Backups vom MacBook

Diskutiere und helfe bei Backups vom MacBook im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe gerade gemerkt, dass ich noch nie ein Backup von meinem Mac gemacht habe. Das wollte ich nun demnächst ändern, mich aber... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von ZEUS, 19. September 2012.

  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827

    Hallo Community,

    ich habe gerade gemerkt, dass ich noch nie ein Backup von meinem Mac gemacht habe. Das wollte ich nun demnächst ändern, mich aber vorher informieren, was sinnvoll ist und wie ich es durchführen kann.

    Natürlich kann ich einfach meine Ordner mit Dateien, Fotos etc. kopieren und auf eine externe Festplatte ziehen, aber gibt es auch noch andere Möglichkeiten?

    Ist Time Machine sinnvoll? Sollte ich dafür eine eigene HDD verwenden, bzw Partition auf der externen Platte? Funktioniert das gut?

    Vielen Dank, ZEUS :)
     
  2. User Advert

  3. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    37
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133

    Time Machine ist sogar sehr sinnvoll. Wenn du dazu dann noch eine externe Fesplatte hast, ist es nahzu perfekt.
    Du kannst nämlich via Time Machine einmal dein komplettes System spiegeln lassen und es auf die externe Fesplatte ziehen. Damit hättest du dann ein volles Back Up. Du kannst die TM aber auch so einstellen, dass sie stündlich ein Back Up deines Mac's macht. So bist du dann immer auf der sicheren Seite ;)
     
    1 Person gefällt das.
  4. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    75
    Ich nutze auch TimeMachine mit einer externen Festplatte.
    Ist wirklich ein SUPER System, glaub mir.
    Da die Platte aber nervig laut ist, habe ich die TimeMachine auf manuell umgestellt und mache wöchentlich meine Backups.
    Gibt keine viel bessere Lösung für den Mac!

    Wäre halt nur schön, wenn man die Backup-Intervalle größer stellen könnte, aber ist ja nicht so wild.
     
    1 Person gefällt das.
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    Ah, das hört sich ja überzeugend an! :) Sollte man denn eine eigene Externe dafür nutzen? Wie groß ist denn das Backup, wenn es vollständig ist? So groß wie interne HDD selber?

    Und, kann ich es auch so machen, dass er automatisch (oder auf Knopfdruck) ein Backup macht, wenn ich die Platte anschließe? Weil dann würde ich die Platte ab und zu anschließen und dann wars das. Hab keine Lust, dass der Mac immer rummeckert von wegen "Backup überfällig" oder so ^^
     
  6. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    37
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Was du da für eine Festplatte nimmst ist eig. relativ egal. Am besten wäre natürlich ne 500GB oder 1TB Festplatte. Die Backup's sind aber, zumindest ist es bei mir so, nicht so groß wie die ganze HDD. Du kannst ja auch in der TimeMachine einstellen, was gespeichert werden soll. Sprich ob nur deine Daten gesaved werden soll oder wirklich ALLES.

    Natürlich kannst du es auch so machen, dass du einfach ne HDD anhängst und dann auf die TM gehst und dein Back Up drauf ziehst.
     
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    Ok, der erneuert aber das Backup immer und läd es nicht mehrmals drauf, oder?

    Dann guck ich mal, ob ich mir ne 500er Platte anschaffe :)
     
  8. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    37
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Doch, der enstellt immer ein neues BackUP. Ich weis aber nicht ob man das auch so einstellen kann, das der immer das alte BackUP überspielt. Da müsstest halt mal selber gucken.
     
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    Ok, dann werd ich das bei Zeiten tun! Danke euch. Wenn sich was tut, melde ich mich wieder!
     
  10. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    75
    nana...der erstellt ja dein ein komplettes Backup. Beim erstmaligen Ausführen wird halt die Festplatte gesaved auf der Externen Platte. Danach legt der nur die Änderungen unter einem seperaten Datum ab. Sonst würde es ja unwahrscheinlich lang dauern;)
     
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827

    Alles klar, so wollte ich das!
     
Thema:

Backups vom MacBook

Die Seite wird geladen...

Backups vom MacBook - Similar Threads - Backups MacBook

Forum Datum

Ever-App für Foto-Backups genutzt? Danke für eine verbesserte Gesichtserkennung!

Ever-App für Foto-Backups genutzt? Danke für eine verbesserte Gesichtserkennung!: Ever-App für Foto-Backups genutzt? Danke für eine verbesserte Gesichtserkennung! Gerade für das Ausspielen zielgerichteter Werbung ist so etwas wertvoll. Facebook zeigt aktuell sehr schön, wie...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2019

Windows 7: Fehlercode 0x80070002 bei Erstellen des wöchentlichen Daten-Backups auf eine...

Windows 7: Fehlercode 0x80070002 bei Erstellen des wöchentlichen Daten-Backups auf eine...: Hallo, Kann mir jemand sagen, weshalb dieser Fehlercode erscheint, bei dem das Daten-Backup unvollständig abgebrochen wird? Wie kann ich das Problem lösen? P.S.: Ich habe in früheren Wochen...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Beste Methode um Backups zu erstellen

Windows 10: Beste Methode um Backups zu erstellen: Hallo, seit geraumer Zeit speichere ich alle Fotos une Videos auf einer einzigen HD. Da das Risiko, dass eines unschönen Tages alle meine Bilder wegen HD Crash weg sein werden, mit jedem Tag...
Windows 10 10. September 2017

WhatsApp: Backups werden nicht mehr auf das Google Drive-Speicherplatzkontingent angerechnet

WhatsApp: Backups werden nicht mehr auf das Google Drive-Speicherplatzkontingent angerechnet: WhatsApp: Backups werden nicht mehr auf das Google Drive-Speicherplatzkontingent angerechnet Diese sorgt dafür dass Android-Anwender, die WhatsApp nutzen, ihre Backups bequem und ohne...
User-Neuigkeiten 16. August 2018

OnePlus: OnePlus Switch fertigt lokale Backups an

OnePlus: OnePlus Switch fertigt lokale Backups an: OnePlus: OnePlus Switch fertigt lokale Backups an OnePlus macht es wie viele Hersteller: Auf das eigene Smartphone soll man schnell und einfach kommen, will man auf ein Gerät eines anderen...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2018

Fleksy: Android-Tastatur unterstützt nun auch Backups und kommt mit Weihnachtsthemes

Fleksy: Android-Tastatur unterstützt nun auch Backups und kommt mit Weihnachtsthemes: Fleksy: Android-Tastatur unterstützt nun auch Backups und kommt mit Weihnachtsthemes Sonst gäbe es wohl keine so große Auswahl. Auch Fleksy tummelt sich seit einigen Jahren auf dem Markt der...
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2017

Aufgepasst! Google löscht Android-Backups aus Drive bei Nichtnutzung des Smartphones

Aufgepasst! Google löscht Android-Backups aus Drive bei Nichtnutzung des Smartphones: Aufgepasst! Google löscht Android-Backups aus Drive bei Nichtnutzung des Smartphones Diverse Daten lassen sich bei Google Drive als Backup speichern, sodass sie auf einem anderen Smartphone...
User-Neuigkeiten 14. September 2017

Outbank für macOS und iOS unterstützt nun Backups

Outbank für macOS und iOS unterstützt nun Backups: Outbank für macOS und iOS unterstützt nun Backups Zwar fallen diese nicht immer sehr umfangreich aus, bringen in der Regel aber trotzdem nützliche Änderungen. So auch heute, im Fall der iOS- und...
User-Neuigkeiten 4. September 2017

Google Drive im Web erhält eigenen Tab für Backups vom Smartphone

Google Drive im Web erhält eigenen Tab für Backups vom Smartphone: Google Drive im Web erhält eigenen Tab für Backups vom Smartphone Diese waren für den Nutzer bisher nicht sichtbar, man aktivierte sie einfach in den jeweiligen Apps. Auch Android selbst kann...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2016

Threema für Windows Phone erhält Update mit lokalen Backups

Threema für Windows Phone erhält Update mit lokalen Backups: Threema für Windows Phone erhält Update mit lokalen Backups Solltet Ihr also auf die sichere Kommunikation über den Messenger setzen, stehen Euch nun neue Funktionen zur Verfügung. Ok, etwas...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2016

Apple: iOS 10-Backups sollen für Angreifer deutlich simpler zu knacken sein als zuvor

Apple: iOS 10-Backups sollen für Angreifer deutlich simpler zu knacken sein als zuvor: Apple: iOS 10-Backups sollen für Angreifer deutlich simpler zu knacken sein als zuvor Elcomsoft arbeite mit einem eigenen (natürlich kostenpflichtigen) Tool, um das iOS regelmäßig auf mögliche...
User-Neuigkeiten 25. September 2016

1Album: Foto-App macht Backups auf Netzwerkspeicher (und Rechner)

1Album: Foto-App macht Backups auf Netzwerkspeicher (und Rechner): 1Album: Foto-App macht Backups auf Netzwerkspeicher (und Rechner) Stattdessen folgt der kurze Hinweis auf 1Album, eine recht interessant Lösung, die vielleicht für den einen oder anderen...
User-Neuigkeiten 28. August 2016

Wie verhindere ich dass sich der Ordner "winsxs" weiter mit .dll Dateien (Backups) füllt?

Wie verhindere ich dass sich der Ordner "winsxs" weiter mit .dll Dateien (Backups) füllt?: Wie verhindere ich dass sich der Ordner "winsxs" weiter mit .dll Dateien (Backups) füllt? Hallo! Ich denke es handelt sich bei dem Windows- Ordner "winsxs" um den Ordner, wo die...
Computerfragen 22. Februar 2011
Backups vom MacBook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden