winTV 2000

Diskutiere und helfe bei winTV 2000 im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab folgendes problemchen, is zwar nich so extrem störent aber n bissl nervig isses schon, ich nutz das prog wintv 2000 in verbindung mit ner... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Milan, 5. September 2007.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    ich hab folgendes problemchen, is zwar nich so extrem störent aber n bissl nervig isses schon, ich nutz das prog wintv 2000 in verbindung mit ner hauppauge winty nova s plus und einem 17 zoll widescreen moni, nun habe ich an beiden seiten so nen schwarzen streifen, unterstütz das prog kein 16:10 oder bin ich einfach zu blöd...
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Ähm naja also ich würde mal sagen das es daran liegt das imo noch der Großteil des TV Materials in 4:3 ist, ist es denn zb bei Filmen auch so ?
     
    #2 bernd das brot, 5. September 2007
  3. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Habe das gleiche Problem, WinTV2000 unterstützt kein Breitbild, nerft tierisch, vorallem bei 16:9 Sendungen, da hat man dann überall nen schwarzen Rand.

    Liegt an der Software, angeblich soll die sceneo Software 16:10 unterstützen ( http://sceneo.buhl.de/Sceneo___Produkt_Seite_AbsolutTV.BuhlData )
    Diese Software kommt in meinem Fall aber nicht mit den 3 Tunern meiner HVR3000 klar. Falls du also eine andere Software oder Lösung für das Problem findest, bitte posten.
     
  4. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    mmh manche sendungen sind aber zb über den ganzen bildschirm ohne streifen
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Dann wird es wohl wie ich gesagt habe daran liegen das die meisten Sendungen noch 4:3 sind und das ist eben schmaler als 16:10 ergo haste auch nen schwarzen Balken an den Rändern du kannst auch mal gucken ob du reinzoomen kannst aber dann fehlt die ein bissle vom oberen/unteren Bildabschnitt
     
    #5 bernd das brot, 5. September 2007
  6. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    also bei mir ist es immer 4:3 egal in was für einem Format die Sendung läuft.

    @milan: was für eine SW Version von WinTV2K hast du ?
     
  7. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    ich hab gestern das aktuellste draufgemacht was bei hauppauge zu finden war, ab und zu bei galileo und welt der wunder is das format übern ganzen moni
     
  8. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    muss heut Abend mal updaten und das testen.
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Nutzte die damals auch. Kanns aber grad nicht testen. Werde das hier mal weiterverfolgen. :rolleyes:

    Es gibt aber ne gute Freeware Soft, die viele Karten unterstützt (auch meine WinNova 2 DVB-T oder so):

    http://www.progdvb.com/
     
  10. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    das werd ich dann gleich mal testen
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

winTV 2000

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden