B550 Mainboard für 5600X gesucht?

Diskutiere und helfe bei B550 Mainboard für 5600X gesucht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nach viel Recherche muss ich leider nochmal um Beratung bitten: hatte mich für das neue Ryzen 5 5600x Setup mit rtx 3070 eigentlich in Sachen P/L auf... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Rooney87, 8. März 2021.

  1. Rooney87
    Rooney87 Gast

    Nach viel Recherche muss ich leider nochmal um Beratung bitten: hatte mich für das neue Ryzen 5 5600x Setup mit rtx 3070 eigentlich in Sachen P/L auf das MSI B550 A Pro im ATX Format entschieden. Nun hatte ich u.a. wegen dem Soundchip hier "nur" der ALC 892 verbaut nochmal umgeschaut. Alternativen wären das MAG Tomahawk mit besserem ALC 1200 und das Asus ROG Strix B550 F Gaming mit dem "besten" ALC1220 Soundchip.

    Da ein Logitech Bluetooth Headset verwendet wird, kann weder auf PCIe Soundkarte noch auf Externe USB gesetzt werden. Dementsprechend meine frage, ob man bei drahtloser Übertragung mit den verschiedenen Soundchips im Competitive Gaming signifikante Unterschiede in der Klangqualität feststellen könnte?

    Abgesehen vom Soundchip, gibt es nennenswerte Gründe technischer Seite einen Aufpreis von knapp 50€ zu MAG Tomahawk und ROG Strix gegenüber dem A Pro zu bezahlen? Oder Anderen Modellen?

    Muss eigentlich noch ein BIOS Update durchgeführt werden oder läuft der 5600X direkt darauf? Konnte leider nichts u.a. der MSI Website entnehmen diesbezüglich.

    Danke im voraus!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

B550 Mainboard für 5600X gesucht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden