B550-F Gaming WIFI Wlan Antenne funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei B550-F Gaming WIFI Wlan Antenne funktioniert nicht? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich steh kurz bevor meinem ersten PC bau und wie das so ist guckt man sich ganz viele YouTube Tutorials an usw.In ein paar YouTube Videos habe... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Sbjsjdkdbcd, 19. April 2022.

1. Sbjsjdkdbcd
    Sbjsjdkdbcd Gast

Hallo,

Ich steh kurz bevor meinem ersten PC bau und wie das so ist guckt man sich ganz viele YouTube Tutorials an usw.In ein paar YouTube Videos habe ich gesehen das die WLAN Antenne nicht funktioniert hat, weil die Treiber irgendwie nicht installiert waren.Meine Frage ist jetzt wieso funktioniert die antenne manchmal nicht und wie bekomme ich dan die Treiber für das WLAN?Kann sein das ich auch einfach dumm bin naja ich weiß auch nicht (ich kenne mich da auch überhaupt nicht mit aus nur die Grundlagen wie man so ein ding zusammen baut usw)vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Für mich ist das WIFI sehr wichtig da ich kein LAN verwenden möchte und deswegen auch kein LAN Kabel besitze.

:)

#1 Sbjsjdkdbcd, 19. April 2022
  2. Madz
    Madz Gast

Der AMD Ryzen 5000 Verfügbarkeits- und Laber-Thread ("Wie Ampere so Vermeer“)

#3 Madz
  3. ELcalibra
    ELcalibra Gast

GeForce 8800GT als Überbrückung

Ich habe mir das
    ASUS ROG Strix B550-F Gaming wifi
    im Angebot für 165 gekauft. Cashback kann ich noch beantragen. Ich müsste dieses Board wohl bewerten.

vielleicht funktioniert ja die Graka mit dem Mainboard

#3 ELcalibra
  4. Blubbie
    Blubbie Gast

MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen auch dieseS Mainboard.
    Ansich bin ich damit zufrieden bis auf den WLAN Empfang. Ich hatte mir dieses Mainboard vor allem wegen der Wifi und Bluetooth Funktionen gekauft (vorher hatte ich MSI X370 Gaming Plus).
    Mein Problem:
    Trotz der zwei Antennen hinten dran empfange ich kaum mein WLAN (Fritzbox steht im Flur nur 3 Meter entfernt).
    Das komische: Als ich frisch neu alles installiert hatte - bekam ich gut 70MBits Downstream. (haben 100MBit Anschluss).
    Einen Tag nachdem ich noch zusätzlich die offiziellen Intel Treiber installiert hatte war auf einmal nur noch 2MBit Downstream. Aktuell kommt fast gar keine Verbindung zu stande. Kann man mit den Antennen irgendwas falsch machen?
    Wenn ich jetzt wieder meinen "alten" (1 Jahr) Fritz-USB-WLAN Stick hinten am Gehäuse (also da wo auch die Antennen sind) anschließe habe ich wieder eine Super schnelle Verbindung.

Das kann doch nicht sein!!?!? Der USB-Wlan Stick hat ja nicht mal eine Antenne und das Board gleich zwei!
    Kann man in Windows prüfen ob die Antennen richtig arbeiten oder auf voller Leistung laufen? Nicht das da ausversehen etwas gedrosselt wird.?!?! *stupid :stupid:

#3 Blubbie
  5. -Razzer-
    -Razzer- Gast

Schlechteres Internet nach Kauf eines neuen Pcs/Mainboard

Was sagt der Status des WLAN Adapters?

Auch wenn der Router nur Wifi 5 kann ist die Karte abwärtskompatibel und schafft max 867 Mbits brutto mit 2x2 Antennen.

#3 -Razzer-
  6. Madz
    Madz Gast

Der AMD Ryzen 5000 Verfügbarkeits- und Laber-Thread ("Wie Ampere so Vermeer“)

#3 Madz
Thema:

B550-F Gaming WIFI Wlan Antenne funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

B550-F Gaming WIFI Wlan Antenne funktioniert nicht? - Similar Threads - B550 Gaming WIFI

Forum Datum

MSI MPG B550 Gaming Plus auch für Micro ATX Gehäuse geeignet?

MSI MPG B550 Gaming Plus auch für Micro ATX Gehäuse geeignet?: Hallo, Ist folgendes Mainboard MSI MPG B550 Gaming Plus , auch für MICRO ATX Gehäuse geeignet? https://www.gutefrage.net/frage/msi-mpg-b550-gaming-plus-auch-fuer-micro-atx-gehaeuse-geeignet
Mainboards 28. Mai 2022

Passt ein AMD Ryzen 7 5800X auf meine ROG STRIX B550-F GAMING?

Passt ein AMD Ryzen 7 5800X auf meine ROG STRIX B550-F GAMING?: Hallo! Ich möchte mir einen Gaming PC komplett selber zusammenbauen und habe bereits einige Komponenten gekauft. Allerdings fehlt mir noch eine CPU und laut meinem Mainboard (ASUS ROG STRIX B550-F...
Prozessoren 24. Mai 2022

Ich habe ein msi b550 Gaming plus und finde den Strom Anschluss für die sata ssd nich könnt...

Ich habe ein msi b550 Gaming plus und finde den Strom Anschluss für die sata ssd nich könnt...: Könnt ihr mir vielleicht die Abkürzung Wagen oder so ich weiß nicht nach was genau ich da suchen muss...
Mainboards 13. Mai 2022

Unterschied ASUS ROG Strix B550-E Gaming und B550-XE Gaming?

Unterschied ASUS ROG Strix B550-E Gaming und B550-XE Gaming?: Soweit ich weiß ist das XE eine überarbeitete Version des E, welches eine etwas bessere Spannungsversorgung und eine zusätzliche Erweiterungskarte für schnelle SSDs haben soll. Sind das alle...
Mainboards 19. April 2022

MSI MPG B550 Gaming Carbon WIFI VS MSI MAG X570 Tomahawk WIFI?

MSI MPG B550 Gaming Carbon WIFI VS MSI MAG X570 Tomahawk WIFI?: Preislich fast gleich. Das eine ist ein B550 Mainboard und das andere X570. Was würdet ihr für eine Ryzen 5900X nehmen?...
Mainboards 18. Januar 2022

Hat das B550 F Gaming Wifi eine Onboard Grafikkarte?

Hat das B550 F Gaming Wifi eine Onboard Grafikkarte?: Hallo alle zusammen, Ich habe mir schon bis auf die Grafikkarte alle Teile gekauft und die Grafikkarte kommt noch etwas später.Kann ich meinen PC jetzt schon zusammen bauen und vllt sogar schon...
Mainboards 22. Dezember 2021

Netzteilanschlüsse bei B550 Gaming Carbon Wifi?

Netzteilanschlüsse bei B550 Gaming Carbon Wifi?: Hey Leute Ich überlege mir, bald einen neuen PC zuzulegen. Ich wollte dabei einen Ryzen 7 5800X auf ein MSI B550 Gaming Carbon Wifi setzten und später ggf. auf einen 5900X aufrüsten. Nun ist mir...
Stromversorgung 6. April 2021

Asus b550 f gaming wifi keine WLAN treiber?

Asus b550 f gaming wifi keine WLAN treiber?: hat jemand das gleiche mainboard bei dem die wlan treiber nicht funktionieren ? ich hab mir die treiber von der asus seite runtergeladen aber wenn ich setup starte erscheint da nur 32 bit und dann...
Mainboards 9. Januar 2021

Asus b550 f gaming wifi passt nicht in pure base 500?

Asus b550 f gaming wifi passt nicht in pure base 500?: Ich hab ein kleines problem beim einbau. Das asus b550 f gaming wifi passt nicht in das be quiet pure base 500. Passt schon aber die abstandshalter vom gehäuse übereinstimmen nicht ganz mit den...
Mainboards 8. Januar 2021

Passt der Dark Rock 4 auf das Asus B550 F gaming wifi?

Passt der Dark Rock 4 auf das Asus B550 F gaming wifi?: oben https://www.gutefrage.net/frage/passt-der-dark-rock-4-auf-das-asus-b550-f-gaming-wifi
Mainboards 23. Dezember 2020

Welches Mainboard asus b550 f gaming wifi oder msi b550 gaming edge wifi?

Welches Mainboard asus b550 f gaming wifi oder msi b550 gaming edge wifi?: ich kann mich nicht entscheiden ... das asus ist eigentlich nur in der engeren auswahl wegen dem besseren soundchip...
Mainboards 18. Dezember 2020

MSI MPG B550 Gaming Edge Wifi?

MSI MPG B550 Gaming Edge Wifi?: Hallo, ich überlege mir das oben genannte Mainboard zu kaufen. Zuerst wollte ich aber noch fragen, ob das Wlan des Mainboards gut ist? Sonst würde ich mir ein etwas billigeres holen. Mein eigenes...
Mainboards 8. November 2020

B550 Carbon Gaming Wifi 7 Lüfter anschließen?

B550 Carbon Gaming Wifi 7 Lüfter anschließen?: Hi, ich wollte mir ein NZXT h710i, eine X73 Kraken und einem B550 Carbon Gaming wifi kaufen. Die Frage ist, kann ich 4 Aer RGB 2 und 3 non RGB Lüfter anschließen und verwalten?...
Mainboards 7. November 2020
B550-F Gaming WIFI Wlan Antenne funktioniert nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden