Backups mit externer SSD bei Aomei Backupper?

Diskutiere und helfe bei Backups mit externer SSD bei Aomei Backupper? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich benutze seit Jahren eine externe HDD, um damit Fesplattensicherungen meines Systems über Aomei Backupper vorzunehmen. Bei dieser handelt... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von lkeyz, 14. Dezember 2020.

  1. lkeyz
    lkeyz Gast

    Hallo,

    ich benutze seit Jahren eine externe HDD, um damit Fesplattensicherungen meines Systems über Aomei Backupper vorzunehmen.

    Bei dieser handelt es sich um das Modell: Toshiba Canvio Advance.

    Sie bietet laut Datenblatt Transferraten von bis zu 124 MByte/s beim Schreibvorgang. Diese Transferraten erreiche ich auch fast komplett, wenn ich große Ordner auf die externe Festplatte verschiebe bzw. kopiere und die Tranferraten bleiben immer konstant oben, egal wie lange der Kopiervorgang dauert und egal wie groß die Dateien auch sind.

    Nur wenn ich über Aomei Backupper eine Sicherung mache, dann erreicht sie die ersten 2 Minuten die Höchstgeschwindigkeit und danach sinken die Tranferraten rapide, bis sie schließlich bei 40 MByte/s liegen. Das ist jedes Mal der Fall, das Einstellen einer anderen Kompressionsrate ändert daran auch nichts.

    Liegt das an der Software oder hat jemand auch Erfahrungen mit Aomei und weiß vielleicht ne Lösung?

    Und könnte da eine externe SSD Abhilfe schaffen, ja ich weiß, die SSDs sind natürlich schneller, aber könnte es bei denen dann auch vorkommen, dass die Transferrate während der Backup Erstellung so schnell sinkt?

    Eigentlich würde mir meine externe HDD reichen, aber das ist wirklich eine Zumutung, z.B. es kann ja nicht sein, dass ich nach den ersten 2 Minuten über 16 GB von 130 GB sichern kann und der Rest dann über eine Stunde benötigt.

    Da ich alle paar Wochen ein Backup mache, ist das auf die Dauer einfach sehr nervig .

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Backups mit externer SSD bei Aomei Backupper?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden