Monitor macht mich krank!

Diskutiere und helfe bei Monitor macht mich krank! im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich kriege noch nen dicken Hals mit dem Monitor. Leider habe ich noch ein Röhren Monitor 19 zoll von Peacock. Ich bekomme den einfach nicht... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von wHiTefOxx, 14. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wHiTefOxx
    wHiTefOxx PC-User
    1. SysProfile:
    45409

Hey,

Ich kriege noch nen dicken Hals mit dem Monitor.
    Leider habe ich noch ein Röhren Monitor 19 zoll von Peacock.
    Ich bekomme den einfach nicht eingestellt.
    Mal ist es da schief dann da,weiss jemand wie ich es das problem lösen kann? Geometrie habe ich eingestellt.Aber es ist immernoch schief an den rändern,auf einer seite!

Thx im vorraus! :'(

2. User Advert

3. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    24423

Jo das Problem kenne ich zu gut. Da wirst dir echt mal die Zeit nehmen müssen und alle Einstellungen durchgehen. Hatte ich bei meinem alten 17" auch. Und dann noch die einstellungen wie "Kissen" und sonstwas. Nimm Dir einfach mal 5 Minuten Zeit und geh in aller Ruhe nochmal alles durch. Zu mehr kann ich Dir nicht raten. Vielleicht hat ja noch jemand anders einen Rat :)

Gruß
    Br41nk1ck3r

#2 Br41nk1ck3r, 14. Dezember 2007
  4. wHiTefOxx
    wHiTefOxx PC-User
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    45409
    Werde es nochmal testen,jo habe auch tausend dicke .. hast du ein vorschlag ob ich es so maqchen soll oder mit nem Geometrie hintergrund?

5. ArcHammer
    ArcHammer Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    42132
    TFT kaufen?sorry aber ich hatte diese problem auch mal.bei älteren kisten sind die steuerkomponenten für das magnetfeld nich mehr so stabil.grad bei günstigen monitoren is bei den starkstromkomponenten irgendwann schluss.irgendwann hab ich ein paar scheine genommen und umgerüstet.ich weiss kostet geld,aber das is es wert.aktuelle tft monitore sind echt klasse!

6. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    24423
    Ich habs immer normal gemacht also ohne Geometriehintergrund. 100%ig wirst es wahrscheinlich eh nicht hinbekommen. Hatte damals am rechten Rand noch einen kleinen Bogen. War mir aber egal. Viel Glück :)

Gruß
    Br41nk1ck3r

#5 Br41nk1ck3r, 14. Dezember 2007
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Ein alter Röhren neigt zur Unschärfe und Geometrieschwäche nach 2-3 Jahren. Besorg Dir einen neuen oder nimm hier kostenlos nen gebrauchten mit. Ich hab z.B. einen und vom Nachbarn steht auch einer im Keller. Jeweils 19". Des Gelumpe ist nix mehr wert.:confused:

8. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    1. SysProfile:
    16114

Und wiederum andere Leute laden sich extra Tools, damit deren Screen so krumm wird,... anderen Leuten würde ich sagen, dass das ein selbst-geschriebenes Tool ist ;)

Thema:

Monitor macht mich krank!

Die Seite wird geladen...

Monitor macht mich krank! - Similar Threads - Monitor krank

Forum Datum

Xiaomi Redmi 1A: Dieser Monitor kostet umgerechnet 90 Euro

Xiaomi Redmi 1A: Dieser Monitor kostet umgerechnet 90 Euro: Xiaomi Redmi 1A: Dieser Monitor kostet umgerechnet 90 Euro So verfahren viele Firmen – und uns Techies fällt das natürlich ganz besonders bei Smartphones oder anderen Sparten auf. Auch Xiaomi...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 12:03 Uhr

Raspberry Pi: Ohne Monitor und Tastatur Raspbian installieren, SSH, VNC und WLAN konfigurieren

Raspberry Pi: Ohne Monitor und Tastatur Raspbian installieren, SSH, VNC und WLAN konfigurieren: Raspberry Pi: Ohne Monitor und Tastatur Raspbian installieren, SSH, VNC und WLAN konfigurieren Und so will ich immer auch gar nicht alle Möglichkeiten erklären, sondern die möglichst einfachen –...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2020

HP Omen 27i: Neuer Gaming-Monitor mit 165 Hz und Nvidia G-Sync

HP Omen 27i: Neuer Gaming-Monitor mit 165 Hz und Nvidia G-Sync: HP Omen 27i: Neuer Gaming-Monitor mit 165 Hz und Nvidia G-Sync Es handelt sich um ein IPS-Modell, das 98 % des DCI-P3-Farbraumes abdecke. Die native Auflösung liegt bei 2.560 x 1.440 Bildpunkten...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2020

LG 38GL950G-B: 37,5 Zoll großer Curved-UltraGear-Gaming-Monitor im 21:9-Format im Test

LG 38GL950G-B: 37,5 Zoll großer Curved-UltraGear-Gaming-Monitor im 21:9-Format im Test: LG 38GL950G-B: 37,5 Zoll großer Curved-UltraGear-Gaming-Monitor im 21:9-Format im Test Die beiden Modelle hören auf die für den Käufer nichtssagenden Bezeichnungen 27GL850 und 38GL950G. Ich hatte...
User-Neuigkeiten 8. März 2020

MonitorControl für macOS: Helligkeit oder Lautstärke externer Monitore steuern

MonitorControl für macOS: Helligkeit oder Lautstärke externer Monitore steuern: MonitorControl für macOS: Helligkeit oder Lautstärke externer Monitore steuern Einer von ihnen ist ein Stehschreibtisch. Einen Testbericht habe ich hier veröffentlicht. MonitorControl für macOS:...
User-Neuigkeiten 7. März 2020

Firefox Monitor: Ihr könnt Datenlecks als erledigt markieren

Firefox Monitor: Ihr könnt Datenlecks als erledigt markieren: Firefox Monitor: Ihr könnt Datenlecks als erledigt markieren Falls euch dieser Dienst von Mozilla grundsätzlich nichts sagt: Er erlaubt es euch, zu überprüfen, ob eure E-Mail-Adressen in der...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2020

Marshall Headphones: Neuer Kopfhörer Monitor II A.N.C. mit aktiver Geräuschunterdrückung...

Marshall Headphones: Neuer Kopfhörer Monitor II A.N.C. mit aktiver Geräuschunterdrückung...: Marshall Headphones: Neuer Kopfhörer Monitor II A.N.C. mit aktiver Geräuschunterdrückung vorgestellt vorgestellt. Das Gerät soll am 17. Marshall Headphones: Neuer Kopfhörer Monitor II A.N.C. mit...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2020

2. Monitor dazu schalten

2. Monitor dazu schalten: Wie kann ich einen zweiten Monitor dazu schalten. Habe es schon wieder vergessen. Habe einen VGA Anschluss mit HDMI zum Monitor und will ihn nun aktivieren. Komme aber mit der rechten...
Windows 7 16. Februar 2020

Laptop verbindet sich nicht mit externen monitor

Laptop verbindet sich nicht mit externen monitor: Guten Tag liebe Microsoft Community, ich habe seit gestern20.1.2020 ein Windows 7 Problem: Mein Laptop Display ist kaputt weswegen ich einen Monitor benutze HDMI zu DVI Anschluss aber seit...
Windows 7 20. Januar 2020

[CES 2020] ASUS ROG Swift 360 – NVIDIA und Asus präsentieren 360-Hz-Gaming-Monitor

[CES 2020] ASUS ROG Swift 360 – NVIDIA und Asus präsentieren 360-Hz-Gaming-Monitor: [CES 2020] ASUS ROG Swift 360 – NVIDIA und Asus präsentieren 360-Hz-Gaming-Monitor Mittlerweile wollen sich die Hersteller von Gaming-Monitoren in puncto Bildwiederholrate gegenseitig...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2020

[CES 2020] Neue Gaming-Monitore aus dem Hause Lenovo

[CES 2020] Neue Gaming-Monitore aus dem Hause Lenovo: [CES 2020] Neue Gaming-Monitore aus dem Hause Lenovo Konkret handelt es sich hierbei um drei verschiedene Modelle unterschiedlicher Größen, die jedoch auch mit unterschiedlicher technischer...

[CES 2020] Drei neue Gaming-Monitore von Acer vorgestellt

[CES 2020] Drei neue Gaming-Monitore von Acer vorgestellt: [CES 2020] Drei neue Gaming-Monitore von Acer vorgestellt Auf der Messe zu sehen sind die drei neuen Predator-Modelle CG52K, X32 und X38. Erstgenannter ist im oberen Bild zu sehen. [CES 2020]...

[CES 2020] Samsung präsentiert Gaming-Monitore mit 240 Hz

[CES 2020] Samsung präsentiert Gaming-Monitore mit 240 Hz: [CES 2020] Samsung präsentiert Gaming-Monitore mit 240 Hz Deutlich wird dies auch, wenn man einen Blick auf die Spezifikationen wirft: so lockt man mitunter mit einer Bildwiederholrate von 240...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2020
Monitor macht mich krank! solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden