
    Deejay2k1 Gast

    AMCC 3ware 9650SE PCI-e RAID-Controller (+ Kurz-Review)

    orpheus88 schrieb: Wenn man sich die Bat-Dateien ankuckt, da steht genau drin welche für einen ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Jop recht hast:
    flash /f prom0006.img
    steht in der up9650.bat
     
    #3 Deejay2k1
  12. Krolgosh
    Krolgosh Gast

    WordPad hat Probleme mit versteckten Dateien

    Hmm.. Schreibgeschützt? Wo liegt die Datei denn?
     
    #3 Krolgosh
Thema:

.bat Dateien versteckt ausführen

Die Seite wird geladen...

.bat Dateien versteckt ausführen - Similar Threads - bat Dateien versteckt

Forum Datum

Alle Dateien einer SSD auf die andere kopieren/klonen?

Alle Dateien einer SSD auf die andere kopieren/klonen?: Hey habe eine SSD als Hauptfestplatte und habe jetzt eine neue M.2 SSD. Ich will jetzt (nur nur Windows) sondern ALLE Dateien auf die neue SSD klonen, und dann die alte formatieren....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 10:04 Uhr

Programme/Spiele haben keine rechte, um Dateien auf C: zu speichern?

Programme/Spiele haben keine rechte, um Dateien auf C: zu speichern?: Hi, ich habe vor ein paar tagen ein spiel auf meine C: festplatte übertragen, nun habe ich das Problem, dass das spiel keine Spielstände auf C: speichert. Ich gehe mal davon aus, das das Spiel...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Mai 2021

Pixelmator Pro bringt Unterstützung für LUT-Dateien

Pixelmator Pro bringt Unterstützung für LUT-Dateien: Pixelmator Pro bringt Unterstützung für LUT-Dateien Bereits früh brachte man auch eine native Unterstützung für ARM-Chips mit. Mit dem jüngsten Update auf Version 2.0.8 bringt man kleinere...
User-Neuigkeiten 30. April 2021

Dualboot Windows 10 und Windows 7 chkdsk löscht Dateien

Dualboot Windows 10 und Windows 7 chkdsk löscht Dateien: Hallo, ich habe derzeit ein Problem beim Dualboot zwischen Windows 10 Version 1903 und Windows 7, beide in Pro, verschwinden Dateien nach chkdsk. Hauptsächlich bin ich noch unter Windows 7...
Windows 7 16. März 2021

Windows 10: Wie kann ich eine Bat-Datei ausführen wenn sich ein bestimmter Benutzer anmeldet?

Windows 10: Wie kann ich eine Bat-Datei ausführen wenn sich ein bestimmter Benutzer anmeldet?: Wie kann ich eine Bat-Datei ausführen wenn sich ein bestimmter Benutzer anmeldet?
Windows 10 25. März 2018

Minecraft mehr RAM zuweisen mit .bat Datei

Minecraft mehr RAM zuweisen mit .bat Datei: Minecraft mehr RAM zuweisen mit .bat Datei Hi Leute, ich habe versucht Minecraft mehr RAM zuzuweisen über ein Batch-Datei, die ich über den Editor geschrieben habe. Ich habe den Befehl...
Computerfragen 21. August 2012

Batch-Datei (.bat) erstellen - Dateien verschieben

Batch-Datei (.bat) erstellen - Dateien verschieben: Batch-Datei (.bat) erstellen - Dateien verschieben hallo community, ich brauche hilfe bei einer batch datei! unzwar will ich eine datei im ordner z.B ein bild per batch in ein andere...
Computerfragen 26. Mai 2012

Eine .bat datei will nicht öffnen.

Eine .bat datei will nicht öffnen.: Ich habe java gelöscht und wieder drauf getan aber es funktioniert immer noch nicht. Ich habe window 7 home premium. Hat das was damit zu tun?
freie Fragen 21. April 2012

.bat Problem,Konsole schließt sich sofort

.bat Problem,Konsole schließt sich sofort: .bat Problem,Konsole schließt sich sofort Hi Leute. Ich wollte gerade meinem Minecraft mehr RAM zusprechen und habe eine .bat Datei angelegt mit folgendem Inhalt: java -Xmx2048M -Xms2048M...
Computerfragen 18. November 2011

Minecraft .bat datei

Minecraft .bat datei: Minecraft .bat datei hab mir vor ner weile eine bat datei geschrieben damit ich kein out of memory bekomme, Aber wenn ich die jetz starte muss ich java als admin starten (eigener pc also bin...
Computerfragen 25. Oktober 2011

bat datei unendlichschleife?

bat datei unendlichschleife?: bat datei unendlichschleife? Was muss ich be einer bat datei machen um zu erzielen das eine url nach einer bestimmten zeit z.B. eine h geöffnet wird und dann nach 5 min wieder geschlossen?...
Computerfragen 11. Mai 2011

Bat Datei

Bat Datei: Hi, also um es kurz zu fassen, ich versuche grade eine bat datei zu scheiben die mir ein Bild auf einen FTP Server läd. Ich habe folgendes geschreiben. @rem ----- ExeScript Options Begin...
freie Fragen 22. April 2011

.Bat Datei bei Ubuntu öffnen?

.Bat Datei bei Ubuntu öffnen?: .Bat Datei bei Ubuntu öffnen? Wie kann ich eine .Bat datei öffnen, wenn ich Ubuntu hab? Mit was soll ich es öffnen?
Computerfragen 9. Mai 2010
.bat Dateien versteckt ausführen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. shellwsh.run aus unterverzeichnis

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden