backplate intel 1366

Diskutiere und helfe bei backplate intel 1366 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich hoffe es passt in das Forum... sonst bitte verschieben und sry... Also ich habe mir den EK Waterblocks Supreme LT bestellt... nur weiß ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von spielebub, 22. August 2009.

  1. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466

    Hallo,
    Ich hoffe es passt in das Forum... sonst bitte verschieben und sry...

    Also ich habe mir den EK Waterblocks Supreme LT bestellt... nur weiß ich nicht ob da ne Backplate dabei ist? Weiß das vl jemand?
    Wenn nicht ist es möglich den Kühler ohne Backplate zu Montieren? Ich schätze mal ja... sonst wäre das ja ne verarsche den Kühler ohne zu verkaufen oder?
    Und naja ist es empfehlenswert eine Backplate zu holen oder ist das egal?

    Danke.
    Mit freundlichen Grüßen,
    spielebub
     
  2. QX9770-Freak
    QX9770-Freak Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    115463
    2. SysProfile:
    115467

    AW: backplate intel 1366

    Hi, eigentlich müsste dort eine Backplate dabei sein, da es ja unmöglich wäre ihn so zu montieren :)
     
    #2 QX9770-Freak, 7. Oktober 2009
  3. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: backplate intel 1366

    Wieso wäre es unmöglich ihn ohne Backplate zu montieren?
    Hab momentan auch keine dran, da ich für S1156 keine gefunden habe! :D
    Werde mir selbst noch was basteln. Aber ohne gehts auch! ;)
     
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    AW: backplate intel 1366

    Empfehlenswert ist es schon, weil sich ohne Backplate das Mainboard bei dem großen Lochabstand doch schon schnell biegt...
     
  5. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: backplate intel 1366

    Ein Mainboard darf sich doch leicht biegen! ;)
    Hast schon mal nen Sockel 775 boxed Kühler montiert, bei dem biegt sich das Board auch schon! ;)
     
  6. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    AW: backplate intel 1366

    jup, zuviel Biegen ist aber unschön, es können leicht die feinen Leiterbahnen reissen und es biegt sich halt schon sehr schnell, obwohl noch relativ wenig Druck auf der CPU liegt, aber je mehr Anpressdruck desto besser. Das es sich gar nicht biegen darf, davon hat keiner etwas gesagt....
     
  7. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: backplate intel 1366

    Aber die Frage war unter anderem, ob sich der Kühler ohne Backplate überhaupt betreiben lässt? ;)
    Ich sage JA ohne Probleme, die 2°, die du mit mehr Anpressdruck rausholst sind auch zu vernachlässigen bei ner guten Wakü! Ein bisschen Gefühl beim montieren, dann geht das schon! :D
     
  8. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    AW: backplate intel 1366

    Genau, und die zweite Frage war ob es Empfehlenswert wär...;);)
    Das er den Kühler auch ohne verbauen kann hat er schliesslich schon fast selber erkannt;);)
     
  9. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

    schau bitte noch mal mechanisch ob alles passt, alle pins im sockel ok? cpu einmal raus udn wieder rein?
    Is der Kühler mit Backplate Montiert?
    Hab sonst gelegentlich auhc Probleme beim P43 bord gehabt, bei 1156 und 1366 noch nicht so, wobei die temps mit Backplate auch immer besser waren *Zwinker ;)
     
    #3 Chris-W201-Fan
  10. XerXis-V
    XerXis-V Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Bekommt man einen Kühler mit den LGA 115x Schrauben und den 2011 Lochabständen verbaut? LGA 1366 hat ja keine Backplate wie die 2011er.
     
    #3 XerXis-V
  11. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    XerXis-V schrieb: Bekommt man einen Kühler mit den LGA 115x Schrauben und den 2011 Lochabständen verbaut? LGA 1366 hat ja keine Backplate wie die 2011er. Zum Vergrößern anklicken....
    Sollte gehen, afaik sind die Lochabstände bei 2011 und 1366 gleich.
     
    #3 Chris-W201-Fan
  12. apfeldavid
    apfeldavid Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    #3 apfeldavid
  13. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    Mit den Nerven am Ende (PC-Upgrade)

    Bitte mal falls vorhanden den Stock Kühler von Intel verwenden und die Backplate davor entfernen.
    Sonst mal den kühler etwas lockere machen.
     
    #3 Nathenhale
Thema:

backplate intel 1366

Die Seite wird geladen...

backplate intel 1366 - Similar Threads - backplate intel 1366

Forum Datum

Backplate passt nicht?

Backplate passt nicht?: Die Löcher von meiner Backplate der Wasserkühlung wollen nicht in die Löcher. Ich habe alles richtig bestellt am4 und amd ryzen. Aber mein Mainboard hat einfach keine Löcher an diesen stellen wo...
Mainboards 11. März 2024

Leises surren/knistern von der CPU Backplate?

Leises surren/knistern von der CPU Backplate?: Moin, ich konnte von der CPU Backplate ein leises surren bzw knistern während dem normalem Desktop Betrieb wahrnehmen. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?...
Prozessoren 16. Dezember 2023

Mainboard ohne Backplate nutzen?

Mainboard ohne Backplate nutzen?: Servus, ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und habe auch mittlerweile alle Teile hier. Um entwas Geld zu sparen hab ich mein Mainboard im schnäppchen Shop bei Mindfactory bestellt....
Prozessoren 30. September 2023

Spricht etwas dagegen Lüfter auf die Backplate der GPU zu legen bzw. zu stellen bezüglich...

Spricht etwas dagegen Lüfter auf die Backplate der GPU zu legen bzw. zu stellen bezüglich...: Die GPU kann ja, wenn nötig abgestützt werden. Es geht mir mehr um andere evtl. negativen Folgen...Vibrationen usw.! Grund: Habe vor mit 1-2 80 oder 92mm Lüftern die Temperaturen von m.2 ssd,...
Grafikkarten 7. August 2023

AM4 Backplate nicht vorhanden bei AIO?

AM4 Backplate nicht vorhanden bei AIO?: Ich habe mir die ARCTIC Liquid Freezer II 360mm AIO bestellt, dort ist allerdings nur eine Backplate für Intel dabei, nicht für AMD. Lediglich dabei sind halt für AM4 die Mounting Clips und...
Mainboards 2. Juli 2023

Backplate passt nicht an mainboard?

Backplate passt nicht an mainboard?: Hi, mainboard: b650 edge wifi kühler: enermax t50 14cm cpu: amd ryzen 7 7700x ich bin am verzweifeln, weil das backplate nicht hinten an das mainboard passt. Brauch ich ein neues ? Der...
Prozessoren 16. Juni 2023

AM4 Onboard Backplate loswerden wie?

AM4 Onboard Backplate loswerden wie?: Ich möchte meinen neuen cpu kühler einbauen muss aber davor noch die onboard backplate losmachen. Die klebt aber wie sau und ich weiß nicht wie ich sie wegbekomme...
Prozessoren 21. April 2023

Kann die Grafikkarte brechen ohne backplate?

Kann die Grafikkarte brechen ohne backplate?: Ich habe eine rtx 2070 dort baue ich einen neuen Kühler ein der wiegt 709g aber Dan kann ich meine backplate nicht mehr dran machen und kann das Kühler Gewicht Dan die Karte brechen ?...
Grafikkarten 25. Dezember 2022

GTX 980 TI Backplate?

GTX 980 TI Backplate?: Kennt jemand eine Seite wo ich eine Backplate für eine GTX 980 TI bekomme? https://www.gutefrage.net/frage/gtx-980-ti-backplate
Grafikkarten 17. Januar 2022

backplate für asus r9 280x?

backplate für asus r9 280x?: gibts da was? https://www.gutefrage.net/frage/backplate-fuer-asus-r9-280x
Grafikkarten 25. Dezember 2021

Intel 1151 Backplate verloren?

Intel 1151 Backplate verloren?: Ich habe die Backplate meiner Corsair 150i Pro AiO WaKü verloren. Ich möchte gerne die Pumpe auf einen 1151 So. verschrauben, dazu fehlt mir jedoch die Backplate, um die Schrauben zu befestigen....
Prozessoren 6. Oktober 2021

Wo finde ich die Backplate fürs Mainboard?

Wo finde ich die Backplate fürs Mainboard?: Moin Jungs, wechsle grad von ATX zu ITX Gehäuse. Wo finde ich die Backplate? Wird die nicht mit dem Gehäuse geliefert oder wird die mit der CPU geliefert und ich soll wieder die alte vorhandene...
Mainboards 19. August 2021

Curved Monitor Vesa Backplate nachkaufen?

Curved Monitor Vesa Backplate nachkaufen?: Hallo, ich habe einen AOC C27G1 curved Monitor, welchen ich an eine Wand-/Tischhalterung anbringen möchte. Leider habe ich diese VESA 100x100 Backplate verloren, die man hinten dran macht, damit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. August 2021
backplate intel 1366 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden