Backuppartition

Diskutiere und helfe bei Backuppartition im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich würd gern ne Backuppartition erstellen, ähnlich wie man es bei fertiglaptops kennt. da würd ich dann am liebsten meine wichtigsten Programme... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von Plague, 9. August 2009.

  1. Plague
    Plague Aufsteiger
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58671
    2. SysProfile:
    77220

    Hi

    ich würd gern ne Backuppartition erstellen, ähnlich wie man es bei fertiglaptops kennt. da würd ich dann am liebsten meine wichtigsten Programme mit einbinden:
    - Firefox
    - Thunderbird
    - WLAN treiber
    - G-Data
    - Logitech Treiber für Tastatur (G11) und Maus (G9)
    - ATi Treiber
    - Realtech Treiber
    - Photoshop
    - VLC Player
    - Vista Codecs
    - 7zip

    erinnert mich grad an die uralte XP Black Edition xD die hatte ja auch schon bei installation sauviele sachen an board; das ganze soll man eben am besten von ner Partition oder 2ten Festplatte aus installieren können bzw ein backup machen können, das dann diesen zustand (unmittelbar nach der windows- und programminstallation) wiederherstellt

    mfG
    Plague
     
  2. thermion
    thermion Gast

    Wenn du eine Systembuilder-Version von Windows gekauft hast, kannst du dir sowas ganz easy mit dem OEM Preinstallation Kit selber machen. Gibt auf der MS Homepage und auf der CD selbst ein gutes Tutorial.

    Noch einfacher wäre es aber auf der Backup-Partition (was komplett Sinnlos ist...) ein Image anzufertigen. Geht recht schnell mit CloneZilla oder der SystemRescueCD (einfach in Google, etc. eingeben). System so aufsetzten wie du es brauchst, eines der Systeme von CD oder USB-Stick booten und das Image auf die Partition (sinnvoller wäre eine eigene HDD) schreiben.
     
Thema:

Backuppartition

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden