Backlight Bleeding auf VA Panel?

Diskutiere und helfe bei Backlight Bleeding auf VA Panel? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir vor kurzem einen VA Curved Gaming Monitor geholt und habe jetzt seltsame helle Flecken bemerkt. [ATTACH] Sieht auf dem Bild... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Cuarroc2, 8. April 2021.

1. Cuarroc2
    Cuarroc2 Gast

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen VA Curved Gaming Monitor geholt und habe jetzt seltsame helle Flecken bemerkt.

0_big.jpg

Sieht auf dem Bild allerdings viel schlimmer aus als es ist. Man erkennt aber durchaus einige hellere Flächen im Bildschirm, vor allem am Rand.

:)

2. Spike Py
    Spike Py Gast

Samsung Odyssey G5: 1000R-Curved-Monitore mit 144 Hz zum Einstieg

Ich bin gespannt wie das Backlight-Bleeding ist, da von sind VA-Panels wohl am stärksten betroffen?!

#3 Spike Py
  3. OiOlli
    OiOlli Gast

Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Hab jetzt meinen ersten VA und zwar einen MSI G24C aber kein Backlight Bleeding oder andere Probleme. Mach ich was falsch?

#3 OiOlli
  4. PlatinLauch
    PlatinLauch Gast

ASUS TUF Gaming VG259Q - Top oder Flop?

Hab selbst den Acer VG240YP und bin auch ziemlich zu frieden, bemerke bei mir kein störendes Backlight Bleeding und wenn dich IPS Glow so sehr stört, solltest du vielleicht doch nach TN oder VA schauen.

#3 PlatinLauch
  5. HisN
    HisN Gast

Neuer Monitor - Fragen

Backlight-Bleeding ist ein Panel-Fehler.
    Ein Monitor hat kein Backlight-Bleeding zu haben.
    Backlight-Bleeding als "normal" zu betiteln ist wie ein neues Auto zu kaufen, dessen Motor nicht auf allen Zylindern läuft, und sich der Tatsache bewusst zu sein, das man nix dagegen machen kann.

#3 HisN
  6. 0ssi
    0ssi Gast

AOC C27G2AE Overdrive funktion und unterschiedliche Gamemodes Frage?

Overdrive kannst du selbst entscheiden, entweder mehr Schlieren oder mehr Overshoot.
    VA = Clouding, IPS = Backlight Bleeding, TN = schlechte Blickwinkelstabilität und Glow.
    Aber diese 3 negativen Eigenschaften von LCD stehen auch in einem Zusammenhang !

#3 0ssi
Thema:

Backlight Bleeding auf VA Panel?

Die Seite wird geladen...

Backlight Bleeding auf VA Panel? - Similar Threads - Backlight Bleeding Panel

Forum Datum

Gigabyte Aorus: Neuer 4K-Monitor mit OLED-Panel und 48 Zoll

Gigabyte Aorus: Neuer 4K-Monitor mit OLED-Panel und 48 Zoll: Gigabyte Aorus: Neuer 4K-Monitor mit OLED-Panel und 48 Zoll Somit könnten sie nicht nur PC-Gamer ansprechen, sondern wären auch für den Anschluss einer Sony PlayStation 5 oder Xbox Series X|S...
User-Neuigkeiten Sonntag um 19:22 Uhr

Pro Panel: Erweiterung für Adobe Photoshop ausprobiert

Pro Panel: Erweiterung für Adobe Photoshop ausprobiert: Pro Panel: Erweiterung für Adobe Photoshop ausprobiert Die Software bietet Unmengen an Möglichkeiten, die manchmal nicht ganz so einfach umzusetzen sind oder bei denen der Workflow etwas länger...
User-Neuigkeiten Samstag um 18:43 Uhr

Backlight Bleeding - Monitor zurück schicken?

Backlight Bleeding - Monitor zurück schicken?: Hi, ich habe mir einen Gaming Monitor (M27Q) für 380€ mit IPS Panel gekauft. Schaut euch doch bitte mal die Fotos an. Erst ist mir das Backlight Bleeding nicht aufgefallen. Bei komplett schwarzen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 11:23 Uhr

IPS oder TN Panel für einen Gaming Monitor?

IPS oder TN Panel für einen Gaming Monitor?: Es ist ein günstiger 27 Zoll Monitor zur Verwendung von Gaming Spielen mit schnellen Reaktionszeiten (Ego Shooter) https://www.gutefrage.net/frage/ips-oder-tn-panel-fuer-einen-gaming-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. April 2021

Wie viel Backlight Bleeding ist normal?

Wie viel Backlight Bleeding ist normal?: Das Backlight Bleeding bei meinem 1500€ Notebook stört mich schon seh, aber wie viel ist normal? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-backlight-bleeding-ist-normal
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Februar 2021

„Bleeding Edge“: Keine weiteren Updates bzw. Inhalte geplant

„Bleeding Edge“: Keine weiteren Updates bzw. Inhalte geplant: „Bleeding Edge“: Keine weiteren Updates bzw. Inhalte geplant . . „Bleeding Edge“: Keine weiteren Updates bzw. Inhalte geplant
User-Neuigkeiten 31. Januar 2021

Extremes Backlight Bleeding bei neu bestellten Samsung FullHD IPS Monitor, Umtauschgrund?

Extremes Backlight Bleeding bei neu bestellten Samsung FullHD IPS Monitor, Umtauschgrund?: Hallo zusammen, Habe mir einen neuen Samsung FullHD IPS Monitor gekauft. Nun ist mir aber aufgefallen, das er in dunklen Szenen unten links und rechts starkes Backlight Bleeding bei einer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. November 2020

Sony XH95 mit Full-Array-LED-Backlight ab 27. April 2020 in Deutschland

Sony XH95 mit Full-Array-LED-Backlight ab 27. April 2020 in Deutschland: Sony XH95 mit Full-Array-LED-Backlight ab 27. April 2020 in Deutschland Zumindest gilt das für die wohl beliebtesten Diagonalen von 55, 65 und 75 Zoll. Die Variante mit 49 Zoll erschien nämlich...
User-Neuigkeiten 21. April 2020

„Bleeding Edge“ ausprobiert: Multiplayer-Game, das nicht aneckt

„Bleeding Edge“ ausprobiert: Multiplayer-Game, das nicht aneckt: „Bleeding Edge“ ausprobiert: Multiplayer-Game, das nicht aneckt Allerdings ist das exakte Gegenteil der Fall, denn das Multiplayer-Game nutzt ein recht formelhafte Ästhetik, die irgendwo zwischen...
User-Neuigkeiten 11. April 2020

Ambilights &oder Backlights

Ambilights &oder Backlights: Hallo Leute, Hab da mal ne frage undzwar habe ich mir einen neuen bildschirm bestellt und 2 backlights oder ambilights wie auch immer man es nennen mag ^^ naja nun zu der frage: ich hab...
freie Fragen 12. Januar 2013

Revoltec Backlight

Revoltec Backlight: Guten Morgen alle Zusammen, ich hab mich jetzt mal schlau gemacht was das theme Casemodding (Beleuchtung). Nun zuerst mal wolt ich eine Beleuchtung die es ermöglicht die Farbe zu wechseln....
Gehäuse & Modding 26. September 2010

Inverter oder Backlight defekt?

Inverter oder Backlight defekt?: Inverter oder Backlight defekt? Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Hintergrundbeleuchtung ist defekt, Bild am Notebookmonitor sehr schwach erkennbar, am externen Monitor...
Computerfragen 21. Juli 2010

Suche Full-LED Backlight Fernseher

Suche Full-LED Backlight Fernseher: Moin Leute, also ich schwärme gerade mit dem Gedanken mir nen fernseher zu kaufen.. nur bei der Wahl tu ich mich noch ein wenig schwer... Zumal mir auch das technische wissen über die Vielzahl...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Dezember 2009
Backlight Bleeding auf VA Panel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden