Mainboard + Prozessor Empfehlung?

Diskutiere und helfe bei Mainboard + Prozessor Empfehlung? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, mein i5-4670 3,40Ghz von 2014 gibt so langsam den Geist auf - die Auslastung ist permanent auf 100% und besonders merke ich es auf... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Caaalvin, 20. April 2022.

  1. Caaalvin
    Caaalvin Gast

    Hallo Community,

    mein i5-4670 3,40Ghz von 2014 gibt so langsam den Geist auf - die Auslastung ist permanent auf 100% und besonders merke ich es auf GTA RP Servern, hier kommt der Prozessor mit dem Laden der Welt gar nicht mehr hinterher und es ist unspielbar (siehe Screenshot)


    0_big.png


    ...

    Das verbaute Mainboard heißt: MSI Z87-G45 Gaming und ist ebenfalls aus 2014...

    hier habe ich gesehen, dass hier nur Intel Prozessoren der 4. Generation für den Sockel LGA 1150 unterstützt werden, daraus erschließe ich mir das ich zusätzlich zu dem Prozessor auch ein neues Mainboard anschaffen muss, richtig?

    Könnte mir jemand freundlicherweise eine Empfehlung für eine gute Mainboard / Prozessor Kombination geben die hauptsächlich für Gaming geeignet sein sollte? Ist der Einbau eines neuen Mainboards mit Prozessor einfach / möglich oder sollte ich das besser jemanden machen lassen (Habe bisher nur Erfahrung mit dem anschließen von Festplatten)?

    Wenn es möglich wäre würde ich zudem nicht mehr als 250-300€ ausgeben wollen.

    Vielen dank!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mainboard + Prozessor Empfehlung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden