Backuplösung für Synology

Diskutiere und helfe bei Backuplösung für Synology im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; ok, beim Musikordner hätte ich mir mehr erwartet, wird aber vermutlich ehr daran liegen das der Lese-/schreibkopf nicht hinterher kommt. Ich bin sooo... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Falkenhorst, 16. Mai 2016.

1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

ok, beim Musikordner hätte ich mir mehr erwartet, wird aber vermutlich ehr daran liegen das der Lese-/schreibkopf nicht hinterher kommt.

Ich bin sooo guuuuuht.... Atom richtig geraten. :hoho:

PS: jetzt bin ich Neidisch... :cry:

2. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

:)

Bin mir am Überlegen als Backupplatten die Seagate Archive 8TB HDD zu kaufen. Kostet um die 213CHF und ist die günstigste Platte auf dem Markt mit so viel Speicherplatz. Mit zwei von denen hätt ich das ganze NAS gesichert.

#17 Falkenhorst, 18. Mai 2016
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ansich ja. Und wenn sie danach unbenutzt werden sondern in deinem Eimer liegen ist das ok. Aber wenn eine davon kaputt geht, sind halt auch 8TB an daten Tot. Sind zwar nur die Backups, aber weis nicht. Würde immer noch ehr auf 2 bis 4TB platten gehen. Das aber mehr meine Meinung als irgend etwas bewiesenes. ^^

4. Falkenhorst
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Naja, wie Warscheinlich ist der Fall, dass die Backupplatten sowie mind. 2 Platten im Raid 5 gleichzeitig ausfallen/defekt sind?

Sagst du ja selber, wenn das Haus einstützt^^

Edit: Hab was gefunden, was die Synology nicht schafft: Via Plex 4k Inhalte auf den PC streamen. Da geht der Prozessor auf 99% und es lädt sich zu tode.

#19 Falkenhorst, 18. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2016
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Man hast du ein scheiß teil. :fresse:

Ich bin halt nicht direkt überzeugt von der Haltbarkeit der 8TB Platten. Sind noch relativ frisch am Markt.

Hab kein 4K Material. Kann es selber gar nicht ausprobieren. Normales FullHD via Lan (DLNA) streamen funzt bei mir aber auch problemlos inklusive nebenbei Daten schubsen.

6. Falkenhorst
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Wären die LTO Bandlaufwerke nicht so verdammt teuer würd ich meine Backups ja auf LTO Cardridges machen. Da kosten 15TB um die 170CHF...

Ich muss für 4K wohl mal über die Bücher, kann sein, dass irgendwo noch eine Kodierung oder so aktiv ist und dann ausbremst

#21 Falkenhorst, 18. Mai 2016
Thema:

Backuplösung für Synology

Die Seite wird geladen...

Backuplösung für Synology - Similar Threads - Backuplösung Synology

Forum Datum

Synology: DiskStation Manager 6.2.2-24922-1 veröffentlicht

Synology: DiskStation Manager 6.2.2-24922-1 veröffentlicht: Synology: DiskStation Manager 6.2.2-24922-1 veröffentlicht Hierbei handelt es sich um die auf den NAS-Geräten laufende Software. Sie setzt sich aus vielen unterschiedlichen Komponenten zusammen,...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:42 Uhr

Synology DSM 6.2.2 mit Neuerungen und Security-Fixes veröffentlicht

Synology DSM 6.2.2 mit Neuerungen und Security-Fixes veröffentlicht: Synology DSM 6.2.2 mit Neuerungen und Security-Fixes veröffentlicht Ab sofort steht nämlich der Disk Station Manager in Version 6.2.2 zur Verfügung. Das Update hat auch neue Funktionen im Gepäck....
User-Neuigkeiten 16. Mai 2019

Synology DS file: Mehrere Bilder oder Videos in der iOS-Library speichern

Synology DS file: Mehrere Bilder oder Videos in der iOS-Library speichern: Synology DS file: Mehrere Bilder oder Videos in der iOS-Library speichern Ich habe aktuell einmal geschaut, die meisten Bewertungen auf der Plattform iOS sind mittelmäßig, viele der Apps haben...
User-Neuigkeiten 11. April 2019

Synology veröffentlicht großes Update auf den DiskStation Manager 6.2.2

Synology veröffentlicht großes Update auf den DiskStation Manager 6.2.2: Synology veröffentlicht großes Update auf den DiskStation Manager 6.2.2 Aber: Derzeit ist es kein automatisches Update, stattdessen steht der DiskStation Manager erst einmal nur in der Version...
User-Neuigkeiten 28. März 2019

EufyCam E: RTSP und Speichern auf Synology NAS

EufyCam E: RTSP und Speichern auf Synology NAS: EufyCam E: RTSP und Speichern auf Synology NAS Gefällt mir bisher ganz gut, unter anderem dadurch, dass man lokales Speichern unterstützt, Videos von aufgezeichneten Events landen somit auf der...
User-Neuigkeiten 24. März 2019

Synology DiskStation Manager 6.2.1-23824-6 wird verteilt

Synology DiskStation Manager 6.2.1-23824-6 wird verteilt: Synology DiskStation Manager 6.2.1-23824-6 wird verteilt Diesen listet Synology zwar, aber das Rollout dauert immer etwas länger, sodass es sein kann, dass einige Nutzer das Update vorfinden,...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2019

Synology DiskStation DS1019+ soll am 14. Februar erscheinen

Synology DiskStation DS1019+ soll am 14. Februar erscheinen: Synology DiskStation DS1019+ soll am 14. Februar erscheinen Februar erscheinen. Passend für den Techie zum Valentinstag. Synology DiskStation DS1019+ soll am 14. Februar erscheinen
User-Neuigkeiten 9. Februar 2019

Synology NAS – So erweitert ihr den Speicher eures 2-bay-Systems

Synology NAS – So erweitert ihr den Speicher eures 2-bay-Systems: Synology NAS – So erweitert ihr den Speicher eures 2-bay-Systems zu sichern. Auch ich habe seit vielen Jahren ein NAS des Herstellers im Einsatz, angefangen mit einer 214j bin ich vor einiger...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2019

Synology DSM 6.2.1-23824-5 wird für einige NAS-Modelle verteilt

Synology DSM 6.2.1-23824-5 wird für einige NAS-Modelle verteilt: Synology DSM 6.2.1-23824-5 wird für einige NAS-Modelle verteilt Keine große Sache, wie die neulich verteilten Sicherheitsupdates, sondern eine Kompatibilitäts-Geschichte. Synology stellt hier die...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2019

Synology Moments: Update bringt u.a. HEIC-Unterstützung

Synology Moments: Update bringt u.a. HEIC-Unterstützung: Synology Moments: Update bringt u.a. HEIC-Unterstützung Quasi das heimische „Google Fotos „. Nun hat man ein Update veröffentlicht, welches sowohl Android als auch iOS betrifft. Synology...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2019

Synology: Wichtige Sicherheits-Updates auf dem Weg

Synology: Wichtige Sicherheits-Updates auf dem Weg: Synology: Wichtige Sicherheits-Updates auf dem Weg So gab es zu Ende Dezember einmal das Update auf DSM 6.2.1-23824-3 und gleich hinterher DSM 6.2.1-23824-4, beides sicherheitsrelevante...
User-Neuigkeiten 1. Januar 2019

Synology DS1819+ ab sofort verfügbar

Synology DS1819+ ab sofort verfügbar: Synology DS1819+ ab sofort verfügbar Bei der DiskStation DS1819+ handelt es sich um ein NAS für den gehobenen Anspruch, denn standardmäßig kann man satte 8 Platten verbauen – bis zu 18 Laufwerke...
User-Neuigkeiten 29. November 2018

Synology LiveCam macht nun auch Android-Geräte zur Überwachungskamera

Synology LiveCam macht nun auch Android-Geräte zur Überwachungskamera: Synology LiveCam macht nun auch Android-Geräte zur Überwachungskamera Diese ist nun auch schon eine Weile verfügbar, sodass Nutzer zum Beispiel ein altes Smartphone oder Tablet zur...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2018
Backuplösung für Synology solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden