Backup Rechner Windows Lizenz

Diskutiere und helfe bei Backup Rechner Windows Lizenz im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt hat.... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Björn Wander, 11. April 2019.

1. Björn Wander
    Björn Wander Gast

Guten Tag,

trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt hat.

Es geht mir um folgende (nachgestellte) Situation:

Ich bin Geschäftsführer einer Firma mit 2 Standorten, wo jeweils 1 Rechner verfügbar ist. Aus Sicherheitsgründen bewahre ich eine 2. Festplatte in jedem Betrieb in einem Tresor auf, mit den exakt selben Daten wie Festplatte 1 (im Rechner verbaut).

Sollte der Fall eintreffen, dass ein Rechner ausfällt, würde ich den Backup Rechner zu diesem Geschäft bringen, die Festplatte aus dem Tresor nehmen und diese dort einbauen. Jetzt meine Frage: Brauche ich eine weitere Windows Lizenz?
    Aktuell habe ich 2 Lizenzen. Eine für Geschäft A, eine für Geschäft B.

Wenn ich die Festplatte aus dem Tresor entnehme und die in dem Backup Rechner einbaue, erkennt die Festplatte ja, dass die Hardware geändert wurde und zwingt mich, Windows zu aktivieren. Funktioniert das, die Lizenz über das Internet zu aktivieren? Wie oft ist das möglich? Denn wenn der defekte Rechner wieder repariert wurde/ersetzt wurde, käme der Backup Rechner wieder zurück und danach muss die Lizenz ja nochmal aktiviert werden. Nicht, dass wir irgendwann die Lizenz nicht mehr aktivieren können da Windows von einem Betrug oder sonstiges ausgeht.

Ich hoffe, ich habe das jetzt alles ordentlich erklärt. Ansonsten würde ich es nochmal anders formulieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Wander

#1 Björn Wander, 11. April 2019
Thema:

Backup Rechner Windows Lizenz

Die Seite wird geladen...

Backup Rechner Windows Lizenz - Similar Threads - Backup Rechner Windows

Forum Datum

OAndBackupX: Quelloffene Backup-App für Android

OAndBackupX: Quelloffene Backup-App für Android: OAndBackupX: Quelloffene Backup-App für Android Da gibt es zahlreiche Backup-Lösungen, die man einsetzen kann. Manche sichern nur Apps, andere wiederum auch die dazugehörigen Daten und...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2020

Google Backup & Sync: Neue Version läuft wieder auf macOS Big Sur

Google Backup & Sync: Neue Version läuft wieder auf macOS Big Sur: Google Backup & Sync: Neue Version läuft wieder auf macOS Big Sur Die aktuell veröffentlichte Version 3.51 von Google Backup & Sync sollte wieder fehlerfrei mit macOS Big Sur laufen. Abseits...
User-Neuigkeiten 14. September 2020

Dropbox: Passwortmanager, Tresor und Computer-Backup sind raus aus der Beta

Dropbox: Passwortmanager, Tresor und Computer-Backup sind raus aus der Beta: Dropbox: Passwortmanager, Tresor und Computer-Backup sind raus aus der Beta Über alle haben wir schon in der Betaphase berichtet, sodass frequente Leser vielleicht schon im Boot sind.. ....
User-Neuigkeiten 12. August 2020

Google One: Smartphone-Backup und -Bereinigung kostenlos nutzbar, iOS-App kommt

Google One: Smartphone-Backup und -Bereinigung kostenlos nutzbar, iOS-App kommt: Google One: Smartphone-Backup und -Bereinigung kostenlos nutzbar, iOS-App kommt So gibt es bekanntlich für zahlende Nutzer unter anderem auch ein Smartphone-Backup.. . Google One:...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2020

E-Mail-Backup: MailStore Home 13.0 erschienen

E-Mail-Backup: MailStore Home 13.0 erschienen: E-Mail-Backup: MailStore Home 13.0 erschienen Wie immer gibt es MailStore in unterschiedlichen Varianten, eben der Home-Version, die kostenlos ist – und auf der anderen Seite gibt es noch die...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2020

QNAP veröffentlicht Boxafe: Backup-Lösung für Unternehmen

QNAP veröffentlicht Boxafe: Backup-Lösung für Unternehmen: QNAP veröffentlicht Boxafe: Backup-Lösung für Unternehmen Microsoft 365. Boxafe könne laut dem Hersteller Cloud-Daten zentral auf einem lokalen NAS sichern, wodurch Unternehmensdaten geschützt...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2020

Dropbox mit neuen Funktionen: Passwortmanager, Vault, Computer-Backup und Dropbox Family

Dropbox mit neuen Funktionen: Passwortmanager, Vault, Computer-Backup und Dropbox Family: Dropbox mit neuen Funktionen: Passwortmanager, Vault, Computer-Backup und Dropbox Family Das Unternehmen verspricht sich davon, dass Nutzer die wesentlichen Aspekte ihres (Online-)Lebens besser...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2020

Google Kontakte: Möglichkeit zu Backup & Synchronisation von Kontakten auf dem internen...

Google Kontakte: Möglichkeit zu Backup & Synchronisation von Kontakten auf dem internen...: Google Kontakte: Möglichkeit zu Backup & Synchronisation von Kontakten auf dem internen Speicher Darunter vorrangig bei solchen, welche auf ein System nahe an Stock-Android setzen, wie es...
User-Neuigkeiten 29. Februar 2020

Abonnements mit neuen Funktionen (u. a. Drive-Backup): Regelmäßige Ausgaben unter Android...

Abonnements mit neuen Funktionen (u. a. Drive-Backup): Regelmäßige Ausgaben unter Android...: Abonnements mit neuen Funktionen (u. a. Drive-Backup): Regelmäßige Ausgaben unter Android verwalten Mithilfe dieser App kann man auf der Android-Plattform Abos verwalten. Die App selber ist...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2020

Goodnotes für iOS: Update bringt Auto-Backup-Funktion

Goodnotes für iOS: Update bringt Auto-Backup-Funktion: Goodnotes für iOS: Update bringt Auto-Backup-Funktion Eines davon ist die App GoodNotes, die Caschy hier im Blog schon mehrmals erwähnt hat. Mit dem aktuellen Update der iOS-App bringt der...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2020

Google Fotos auf iPhones: Kostenloses Backup von HEIC-Bildern ist ein Bug

Google Fotos auf iPhones: Kostenloses Backup von HEIC-Bildern ist ein Bug: Google Fotos auf iPhones: Kostenloses Backup von HEIC-Bildern ist ein Bug Gleichzeitig stellte sich heraus, dass iPhone-Nutzer ihre HEIC-Bilder wohl unkomprimiert auf der Foto-Plattform speichern...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2019

Google Fotos: Backup-Optionen und Speicherplatzverbrauch erklärt

Google Fotos: Backup-Optionen und Speicherplatzverbrauch erklärt: Google Fotos: Backup-Optionen und Speicherplatzverbrauch erklärt Google baut regelmäßig sinnvolle Funktionen ein – und wer keine Bedenken hat, seine Fotos dort zu sichern, der bekommt aus...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2019

iOS 13 & iPadOS 13: Diese Geräte bekommen es – und Backup-Anleitung für iOS

iOS 13 & iPadOS 13: Diese Geräte bekommen es – und Backup-Anleitung für iOS: iOS 13 & iPadOS 13: Diese Geräte bekommen es – und Backup-Anleitung für iOS September gegen 19:00 Uhr wieder auf den Knopf drücken und die finale Version von iOS 13 und iPadOS 13...
User-Neuigkeiten 19. September 2019
Backup Rechner Windows Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden