Backlight Bleeding - Monitor zurück schicken?

Diskutiere und helfe bei Backlight Bleeding - Monitor zurück schicken? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe mir einen Gaming Monitor (M27Q) für 380€ mit IPS Panel gekauft. Schaut euch doch bitte mal die Fotos an. Erst ist mir das Backlight... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Erebos4, 14. April 2021.

1. Erebos4
    Erebos4 Gast

Hi, ich habe mir einen Gaming Monitor (M27Q) für 380€ mit IPS Panel gekauft. Schaut euch doch bitte mal die Fotos an.

Erst ist mir das Backlight Bleeding nicht aufgefallen. Bei komplett schwarzen Bildern ist es dann aber aufgefallen.

In echt sieht es nicht so mega

0_big.png

krass aus wie auf den Fotos. Jetzt zu meiner Frage: Sollte ich den auf jeden Fall zurück schicken oder hält sich das für einen IPS-Monitor noch in Grenzen? Das Problem tritt ja wohl so ziemlich bei jedem IPS-Monitor auf.

Nicht, dass der nächste schlimmer wird und es so eigentlich noch normal für einen IPS-Bildschirm ist.

:)

2. HisN
    HisN Gast

Neuer Monitor - Fragen

Backlight-Bleeding ist ein Panel-Fehler.
    Ein Monitor hat kein Backlight-Bleeding zu haben.
    Backlight-Bleeding als "normal" zu betiteln ist wie ein neues Auto zu kaufen, dessen Motor nicht auf allen Zylindern läuft, und sich der Tatsache bewusst zu sein, das man nix dagegen machen kann.

#3 HisN
  3. R4ID
    R4ID Gast

IPS Glow je nach Modell unterschiedlich ausgeprägt ?

Was du da hast ist backlight bleeding, am besten gleich wieder einpacken und zurück das Teil.

#3 R4ID
  4. Leandros
    Leandros Gast

[Sammelthread] 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

Jeder der Monitore hat eigentlich Backlight Bleeding. Das wird einer der Gründe sein, war sie Günstig sind.

#3 Leandros
  5. P4LL3R
    P4LL3R Gast

ViewSonic kündigt Weltpremiere im Bereich Gaming-Monitore an

Die Specs hören sich schon einmal gut an. Könnte mein nächster Monitor werden, wenn sich das Backlight Bleeding in Grenzen halt.

#3 P4LL3R
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Frage wegen BLB?

HGHarti schrieb: Was ist BLB? Zum Vergrößern anklicken....
    Backlight bleeding:
    Backlight-Bleeding in der Praxis: Das muesst Ihr wissen - REPUBLIC OF GAMERS.

Bei kleinen Monitoren fällt es nicht so auf.
    Mein LG 22-Zöller hat es nur ganz wenig oder ich sehe es nicht.

Aber bei größeren Diagonalen gibt es das wohl.
    Da müssen mal die Kollegen mit den richtigen Wummen antworten.

#3 wuselsurfer
Thema:

Backlight Bleeding - Monitor zurück schicken?

Die Seite wird geladen...

Backlight Bleeding - Monitor zurück schicken? - Similar Threads - Backlight Bleeding Monitor

Forum Datum

3 Monitore mit AMD Grafikkarte erkennen/einstellen?

3 Monitore mit AMD Grafikkarte erkennen/einstellen?: Hallo, ich habe eine AMD 5700HD Grafikkarte und 3 Benq Monitore, leider hatte ich es nicht hinbekommen mit der Grafikkarte 3 Monitore anzuschließen, obwohl der 2xdvi 1x HDMI 1x DP hat, nach...
Grafikkarten Vor einem Moment

LG Monitor unterschiede?

LG Monitor unterschiede?: Hier zwei Monitore: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6309764_-ultragear-32gk650f-lg-electronics.html...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 16:03 Uhr

Ist das normal(backlight bleeding)?

Ist das normal(backlight bleeding)?: Habe gerade mein Monitor von Samsung bekommen. https://www.amazon.de/dp/B08WJGHDL3?ref=ppx_pop_mob_ap_share Ist das normal? Zu viel? Habe diesen Monitor fürs zocken gekauft vorrübergehend bis ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Mai 2021

Backlight Bleeding auf VA Panel?

Backlight Bleeding auf VA Panel?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen VA Curved Gaming Monitor geholt und habe jetzt seltsame helle Flecken bemerkt. [ATTACH] Sieht auf dem Bild allerdings viel schlimmer aus als es ist. Man...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2021

Wie viel Backlight Bleeding ist normal?

Wie viel Backlight Bleeding ist normal?: Das Backlight Bleeding bei meinem 1500€ Notebook stört mich schon seh, aber wie viel ist normal? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-backlight-bleeding-ist-normal
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Februar 2021

„Bleeding Edge“: Keine weiteren Updates bzw. Inhalte geplant

„Bleeding Edge“: Keine weiteren Updates bzw. Inhalte geplant: „Bleeding Edge“: Keine weiteren Updates bzw. Inhalte geplant . . „Bleeding Edge“: Keine weiteren Updates bzw. Inhalte geplant
User-Neuigkeiten 31. Januar 2021

Extremes Backlight Bleeding bei neu bestellten Samsung FullHD IPS Monitor, Umtauschgrund?

Extremes Backlight Bleeding bei neu bestellten Samsung FullHD IPS Monitor, Umtauschgrund?: Hallo zusammen, Habe mir einen neuen Samsung FullHD IPS Monitor gekauft. Nun ist mir aber aufgefallen, das er in dunklen Szenen unten links und rechts starkes Backlight Bleeding bei einer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. November 2020

Sony XH95 mit Full-Array-LED-Backlight ab 27. April 2020 in Deutschland

Sony XH95 mit Full-Array-LED-Backlight ab 27. April 2020 in Deutschland: Sony XH95 mit Full-Array-LED-Backlight ab 27. April 2020 in Deutschland Zumindest gilt das für die wohl beliebtesten Diagonalen von 55, 65 und 75 Zoll. Die Variante mit 49 Zoll erschien nämlich...
User-Neuigkeiten 21. April 2020

„Bleeding Edge“ ausprobiert: Multiplayer-Game, das nicht aneckt

„Bleeding Edge“ ausprobiert: Multiplayer-Game, das nicht aneckt: „Bleeding Edge“ ausprobiert: Multiplayer-Game, das nicht aneckt Allerdings ist das exakte Gegenteil der Fall, denn das Multiplayer-Game nutzt ein recht formelhafte Ästhetik, die irgendwo zwischen...
User-Neuigkeiten 11. April 2020

Ambilights &oder Backlights

Ambilights &oder Backlights: Hallo Leute, Hab da mal ne frage undzwar habe ich mir einen neuen bildschirm bestellt und 2 backlights oder ambilights wie auch immer man es nennen mag ^^ naja nun zu der frage: ich hab...
freie Fragen 12. Januar 2013

Revoltec Backlight

Revoltec Backlight: Guten Morgen alle Zusammen, ich hab mich jetzt mal schlau gemacht was das theme Casemodding (Beleuchtung). Nun zuerst mal wolt ich eine Beleuchtung die es ermöglicht die Farbe zu wechseln....
Gehäuse & Modding 26. September 2010

Inverter oder Backlight defekt?

Inverter oder Backlight defekt?: Inverter oder Backlight defekt? Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Hintergrundbeleuchtung ist defekt, Bild am Notebookmonitor sehr schwach erkennbar, am externen Monitor...
Computerfragen 21. Juli 2010

Suche Full-LED Backlight Fernseher

Suche Full-LED Backlight Fernseher: Moin Leute, also ich schwärme gerade mit dem Gedanken mir nen fernseher zu kaufen.. nur bei der Wahl tu ich mich noch ein wenig schwer... Zumal mir auch das technische wissen über die Vielzahl...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Dezember 2009
Backlight Bleeding - Monitor zurück schicken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden