Diskussionsthread Back to Oldschool!

Diskutiere und helfe bei Back to Oldschool! im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe mit Computerfreaks. Ich wollte mich mal erkundigen ob es hier nochmal jemanden gibt der einen Atari 600/800XL bzw. 1040STF besitzt? Oder... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von The_LOD2010, 25. Oktober 2008.

  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Hallo liebe mit Computerfreaks.

    Ich wollte mich mal erkundigen ob es hier nochmal jemanden gibt der einen Atari 600/800XL bzw. 1040STF besitzt? Oder einen anderen alten PC wie C64?

    Auch würde es mich interessieren ob jemand Atari BASIC kann? Oder mal konnte :D

    Ich hab dank meinem Vater hier einen Atari 600XL und einen 1040STFM. Mit dem 600XL bin ich gerade am experimentieren, einfach um mal zu sehen wie weit man damit kommen kann. Hab auch schon Material im netz gefunden zur Programmierung =) Leider hab ich keine Speichermedien mehr. Ist also alles immer nur im RAM drin =(

    Wenn ich mal was selber geschrieben hab, kann ich den Code hier ja mal veröffentlichen.

    HF
     
    #1 The_LOD2010, 25. Oktober 2008
  2. User Advert

  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    ich hatte mal nen C64 war mein erster "PC" :o hab ihn aber nur zum spielen benutzt und dann als mein PII ins haus gekommen ist aus blödheit weggeben und der den ihn dann hatte, hat ihn so derb behandelt das er 2 monate später auf den müll geflogen ist :( hätt ich gewusst was der jetzt für "wert" hat..naja vorbei is vorbei
     
    #2 robert_t_offline, 25. Oktober 2008
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Es klingt jetzt zwar blöd aber meine erste Programm Idee ist ein Lotto Generator. Ich bin schon soweit das ich die Grundlage der Zufallsberechnung 6 aus 49 geschrieben hab. Sogar schon so, dass keine Zahl doppelt vorkommen kann. Hat mich jetzt etwa 30 Programmzeilen gekostet und 2 Stunden meines Schlafes :D

    Edit: Hier mal ein paar Programmzeilen (noch nicht vereinfacht):

    Code:
    1 REMARK LOTTO1
    2 PRINT "Ein kleiner Lotto Generator"
    3 PRINT "Hier sind deine Lotto Zahlen"
    4 LET A = INT(49*RND(1))+1
    5 LET B = INT(49*RND(1))+1
    6 LET C = INT(49*RND(1))+1
    7 LET D = INT(49*RND(1))+1
    8 LET E = INT(49*RND(1))+1
    9 LET F = INT(49*RND(1))+1
    10 IF A=B OR A=C OR A=D OR A=E OR A=F THEN GOTO 4
    11 IF B=A OR B=C OR B=D OR B=E OR B=F THEN GOTO 4
    12 IF C=A OR C=B OR C=D OR C=E OR C=F THEN GOTO 4
    13 IF D=A OR D=B OR D=C OR D=E OR D=F THEN GOTO 4
    14 IF E=A OR E=B OR E=C OR E=D OR E=F THEN GOTO 4
    15 IF F=A OR F=B OR F=C OR F=D OR F=E THEN GOTO 4
    16 PRINT A
    17 PRINT B
    18 PRINT C
    19 PRINT D
    20 PRINT E
    21 PRINT F
    22 PRINT "Das sind deine Zahlen"
    23 PRINT 
    24 PRINT "Für neue Zahlen, erneut ausführen"
    
    Und zum Starten des Programmes:
    Code:
    RUN
     
    #3 The_LOD2010, 25. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2008
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    n bekannter von mir hat sogar schon mal n tamagotchi programmiert..das programm war echt der hammer :o
     
    #4 robert_t_offline, 25. Oktober 2008
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Man muss dazu sagen, ich habe gerade keine Möglichkeit ein Programm zu speichern. Muss es jedesmal wenn der Kasten aus war neu schreiben :D
    Übung macht bekanntlich ja den Meister =)
     
    #5 The_LOD2010, 25. Oktober 2008
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    dann notier es dir doch analog :o stift und papier..kennste das no?
     
    #6 robert_t_offline, 25. Oktober 2008
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Schon längst passiert, was glaubst du von was der obrige Code abgeschrieben wurde :D

    Edit:
    http://www.emulators.com/download.htm#ATARI8

    Hier findet man einen Emulator der das alte 8-Bit BASIC auf einem 200/XP Rechner zum laufen bringt. Auch sehr interessant =)
     
    #7 The_LOD2010, 25. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2008
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Ich hab noch nen Amiga-500 - Leider nicht mehr mein Originalen, sondern hab nur ein Gammelstück bei Ebay erwischt. Läuft, aber schaut aus wied Sau...

    Hats für Dein Atari kein Diskettenlaufwerk gegeben?
     
  10. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    80
    Ich bin sogar noch mit diesen Geräten aufgewachsen, ein Atari 1040STF fliegt sogar noch auf meinem Dachboden rum.
    Muss aber zu meiner Schande gestehen, das ich ihn primär zum Zocken (Bundesliga Manager bis zum abwinken) benutzt habe.^^


    So sah der Bundesliga Manager damals aus, den wir gezockt haben.
    Auch wenn es heute nicht mehr so aussieht, das Game war mit 4 Mann an Dramatik kaum zu überbieten.^^



    Und KickOFF haben wir auch bis zum Umfallen gedaddelt.^^
    Sry für Oftpic@The_LOD2010, aber das kam mir bei "Back to Oldschool" einfach in den Sinn.;)

     
    #9 Kuddel, 25. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2008
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Hinter mir steht jetzt gerade der 1040STF der aber mal wieder die Disketten nich lesen mag =(
    Ich hab ihn auch fast immer zum spielen bis jetzt genommen. Z.B. Baller oder Flugsimulator =)
    Ich hab den schon einmal geflickt, es war das Floppy kaputt damals.. (oberer Lesekopf lose) den hab ich mit Sekundenkleber wieder befestigt. Könnte sein das er wieder ab is...
     
    #10 The_LOD2010, 26. Oktober 2008
Thema:

Back to Oldschool!

Die Seite wird geladen...

Back to Oldschool! - Similar Threads - Back Oldschool

Forum Datum

„Geiz is Back“: Saturn schenkt Mehrwertsteuer auf Samsung-Produkte plus weitere Angebote

„Geiz is Back“: Saturn schenkt Mehrwertsteuer auf Samsung-Produkte plus weitere Angebote: „Geiz is Back“: Saturn schenkt Mehrwertsteuer auf Samsung-Produkte plus weitere Angebote Ein Mehrwertsteuergeschenk gibt es bei Saturn auch, allerdings nur für Samsung-Produkte in folgenden...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2019

Android Q: Google testet Swipe Back-Geste im Stil der iPhone X-Navigation

Android Q: Google testet Swipe Back-Geste im Stil der iPhone X-Navigation: Android Q: Google testet Swipe Back-Geste im Stil der iPhone X-Navigation . . Android Q: Google testet Swipe Back-Geste im Stil der iPhone X-Navigation
User-Neuigkeiten 23. April 2019

Back to the 90s: Fünf sehenswerte 1990er-Klassiker bei Amazon Prime

Back to the 90s: Fünf sehenswerte 1990er-Klassiker bei Amazon Prime: Back to the 90s: Fünf sehenswerte 1990er-Klassiker bei Amazon Prime Nach einer kleinen Zusammenstellung mit Filmen und Serien aus den 1980er-Jahren, hatte ich ja begonnen euch weiteres Material...
User-Neuigkeiten 9. September 2018

Android Messages: Back in Black

Android Messages: Back in Black: Android Messages: Back in Black Neulich verteile Google eine neue Version mit frischem Material Design und der Möglichkeit, ein dunkles Theme zu nutzen. Dann allerdings entschied sich Google, das...
User-Neuigkeiten 26. August 2018

Back to the 90s: Fünf sehenswerte 1990er-Klassiker bei Netflix

Back to the 90s: Fünf sehenswerte 1990er-Klassiker bei Netflix: Back to the 90s: Fünf sehenswerte 1990er-Klassiker bei Netflix Viele interessante Kommentare haben mich zum Nachdenken angeregt, denn es liegt nun nahe, auch mal einen Blick in die 1990er-Jahre...
User-Neuigkeiten 25. August 2018

Back to the 80’s (2018): Zehn sehenswerte 1980er-Klassiker bei Amazon Prime und Netflix

Back to the 80’s (2018): Zehn sehenswerte 1980er-Klassiker bei Amazon Prime und Netflix: Back to the 80’s (2018): Zehn sehenswerte 1980er-Klassiker bei Amazon Prime und Netflix Spannend: Das Gros dieser Franchises glänzt bei Amazon Prime Video und Netflix überraschenderweise...
User-Neuigkeiten 5. August 2018

Pepsi Go Back: Mit dem DeLorean in die Vergangenheit

Pepsi Go Back: Mit dem DeLorean in die Vergangenheit: Pepsi Go Back: Mit dem DeLorean in die Vergangenheit Wir alle erinnern uns an den großartigen Spot „1984“ von Apple, der zum ersten Mal während des Super Bowl ausgestrahlt wurde. In diesem Jahr...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2018

Google Assistant: Chefkoch.de hilft nun auch per Sprache beim Kochen und Backen

Google Assistant: Chefkoch.de hilft nun auch per Sprache beim Kochen und Backen: Google Assistant: Chefkoch.de hilft nun auch per Sprache beim Kochen und Backen Jetzt kommt eine weitere Action in Form einer Beta-App von Chefkoch.de auf die Smartphones und Google Home...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2017

Xbox Games with Gold im Dezember 2017 mit „Back to the Future: The Game“

Xbox Games with Gold im Dezember 2017 mit „Back to the Future: The Game“: Xbox Games with Gold im Dezember 2017 mit „Back to the Future: The Game“ Jene monatlichen Titel erhaltet ihr ohne Mehrkosten, wenn ihr ein Abonnement für Xbox Live Gold abgeschlossen habt. Im...
User-Neuigkeiten 23. November 2017

„Back to Bed“: Surrealer Puzzler ist bis heute Abend gratis

„Back to Bed“: Surrealer Puzzler ist bis heute Abend gratis: „Back to Bed“: Surrealer Puzzler ist bis heute Abend gratis Erschienen ist das Game ursprünglich bereits im August 2014. Ihr schlüpft in die Rolle eines Schlafwandlers namens Bob, den ihr durch...
User-Neuigkeiten 21. September 2017

Back to the 80’s: Zehn sehenswerte 1980er-Klassiker bei Amazon Prime und Netflix

Back to the 80’s: Zehn sehenswerte 1980er-Klassiker bei Amazon Prime und Netflix: Back to the 80’s: Zehn sehenswerte 1980er-Klassiker bei Amazon Prime und Netflix Spannend: Das Gros dieser Franchises glänzt bei Amazon Prime Video und Netflix überraschenderweise komplett durch...
User-Neuigkeiten 13. August 2017

Back to School: Apple spendiert Beats-Kopfhörer beim Kauf eines Mac oder iPad Pro

Back to School: Apple spendiert Beats-Kopfhörer beim Kauf eines Mac oder iPad Pro: Back to School: Apple spendiert Beats-Kopfhörer beim Kauf eines Mac oder iPad Pro Zu Beginn des Studiums oder des neuen Schuljahres gibt es auch immer eine Back to School-Aktion, die neben den...
User-Neuigkeiten 8. August 2017

EFF veröffentlicht 2017er „Who has your Back“-Bericht

EFF veröffentlicht 2017er „Who has your Back“-Bericht: EFF veröffentlicht 2017er „Who has your Back“-Bericht Auch in der 2017er-Ausgabe geht es darum, wie nach Ansicht der EFF Unternehmen mit Benutzerdaten umgehen. Wer die EFF nicht kennt, hier...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2017
Back to Oldschool! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden