Backup Programm

Diskutiere und helfe bei Backup Programm im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Backup-Programm für meinen PC. Windows 7 hat ja ein integriertes Feature zur Sicherung der Daten,... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von King Homer, 6. November 2009.

  1. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280

    Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Backup-Programm für meinen PC.

    Windows 7 hat ja ein integriertes Feature zur Sicherung der Daten, jedoch entspricht das nicht meinen Anforderungen.

    Auch Acronis True Image Home 2009 und 2010 habe ich getestet, aber da fehlen mir die entsprechenden Features.

    Zwar unterstützen die Programme ein inkrementelles Backup jedoch bin ich mit der Zeitplanung nicht zufrieden.
    Ich brauche in der Hinsicht ein Programm welches für jeden Tag der Woche individuelle Einstellungen erlaubt.

    Als Beispiel:

    Für So-Do sollte das Backup jeden Abend gegen 23:30 anlaufen und der PC sollte sich danach selbsständig ausschalten oder in Standby gehen. Fr und Sa bin ich aber länger am PC, dh. wenn das Backup dann anläuft sollte der PC nicht ausgehen.
    Leider konnten beide Acronis Versionen so nicht konfiguriert werden, von der Windows Version ganz zu schweigen.

    Am allerliebsten wäre mir ein Programm welches das Backup automatisch vor dem Herunterfahren einleitet.

    Also wenn einer von euch einen guten Tipp hat oder ein Programm welches meine Anforderungen erfüllt, dann immer raus damit. :rofl:
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Backup Programm

    Vielleicht "Norton Ghost 14" : http://www.symantec.com/norton/ghost?

    Da steht das man damit auch gezielt einzelnen Dateien/Ordner sichern kann. Ich denke dann gibt es auch eine Timing-Funktion. Letzteres weiß ich aber nicht.;)

    Edit: Dieses Feature ist auch ganz interessant...

    Incremental and differential backup—Backs up only files that have changed.

    Bei den Systemanforderungen auf der Norton-Seite steht Winxp und VIsta. Aber auf Win7 soll das auch gut laufen. "Norton Ghost 15" steht in den Startlöchern.

    PS: Sonst kenne ich nur noch "Power Quest Drive Image" http://www.chip.de/news/PowerQuest-Drive-Image-7.0-jetzt-mit-quot-Hot-Imaging-quot_13684686.html Aber das hat glaube ich nicht die gewünschten Funktionen.
     
    #2 Shadowchaser, 6. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2009
  3. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    AW: Backup Programm

    Hauptsächlich geht es mir um die Planungsfunktion des Programmes. Klar das die meisten ein inkrementelles oder differentielles Backup unterstützen, doch das alleine bringts mir nicht.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Backup Programm

    Ich weiß schon was du meintest aber mehr konnte ich durch die Produktbeschreibung auch nicht herausbekommen. Und ich benutze selbe keine Backupprogramme, mache alles manuell.
     
    #4 Shadowchaser, 6. November 2009
  5. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    AW: Backup Programm

    Das geht definitiv mit Acronis. Einfach bei Task planen als Zeitpunkt "Ereignis" auswählen und dann wiederum "Bei Herunterfahren" auswählen. Zusätzlich kannst du noch einen Hacken bei "Nur einmal pro Tag ausführen" setzen. Dann werden nicht jeden Tag mehrere Backups gemacht, falls du den PC öfter hoch und runter fährst.
     
    #5 Luke, 6. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2009
  6. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    AW: Backup Programm

    Moinsn,
    Ich nehm auch Acronis.....
    Ist meiner Meinung nach das beste Backup Programm
     
  7. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    AW: Backup Programm

    Bei welchem Acronis geht das? Ich hab aktuell Acronis True Image Home 2010 - und da kann ich diese Einstellungen nur vornehmen bei "Systemstart".
     
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    AW: Backup Programm

    Also bei True Image Home 2009 geht's, dann wird das auch bei 2010 klappen denke ich. Hast das Handbuch schon mal befragt? ;)

    [​IMG]
     
  9. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  10. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    AW: Backup Programm

    Hab ich ne andere Version oder was? Hab mir extra True Image Home 2010 besorgt und unter Ereignis kann ich nur die Punkte Systemstart oder Benutzeranmeldung auswählen.

    WTF?
     
  11. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    AW: Backup Programm

    Da hilft nur Support anschreiben und nachfragen.
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    AW: Backup Programm

    Würd ich auch. Vielleicht gibt's Inkompatibilitäten mit Windows 7.
     
  13. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    AW: Backup Programm

    2010 sollte voll kompatibel mit Seven sein.
    Vielleicht findest im Acronis Forum was
     
  14. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    AW: Backup Programm

    Moinsn,
    Das funzt unter Win7.
    der startet nur die Tasks manchmal nicht.
    versuchs doch einfach ohne Zeitplan.....
    und wenns garnicht geht Brennst du dir die Acronis BootCD.
    Damit gehts 100pro
     
  15. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    AW: Backup Programm

    Es geht doch gerade um die Taskfunktion. Manuell bringt ihm nix und was soll er bitte mit der BootCD anfangen?
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Backup Programm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden