Monitor macht mich krank!

Diskutiere und helfe bei Monitor macht mich krank! im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich kriege noch nen dicken Hals mit dem Monitor. Leider habe ich noch ein Röhren Monitor 19 zoll von Peacock. Ich bekomme den einfach nicht... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von wHiTefOxx, 14. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wHiTefOxx
    wHiTefOxx PC-User
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45409

    Hey,



    Ich kriege noch nen dicken Hals mit dem Monitor.
    Leider habe ich noch ein Röhren Monitor 19 zoll von Peacock.
    Ich bekomme den einfach nicht eingestellt.
    Mal ist es da schief dann da,weiss jemand wie ich es das problem lösen kann? Geometrie habe ich eingestellt.Aber es ist immernoch schief an den rändern,auf einer seite!


    Thx im vorraus! :'(
     
  2. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423

    Jo das Problem kenne ich zu gut. Da wirst dir echt mal die Zeit nehmen müssen und alle Einstellungen durchgehen. Hatte ich bei meinem alten 17" auch. Und dann noch die einstellungen wie "Kissen" und sonstwas. Nimm Dir einfach mal 5 Minuten Zeit und geh in aller Ruhe nochmal alles durch. Zu mehr kann ich Dir nicht raten. Vielleicht hat ja noch jemand anders einen Rat :)

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #2 Br41nk1ck3r, 14. Dezember 2007
  3. wHiTefOxx
    wHiTefOxx PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    45409
    Werde es nochmal testen,jo habe auch tausend dicke .. hast du ein vorschlag ob ich es so maqchen soll oder mit nem Geometrie hintergrund?
     
  4. ArcHammer
    ArcHammer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42132
    TFT kaufen?sorry aber ich hatte diese problem auch mal.bei älteren kisten sind die steuerkomponenten für das magnetfeld nich mehr so stabil.grad bei günstigen monitoren is bei den starkstromkomponenten irgendwann schluss.irgendwann hab ich ein paar scheine genommen und umgerüstet.ich weiss kostet geld,aber das is es wert.aktuelle tft monitore sind echt klasse!
     
  5. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Ich habs immer normal gemacht also ohne Geometriehintergrund. 100%ig wirst es wahrscheinlich eh nicht hinbekommen. Hatte damals am rechten Rand noch einen kleinen Bogen. War mir aber egal. Viel Glück :)

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #5 Br41nk1ck3r, 14. Dezember 2007
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ein alter Röhren neigt zur Unschärfe und Geometrieschwäche nach 2-3 Jahren. Besorg Dir einen neuen oder nimm hier kostenlos nen gebrauchten mit. Ich hab z.B. einen und vom Nachbarn steht auch einer im Keller. Jeweils 19". Des Gelumpe ist nix mehr wert.:confused:
     
  7. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    Und wiederum andere Leute laden sich extra Tools, damit deren Screen so krumm wird,... anderen Leuten würde ich sagen, dass das ein selbst-geschriebenes Tool ist ;)
     
Thema:

Monitor macht mich krank!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden