B760 Mainboard M.2 SSD?

Diskutiere und helfe bei B760 Mainboard M.2 SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was ist der Basistakt für m.2 SSDs auf einem Asus rog strix b760 a? Also wie schnell kann die m.2 ssd auf dem mainboard sein?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von BikeLife21, 1. Februar 2023.

1. BikeLife21
    BikeLife21 Gast

Was ist der Basistakt für m.2 SSDs auf einem Asus rog strix b760 a? Also wie schnell kann die m.2 ssd auf dem mainboard sein?

:)

#1 BikeLife21, 1. Februar 2023
  2. asdf1234
    asdf1234 Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Ich wollte mir eine Samsung 960 EVO 500 GB M.2 kaufen und wollte Fragen was zu beachten ist ?
    Mein mainboard hat zwei M.2 Anschlüsse also einfach anschließen ins BIOS gehen Boot Reihenfolge einstellen das von der M.2 gebootet werden soll oder ?

#3 asdf1234
  3. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Ist es möglich und sinnvoll die Kingston A2000 1TB auf das Prime z270-p Mainboard zu bauen?

Ja, das Mainboard hat einen M.2 Slot.

#3 ΔΣΛ
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Samsung EVO 860 langsammer als EVO 850 ?

Das ist gut das du es gelöst bekommen hast, da sich die Ports immer etwas unterscheiden können.
    Steht aber meist auch in der Bedinungsanleitung mit dabei.

Für alle andere... ich hatte nach der M.2 gefragt da manche Mainboard sich bestimmte Ports teilen.
    Bei manchen Mainboards werden SATA Anschlüsse deaktiviert, bei anderen teilen sich dann beide Laufwerk diesen Port und so laufen sie dann nicht mit voller Geschwindigkeit. Bei mir z.B. wird wenn ich eine M.2 als SATA verwende der 2. SATA Port deaktiviert.

Bei einem Asrock was ich mal hatte wurde je M.2 Slot immer 2x SATA Ports deaktiviert.
    Hatte 3x M.2 und 6x Sata. Bedeutet hätte ich alle drei M.2 Slots belegt hätte ich keine SATA mehr mit anschließen können.

#3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

M.2-SSD wird nicht angezeigt an M2_1 auf MPG X570 Gaming Pro

Kommt oft vor, bei meinem Board ist es auch so.

Im zweiten (unterem) werden nur PCIE M.2-SSD angenommen und im ersten darüber beides (PCIE+SATA).
    Dafür fällt aber oben wenn eine SATA M.2-SSD verbaut wird der 2. SATA Port weg und unten fällt der letzte PCIE Slot weg wenn dort eine M.2 PCIE drin steckt.

Daher ist hier immer das Benutzerhandbuch wichtig, da es sich von Mainboard zu Mainboard immer ändern kann.

#3 IICARUS
  6. Andiiiiiii
    Andiiiiiii Gast

Erfahrungen mit dem Cougar QBX?

Ich greife den thread hier Mal auf da ich vorhabe mir dieses Case zuzulegen. Habe eine Frage und zwar haben immer mehr Mainboards den m.2 rückseitig verbaut. Die Abstandshalter im qbx sind vorverbaut das habe ich irgendwo gelesen gehabt. Sind die lang genug dass ein Mainboard mit M.2 auf der Rückseite verbaut werden kann?

#3 Andiiiiiii
Thema:

B760 Mainboard M.2 SSD?

Die Seite wird geladen...

B760 Mainboard M.2 SSD? - Similar Threads - B760 Mainboard SSD

Forum Datum

Passen Mainboard und CPU zusammen?

Passen Mainboard und CPU zusammen?: Hey, Ich habe ein GA-A320M-S2H Und einen Ryzen 5 1600 Passen beide zusammen? LG https://www.gutefrage.net/frage/passen-mainboard-und-cpu-zusammen-2
Prozessoren Heute um 11:12 Uhr

Wo find ich solche Kabel die man schön biegen kann, das Kabel für das Mainboard z.B.?

Wo find ich solche Kabel die man schön biegen kann, das Kabel für das Mainboard z.B.?: Die Kabel was man da bekommt die beim Netztiel dabei sind, sind erstens nicht weiß, und die lassen sich auch nicht so schön biegen, die sind so steif. Gibt es da Kabel die man besser biegen kann,...
Mainboards Heute um 11:02 Uhr

Kennt ihr ein gutes Mainboard?

Kennt ihr ein gutes Mainboard?: Kennt ihr ein Mainboard das bis zu 256gb DDR 4 ecc Ram unterstützt? https://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-ein-gutes-mainboard-2

Mainboard Upgrade?

Mainboard Upgrade?: Hi, ich wollte mir ein neues Mainboard kaufen. Ich habe: - Ryzen 5 5600x - 16GB DDR4 3200Mhz RAM - RTX 2070 super MSI Das Mainboard sollte haben: - 2 M.2 SSD Anschlüsse (7000MB) - AM4...

Mainboard für 5 5600?

Mainboard für 5 5600?: Funktionier dieses Board mir einem Rdzen 5 5600? Und kann ich ein BIOS Update machen ohne zweite CPU? Das...
Prozessoren Heute um 10:43 Uhr

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen für einen Ryzen 7 7700X bzw. kommenden Ryzen 7...

Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen für einen Ryzen 7 7700X bzw. kommenden Ryzen 7...: Budget maximal 330€ aber eher weniger wenn möglich. Farbe Weiß wenn möglich aber schwarz geht auch. Overclocken würde ich schon, aber müsste mich darüber noch informieren. Danke im Voraus...
Prozessoren Heute um 10:22 Uhr

Welches Mainboard würdet ihr zu dem AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF empfehlen?

Welches Mainboard würdet ihr zu dem AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF empfehlen?: Ich streame und spiele games wie Tarkov, Hunt Showdown und aktuelle Titel wie Resident Evil 4 oder the last of us...
Prozessoren Gestern um 10:53 Uhr

Welche cpu,ram und mainboard sollte ich mir als nächstes holen?

Welche cpu,ram und mainboard sollte ich mir als nächstes holen?: Ich habe mir vor kurzen eine 3060ti geholt um meinen dell optiplex 970 langsam auf einen pc für gaming umzubauen. Jz frage ich mich welche komponenten ich mir nun holen sollte ich würde gerne für...
Prozessoren Gestern um 10:22 Uhr

CPU, Netzteil oder Mainboard kaputt?

CPU, Netzteil oder Mainboard kaputt?: Hi! Folgendes Problem: Wenn ich den PC anschalte drehen such bei der 2080 Super die Lüfter auf 100% und es kommt kein Bild. Wenn ich eine RX580 einbaue drehen sich nichtmal die Lüfter. Die...
Prozessoren Mittwoch um 12:02 Uhr

Gigabyte B760 GAMING X AX DDR4 So.1700 DDR4/ATX retail Übertaken?

Gigabyte B760 GAMING X AX DDR4 So.1700 DDR4/ATX retail Übertaken?: Hey, Ich kaufe mir bald einen Gaming pc! ich habe 16 GB DDR4 Ram mit 3600mhz. Meine jetzige Frage ist, ob ich den RAM auf 3600mhz über das mainboard übertakten kann (weil es maximal 3200mhz...
Mainboards 21. März 2023

B760 oder B660 Gaming X D4?

B760 oder B660 Gaming X D4?: Lohnt sich der Aufpreis (100€ B660 D4 gebraucht oder 150€ neu B760 D4) https://www.gutefrage.net/frage/b760-oder-b660-gaming-x-d4
Mainboards 24. Februar 2023

Welches b760 für i5 13500?

Welches b760 für i5 13500?: Hallo, welches b760, welches ungefähr ~150€ kostet, könnte ich für den i5 13500 verwenden? VG...
Prozessoren 4. Februar 2023

i5 13600K mit welchen B760 DDR4?

i5 13600K mit welchen B760 DDR4?: Hey, ich möchte mir einen pc zusammenbauen und mich würde vorerst interessieren, ob diese CPU und Motherboard Kombination sinnvoll wäre, da mir der Aufpreis zu z690 und z790 zu schade ist. Ich...
Prozessoren 22. Januar 2023
B760 Mainboard M.2 SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden