Wie kommt mein pc wieder in ordnung?

Diskutiere und helfe bei Wie kommt mein pc wieder in ordnung? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hay. Ich hatte mein pc mit der disk neugestartet um alles neu draufzumachen. Die alten datein habe ich unter windows old gespeichert. Nun zu dem... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 24. März 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hay.
    Ich hatte mein pc mit der disk neugestartet um alles neu draufzumachen. Die alten datein habe ich unter windows old gespeichert.
    Nun zu dem problem, undzwar kann ich seit dem neu einrichten keine spiele apielen, es kommen immer fehlermeldungen vonwegen grafikkarte oder so. Obwohl diese vorher einwantfrei lief.
    Hätte jemand ne idee was da passiert sein könnte oder noch wichtiger, wie alles wieder normal ist?

    Habe windows vista home premium
     
    #1 Unregistriert, 24. März 2011
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Das klingt stark nach nicht insatlliertem Grafiktreiber. ;)

    Was für eine Grafikkarte hast du denn, du müsstest dann beim jeweiligen Hersteller (AMD/ATI oder nVidia) nachsehen und einen Treiber für deine Karte herunterladen, den du danach installieren musst um Spiele spielen zu können.
     
    #2 Bullet572, 24. März 2011
  3. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    Treiber installieren^^
     
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Genau so siehts aus!
    CD vom Mainboard nehmen und alle Treiber die noch fehlen davon installieren.
    Grafiktreiber würde ich evtl aus dem Netz die neuen Runterladen.

    Gruss Scorpion :)
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Wow danke für die schnellen antworten ich werd das morgen nach der schule mal ausprobieren und nochmal schreiben ob das geht. ;)
     
    #5 Unregistriert, 24. März 2011
  6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Hast du das Betriebssystem neuinstalliert?
     
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    @ One-X
    Reicht das als antwort XD?

    Gruss Scorpion :)
     
  8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Naja.. ich verstehe dieses Zitat so, dass er das Betriebssystem neuinstalliert hat.

    Allerdings würden eure Antworten dann überhaupt nicht passen denn:

    Die Registry-Dateien für die ganzen Spiele sind dann weg! Und das bedeutet, dass er alle Spiele ebenfalls neuinstallieren muss um zu zocken.
    Mit Treibern hat das dann nämlich nichts mehr zu tun.
     
  9. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Aber bei dem rotmarkierten liegt der Schluss nahe, dass es sich um fehlende Treiber handelt ;)
     
    #9 Bullet572, 26. März 2011
  10. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Da uns die betroffene Person ja nicht erzählt hat, was sie nach der Neuinstallation alles gemacht hat (oder eben nicht), wird es wahrscheinlich beides sein. Fehlende Treiber + verlorene Registry.
    Jedoch werden die Treiber wahrscheinlich auch nichts daran ändern, dass die Spiele wieder laufen. In manchen Fällen hat man Glück, und die Registry ist nicht nötig, aber leider ist das nicht oft der Fall. Meistens muss man das Spiel komplett neuinstallieren.

    mfg one-x

    PS:
    drückt es auch nicht wirklich präzise aus. Die genaue Fehlermeldung wäre da hilfreicher ;)
     
Thema:

Wie kommt mein pc wieder in ordnung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden