Dual-GPU Grafikkarte auf nicht-crossfire-fähigem Mainboard betreiben?

Diskutiere und helfe bei Dual-GPU Grafikkarte auf nicht-crossfire-fähigem Mainboard betreiben? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich will eine 3870X2 auf ein Mainboard mit nur einem PCIe Slot setzen welches natürlich kein Crossfire unterstützt! Geht das? Natürlich weiß... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von CCJzero, 27. November 2010.

  1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Hi,

    Ich will eine 3870X2 auf ein Mainboard mit nur einem PCIe Slot setzen welches natürlich kein Crossfire unterstützt!
    Geht das?

    Natürlich weiß ich dass ich für die 3870X2 nur einen Slot brauche aber ich habe mal gehört dass es zu Problemen mit dem zweiten chip auf der graka kommen kann wenn das board kein CF unterstützt!

    mfg
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    das ist völliger blödsinn
    deshalb wurden doch die dual gpu grafikkarten gebaut
    um auch crossfire auf boards zu nutzen, die kein CF oder SLI haben
     
    1 Person gefällt das.
  3. kallekeule
    kallekeule Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ..ich frage mich ob das bei mir auch geht..
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    warum sollte es nicht funken??
     
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    @kallekeule
    Wenn du ein Mainboard hast, mit genügend Platz nach oben und unten, bzw ein Mainboard mit einem PCIe x16-Steckplatz hast, dann geht das auch bei dir.

    @Topic
    Die Crossfire-Geschichte ist bei diesen Grafikkarten mit zwei GPU's ja intern gelöst, deswegen ist es kein Problem diese Grafikkarten auf nicht Crossfire bzw SLI-Ready MoBo's zu verbauen.
     
    #5 BlackPitcher, 27. November 2010
    1 Person gefällt das.
  6. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Danke für die Antworten ;)

    Dann wäre auch diese Falschinformation aus Welt geräumt ;D
     
Thema:

Dual-GPU Grafikkarte auf nicht-crossfire-fähigem Mainboard betreiben?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden