Backup Rechner Windows Lizenz

Diskutiere und helfe bei Backup Rechner Windows Lizenz im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt hat.... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Björn Wander, 11. April 2019.

  1. Björn Wander
    Björn Wander Gast

    Guten Tag,


    trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt hat.


    Es geht mir um folgende (nachgestellte) Situation:

    Ich bin Geschäftsführer einer Firma mit 2 Standorten, wo jeweils 1 Rechner verfügbar ist. Aus Sicherheitsgründen bewahre ich eine 2. Festplatte in jedem Betrieb in einem Tresor auf, mit den exakt selben Daten wie Festplatte 1 (im Rechner verbaut).

    Sollte der Fall eintreffen, dass ein Rechner ausfällt, würde ich den Backup Rechner zu diesem Geschäft bringen, die Festplatte aus dem Tresor nehmen und diese dort einbauen. Jetzt meine Frage: Brauche ich eine weitere Windows Lizenz?
    Aktuell habe ich 2 Lizenzen. Eine für Geschäft A, eine für Geschäft B.

    Wenn ich die Festplatte aus dem Tresor entnehme und die in dem Backup Rechner einbaue, erkennt die Festplatte ja, dass die Hardware geändert wurde und zwingt mich, Windows zu aktivieren. Funktioniert das, die Lizenz über das Internet zu aktivieren? Wie oft ist das möglich? Denn wenn der defekte Rechner wieder repariert wurde/ersetzt wurde, käme der Backup Rechner wieder zurück und danach muss die Lizenz ja nochmal aktiviert werden. Nicht, dass wir irgendwann die Lizenz nicht mehr aktivieren können da Windows von einem Betrug oder sonstiges ausgeht.


    Ich hoffe, ich habe das jetzt alles ordentlich erklärt. Ansonsten würde ich es nochmal anders formulieren.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Wander
     
    #1 Björn Wander, 11. April 2019
  2. User Advert

Thema:

Backup Rechner Windows Lizenz

Die Seite wird geladen...

Backup Rechner Windows Lizenz - Similar Threads - Backup Rechner Windows

Forum Datum

Google Fotos auf iPhones: Kostenloses Backup von HEIC-Bildern ist ein Bug

Google Fotos auf iPhones: Kostenloses Backup von HEIC-Bildern ist ein Bug: Google Fotos auf iPhones: Kostenloses Backup von HEIC-Bildern ist ein Bug Gleichzeitig stellte sich heraus, dass iPhone-Nutzer ihre HEIC-Bilder wohl unkomprimiert auf der Foto-Plattform speichern...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2019

Google Fotos: Backup-Optionen und Speicherplatzverbrauch erklärt

Google Fotos: Backup-Optionen und Speicherplatzverbrauch erklärt: Google Fotos: Backup-Optionen und Speicherplatzverbrauch erklärt Google baut regelmäßig sinnvolle Funktionen ein – und wer keine Bedenken hat, seine Fotos dort zu sichern, der bekommt aus...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2019

iOS 13 & iPadOS 13: Diese Geräte bekommen es – und Backup-Anleitung für iOS

iOS 13 & iPadOS 13: Diese Geräte bekommen es – und Backup-Anleitung für iOS: iOS 13 & iPadOS 13: Diese Geräte bekommen es – und Backup-Anleitung für iOS September gegen 19:00 Uhr wieder auf den Knopf drücken und die finale Version von iOS 13 und iPadOS 13...
User-Neuigkeiten 19. September 2019

Google One: Ein kleiner Blick in die Backup-Funktion

Google One: Ein kleiner Blick in die Backup-Funktion: Google One: Ein kleiner Blick in die Backup-Funktion Der Dienst für Abonnenten des Google-Drive-Angebotes soll jetzt auf Wunsch auch Backups des Smartphones übernehmen. Das hört sich groß an, ist...
User-Neuigkeiten 13. September 2019

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben: iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben Das Backup-Tool hatten wir schon ein paar Mal im. Blog, vor allem die kostenlose Variante iMazing...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2019

MailStore Home: Backup-Lösung für E-Mails in Version 12 erschienen

MailStore Home: Backup-Lösung für E-Mails in Version 12 erschienen: MailStore Home: Backup-Lösung für E-Mails in Version 12 erschienen Für viele seit Jahren eine Bank. Das Unternehmen finanziert sich durch die Business-Produkte wie MailStore Server und die...
User-Neuigkeiten 11. April 2019

Google Fotos: Express Backup kommt auch in andere Länder

Google Fotos: Express Backup kommt auch in andere Länder: Google Fotos: Express Backup kommt auch in andere Länder Das liegt auch an der guten Smartphone-Integration. Google hat aber festgestellt, dass viele Backups zu Google Fotos an schlechten...
User-Neuigkeiten 19. März 2019

Chrome OS 74: Backup und Restore von Linux-Containern landet im Dev-Channel

Chrome OS 74: Backup und Restore von Linux-Containern landet im Dev-Channel: Chrome OS 74: Backup und Restore von Linux-Containern landet im Dev-Channel Im Gegensatz zu anderen Daten, die Chrome OS automatisch in die Cloud synchronisiert, verbleiben die Daten der...
User-Neuigkeiten 1. März 2019

Threema Safe: Backup-Lösung ab sofort auch für Apple iOS

Threema Safe: Backup-Lösung ab sofort auch für Apple iOS: Threema Safe: Backup-Lösung ab sofort auch für Apple iOS Seit Dezember des letzten Jahres steht sie nun für Android zur Verfügung. Apple-User mussten zur Abwechslung mal etwas ausharren und...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2019

Chrome OS 74 wird native Backup- und Restorefunktion für Linux-Container bekommen

Chrome OS 74 wird native Backup- und Restorefunktion für Linux-Container bekommen: Chrome OS 74 wird native Backup- und Restorefunktion für Linux-Container bekommen Das interne Projekt dazu läuft unter dem Codenamen Crostini. Chrome OS zeichnet sich dadurch aus, dass alle eure...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2019

Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen

Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen: Ist es möglich aus einem Backup bestimmte Ordner bzw. Daten zu löschen?
Windows 7 1. Januar 2019

Threema Safe: Neue Backup-Lösung des Messengers ist da

Threema Safe: Neue Backup-Lösung des Messengers ist da: Threema Safe: Neue Backup-Lösung des Messengers ist da dessen Entwickler haben Threema Safe veröffentlicht. Vorgestellt wurde diese Lösung bereits Ende August. Threema Safe: Neue Backup-Lösung...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2018

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.: Ich erstelle mit Acronis True Image 2019 regelmässig Backups. Bis vor wenigen Monaten liessen sich die "alten" Files ganz einfach mit der normalen Löschfunktion von den Datenträgern löschen,...
Windows 10 26. November 2018
Backup Rechner Windows Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden