Gibt es Kabel, was vom SSD zur Netzteil (Keine 8 Pin Anschluss) anschließen lässt?

Diskutiere und helfe bei Gibt es Kabel, was vom SSD zur Netzteil (Keine 8 Pin Anschluss) anschließen lässt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Moin, wollte gerne meine SSD an Netzteil anschließen, doof nur, dass das Netzteil nur 6 Pin Anschlüsse hat, also hatte ich bei Amazon... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von mrvinc96, 12. März 2021.

  1. mrvinc96
    mrvinc96 Gast

    0_big.png


    Moin,

    wollte gerne meine SSD an Netzteil anschließen, doof nur, dass das Netzteil nur 6 Pin Anschlüsse hat, also hatte ich bei Amazon (Bild) das Kabel bestellt und hab die eingesteckt und Netzteil hat sich dann abgewehrt und so abgeschaltet, also lässt sich so nicht einschalten, da scheinbar das Kabel nicht für ausgelegt ist, auch wenn ich da noch ne Verlängerungskabel mit 2 weibliche Eingang gebastelt hab. Gibt es bessere Variante die ihr schonmal gelöst habt? Würde soooo unbedingt gern mein Projekt abschließen können.

    :)
     
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    X570 Mainboard für 5950X gesucht :)

    Den 4 Pin brauchste nicht anschließen oder willste Benchmark Rekorde mit Trockeneis oder Flüssigstickstoff auf dem System ausführen?Dann würde der zusätzliche 4 Pin Anschluss benötigt.
    Hab mal bei dein Netzteil Kabelausstattung angschaut,kann mir nicht vorstellen das bei einem 1000 Watt Platinium Netzteil.Keine entsprechende Kabel dabei sind.Lautdatenblatt hat dein Netzteil einen,

    EPS/ATX12V 8 pin (4+4) cable1650mm (± 10mm) und einen 2ten Kabel mit
    EPS/ATX12V 8 pin (4+4) cable1800mm (± 10mm)
     
    #3 Brexzidian7794
  3. Threshold
    Threshold Gast

    750W Be Quiet Dark Power Pro. 11 ?

    Also, deine Grafikkarte hat einen 8 und einen 6 Pin Anschluss und du willst die Karte echt an beide Rails anschließen? Wozu?
    Nimm ein PCIe Kabel mit je 2x 6+2 Stecker und schließe damit die Grafikkarte ans Netzteil an.

    Und lies das Handbuch. Da steht alles drin.
     
    #3 Threshold
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    2 CPU Anschlüsse Netzteil liefert nur einen

    AW: 2 CPU Anschlüsse Netzteil liefert nur einen

    Es reicht ein 8-Pin Anschluss dazu aus, besser ist natürlich alle 12-Pins zu verwenden, da sich die Spannung besser aufteilen kann und Kabel und Stecker nicht ganz so warm werden können. Natürlich wird das Mainboard für OC damit auch besser mit Spannung versorgt.

    Im übrigem gibt es auch 550 Watt Netzteile mit mehr CPU-Spannungsversorgung.
    Meines z.B. hat mit 550Watt auch 2x 8 Pins für die CPU und 4x 8-Pin PCIe + 1x 6-Pin PCIe.
     
    #3 IICARUS
  5. wari
    wari Gast

    Passt mein Netzteil für die 3080?

    Threshold schrieb: Du musst unterscheiden. Die Founders hat den 12 Pin Anschluss. Der karte liegt ein Adapter bei, damit man dort 2x8 Pin anschließen kann. Die Customer Karten haben aber weiterhin normale PCIe Anschlüsse. Und einige davon haben eben 3x8 Pin. Und wenn dein Netzteil nur 2x8 Pin bietet, kannst du die Grafikkarte nicht anschließen. Zum Vergrößern anklicken....
    Laut Datenblatt hat mein be quiet straight power 11 650W gar keinen 8 Pin Anschluss... Habe gerade mal auf alternate geschaut, habe kein einziges Netzteil auf schneller Suche mehr mehr als 1x8 Pin Anschluss gefunden... ich bin verwirrt..
     
    #3 wari
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    PC ging einfach aus - kann es am Netzteil liegen?

    Bestenfalls führt von jedem 8-pin Anschluss der Grafikkarte ein Einzelkabel zum Netzteil.
    Keine Y-Kabel verwenden.
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

Gibt es Kabel, was vom SSD zur Netzteil (Keine 8 Pin Anschluss) anschließen lässt?

Die Seite wird geladen...

Gibt es Kabel, was vom SSD zur Netzteil (Keine 8 Pin Anschluss) anschließen lässt? - Similar Threads - Kabel SSD Netzteil

Forum Datum

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...: hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum anschliessen bereits vorhanden oder muss ich die erwerben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. März 2024

Welches Kabel für diese SSD Festplatte?

Welches Kabel für diese SSD Festplatte?: Guten Tag Kenne mich nicht so aus. Die Frage steht oben. LG https://www.gutefrage.net/frage/welches-kabel-fuer-diese-ssd-festplatte
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2024

Wie nennt man die Kabel, die man verwendet, um eine interne SSD als externe SSD zu verwenden?

Wie nennt man die Kabel, die man verwendet, um eine interne SSD als externe SSD zu verwenden?: Hallo, ich habe eine Interne SSD. Wie nennt man die Kabel, mit denen ich die SSD extern nutze kann?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. August 2023

Brauche ich das zweite kabel auch, um meine SSD mit dem Mainboard zu verbinden?

Brauche ich das zweite kabel auch, um meine SSD mit dem Mainboard zu verbinden?: Damit alle Kontakte der SSD angeschlossen sind, bräuchte ich kabel zwei auch. Kabel 1 KABEL 2...
Mainboards 7. Juni 2023

Installation einer SATA SSD, sind die im PC bereits verbauten SATA Kabel schon am...

Installation einer SATA SSD, sind die im PC bereits verbauten SATA Kabel schon am...: Hallo zusammen, nach 20 Jahren Konsole bin ich wegen all der tollen Mods wieder auf den PC umgestiegen und hab mir einen soliden Pre-Built von Lenovo Legion organisiert. Leider hab ich das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2023

Muss man für die ssd am PC Kabel kaufen?

Muss man für die ssd am PC Kabel kaufen?: Ich hab vor mir einen PC selber zu bauen und frage mich ob ich für einige Sachen zusätzlich Kabel zu kaufen muss https://www.gutefrage.net/frage/muss-man-fuer-die-ssd-am-pc-kabel-kaufen
Stromversorgung 13. November 2022

System von HDD zu SSD ohne SATA zu USB Kabel?

System von HDD zu SSD ohne SATA zu USB Kabel?: Hi, ich möchte einen alten Laptop, mit dem Betriebssystem Linux (Ubuntu), mit einer SSD upgraden. Ich habe dies noch nie gemacht, aber scheinbar benutzen viele Leute ein SATA zu USB Kabel dafür,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Juli 2022

Welchen kabel für SSD Platte?

Welchen kabel für SSD Platte?: Hi ich will eine SanDisk Ultra 3D SSD Bestellen jetzt wollte ich fragen welches kabel brauche ich dazu damit ich sie mit dem pc verbinden kann und sie funktioniert? Danke im Voraus!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juni 2022

Kein SATA Daten Kabel bei SSD?

Kein SATA Daten Kabel bei SSD?: Hab heute zu Weihnachten eine SATA SSD bekommen (origibalverpackt) aber es war kein SATA datenkabel dabei? Strom Kabel ist ja am Netzteil aber muss ich mir jetzt ein Datenkabel kaufen? Es ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2021

Eine ältere HDD mit SSD Anschluss per Kabel auslesen?

Eine ältere HDD mit SSD Anschluss per Kabel auslesen?: Guten Tag, ich habe 2 Festplatten vom alten Rechner hier. Es sind sehr viele Daten enthalten. Es sind eine SSD und eine HDD. Eine 860 EVO mit 250GB und eine 2 T.B WD20EZRZ. Nun möchte ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. November 2021

Von Kamera direkt auf SSD speichern. WELCHES KABEL?

Von Kamera direkt auf SSD speichern. WELCHES KABEL?: Meine BlackMagic kann Aufnahmen direkt auf einer passenden SSD abspeichern. Jedoch habe ich das Kabel dafür (usb-c auf usb-c) verloren und jetzt schon einmal das falsche nachgekauft. Wisst ihr,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2021

SATA Kabel SSD?

SATA Kabel SSD?: Hallo, hab mir eine neue Samsung SSD zugelegt und wollte diese im PC anstecken. Dort war jedoch nur 1 Sata Kabel sowie Stromversorgung, an dem jedoch die HDD steckte. Hab die SSD daher mit einem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Juli 2021

Strom kabel für ssd bei Dem Be Quiet Pure power 11 500w schon dran?

Strom kabel für ssd bei Dem Be Quiet Pure power 11 500w schon dran?: Ich würde dies gerne wissen, ich habe meinen pc leider nicht zusammen gebaut und nun ist es durch das kabel management sehr schwer ans netzteil ranzukommen. ich würde gerne wissen ob das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Juli 2021
Gibt es Kabel, was vom SSD zur Netzteil (Keine 8 Pin Anschluss) anschließen lässt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden