B550 F Gaming und Gigabyte Aorus 1 tb?

Diskutiere und helfe bei B550 F Gaming und Gigabyte Aorus 1 tb? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich würde mir gerne die Gigabyte Aorus SSD 1tb SSD holen und habe die Kupfer-Hülle gesehen. Passt die Ssd mit Hülle auf das B550-F... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Davidponiat, 12. März 2021.

  1. Davidponiat
    Davidponiat Gast

    Hallo zusammen,

    ich würde mir gerne die Gigabyte Aorus SSD 1tb SSD holen und habe die Kupfer-Hülle gesehen. Passt die Ssd mit Hülle auf das B550-F Gaming mainboard.

    danke!

    :)
     
    #1 Davidponiat, 12. März 2021
  2. Nepukadnezar
    Nepukadnezar Gast

    B550 Mainboard gesucht

    Plausible Erklärungen Shinna.
    Ich hab gestern gedacht mich trifft der Schlag, als ich auf der MSI Seite die Filter gesetzt habe.
    Die haben ja eine so große Zahl an unterschiedlichen Boards für einen Sockel, das man es sehr schwer hat die Übersicht zu behalten.
    Von daher machen alle deine Punkte durchaus Sinn.

    Aber aktuellere Reviews als aus dem April finde ich nicht.

    Preislich vergleichbar wäre eventuell das Gigabyte X570 Aorus Elite, aber da scheint die Bootzeit nicht so toll zu sein.


    ASUS ROG STRIX B550-E Gaming (nicht F) deutlich teurer als das X570 Tomahawk, aber bessere VRMs als das B550 F und bessere Ausstattung + 55€ möglichen Cashback
    Gigabyte B550 Aorus Pro AC gute VRMs und USB Anschlüße, hab aber keine Ahnung wie aktuelle Gigabyte MB sonst so sind in Bezug auf UEFI, Qualität usw.
    Gigabyte X570 Aorus Elite, wenige Lüfteranschlüße, lange Bootzeit. BIOS nur 16MB
     
    #3 Nepukadnezar
  3. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    X570 Board gesucht

    Also das klingt so als könnte das Board für dich passen MSI MAG B550 Tomahawk oder
    GIGABYTE B550 AORUS Pro V2 oder con asus das ASUS ROG Strix B550-F Gaming [WI-FI]. Nicht wundern das WIFI ist im moment günstiger als das Normale.
     
    #3 Nathenhale
  4. Nepukadnezar
    Nepukadnezar Gast

    B550 Mainboard gesucht

    Hab mal etwas weiter gelesen und recherchiert.
    Danke an alle soweit und speziell D3N$0, janni851 und ich111 für die gute Diskussion hier.

    Wenn man wie gesagt bereit ist 200€ für ein Board auszugeben sollte man sich mal die folgenden genauer anschauen und daraus wählen:

    https://www.youtube.com/watch?v=rD65w5RVmtY nicht so viel teurer als das B550 Tomahawk aber besser.
    ASUS ROG STRIX B550-E Gaming (nicht F) deutlich teurer als das X570 Tomahawk, aber bessere VRMs als das B550 F und bessere Ausstattung + 55€ möglichen Cashback
    Gigabyte B550 Aorus Pro AC gute VRMs und USB Anschlüße, hab aber keine Ahnung wie aktuelle Gigabyte MB sonst so sind in Bezug auf UEFI, Qualität usw.

    Vergleich: Produktvergleich ASUS ROG Strix B550-E Gaming, MSI MAG X570 Tomahawk WIFI, MSI MAG B550 Tomahawk, Gigabyte B550 Aorus Pro AC Geizhals Deutschland
     
    #3 Nepukadnezar
  5. Shinna
    Shinna Gast

    Motherboard für 5600x

    Wenn dir die 5 "normalen" und ein Typ C USB Port im REAR IO reichen, dann kannst Du zu dem MSI Tomahawk oder auch Gaming Edge WiFi greifen. Das ASrock Steel Legend ist auch kein schlechtes Board. Es bietet als einziges Board in der Preisklasse eine Postcode LED. Das kann für RAM OC praktisch sein. Warum auch immer hat ASrock dem Board aber kein BIOS Flashback spendiert.

    Eine Alternative wäre noch das Gigabyte B550 Aorus Pro-AC

    [​IMG]
    Gigabyte B550 AORUS PRO AC AM4 B550/DDR4/ATX - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de
    Desktop Mainboards von Gigabyte | Gigabyte B550 AORUS PRO AC AM4 B550/DDR4/ATX :: Lagernd :: über 690 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellen
    [​IMG]
    www.mindfactory.de
    Eine weitere Alternative wäre von ASUS das B550 Strix-F

    [​IMG]
    ASUS ROG Strix B550-F Gaming (90MB14S0-M0EAY0) ab € 177,90 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für ASUS ROG Strix B550-F Gaming (90MB14S0-M0EAY0) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Chipsatz: AMD B550 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000 , Ryzen 4000G , Ryzen 3000 , ohne T… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    [​IMG]
    geizhals.de
    Letztlich machst Du mit keinem der Boards etwas verkehrt. Da entscheidet am Ende wirklich schon fast die Optik und welches BIOS einem eher zusagt. Beachte beim ASrock Board noch, dass es mit einem Ryzen5000 Ready BIOS ausgeliefert werden müsste. Da es kein BIOS Flashback besitzt kannst Du es nicht ohne CPU flashen.
     
    #3 Shinna
  6. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    Mainboard für Ryzen 5 5600x

    #3 Nathenhale
Thema:

B550 F Gaming und Gigabyte Aorus 1 tb?

Die Seite wird geladen...

B550 F Gaming und Gigabyte Aorus 1 tb? - Similar Threads - B550 Gaming Gigabyte

Forum Datum

Ist das ASRock B550 M Phantom Gaming 4 oder das Gigabyte B550 DS3H rev1.4 besser?

Ist das ASRock B550 M Phantom Gaming 4 oder das Gigabyte B550 DS3H rev1.4 besser?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-asrock-b550-m-phantom-gaming-4-oder-das-gigabyte-b550-ds3h-rev14-besser
Prozessoren 1. Februar 2024

MSI B550 A PRO genauso gut wie GIGABYTE B550 GAMING X V2?

MSI B550 A PRO genauso gut wie GIGABYTE B550 GAMING X V2?: Hi ich wollte mir heute mein Pc kaufen jedoch war das B550 a pro ausverkauft. Weiß jemand ob das Gigabyte b550 Gaming x v2 genauso gut ist? jetzt schon mal danke für eure antworten...
Mainboards 28. November 2023

Gigabyte b550 Gaming x v2 hat nur einen Lüfter Anschluss?

Gigabyte b550 Gaming x v2 hat nur einen Lüfter Anschluss?: Ich baue mir gerade einen neuen pc zusammen und habe bemerkt dass es nur 1 Lüfter Anschluss gibt. Ich habe drei Lüfter Kabel also was soll ich machen. Ich weiß das es Adapter gibt aber geht das...
Mainboards 27. November 2023

Tpm 2.0 bei Gigabyte B550 Gaming X v2 anschalten?

Tpm 2.0 bei Gigabyte B550 Gaming X v2 anschalten?: Hallo habe den Pc schon etwas länger aber eigentlich war es mir immer egal, dass ich kein Windows 11 habe. Aber jetzt würde ich es gerne haben. Natürlich steht bei windows aber, dass ich Tpm 2.0...
Mainboards 10. August 2023

Gigabyte B550 Gaming X V2 Broschüre?

Gigabyte B550 Gaming X V2 Broschüre?: Ich habe für das Mainboard keine da. Kann man die auch Online finden, wenn ja kann einer es mir zukommen lassen ? Vielen Dank! https://www.gutefrage.net/frage/gigabyte-b550-gaming-x-v2-broschuere
Mainboards 22. Mai 2023

Ich habe mir von meinem gigabyte b550 gaming x Mainboard Treiber runder geladen. Und ich...

Ich habe mir von meinem gigabyte b550 gaming x Mainboard Treiber runder geladen. Und ich...: [ATTACH] Dieser Chipset ist Software Mainboard....
Mainboards 24. Dezember 2022

BIOS Version von Gigabyte B550 Gaming X V2 kompatibilität?

BIOS Version von Gigabyte B550 Gaming X V2 kompatibilität?: Hallo, Ich wollte mal nur kurz fragen, ob die BIOS Version von einem B550 Gaming X V2 Mainboard kompatibel mit einer Ryzen 5 5600 ist oder ich das BIOS aktualisieren muss. Mit freundlichen...
Prozessoren 19. Dezember 2022

Wie gut ist Das Gigabyte B550 Gaming X V2?

Wie gut ist Das Gigabyte B550 Gaming X V2?: Kann man mit dem Board was anfangen oder ist es für den Preis eher schlecht? Ich möchte auf dem Mainboard gerne einen ryzen 5 5600 nutzen ist es für diesen Prozessor eine gute Wahl?...
Prozessoren 13. Dezember 2022

Wie gut ist das Gigabyte B550 Gaming X V2?

Wie gut ist das Gigabyte B550 Gaming X V2?: Ich möchte mir zu Weihnachten gerne ein neues Mainbaord kaufen, und da ich für dieses ca 130 ausgeben kann. Wollte ich mal fragen ob das Gigabyte B550 Gaming X V2 in der Preisklasse das beste...
Prozessoren 30. November 2022

Gigabyte b550 gaming x V2 Wifi/ Bluetooth nachrüsten?

Gigabyte b550 gaming x V2 Wifi/ Bluetooth nachrüsten?: Gibt es etwas mit dem ich am besten beides aufeinmal nachrüsten kann was nicht so teuer ist? https://www.gutefrage.net/frage/gigabyte-b550-gaming-x-v2-wifi-bluetooth-nachruesten
Mainboards 28. November 2022

Gigabyte gaming x b550?

Gigabyte gaming x b550?: Gut zum zocken (natürlich wenn alles eingebaut ist) https://www.gutefrage.net/frage/gigabyte-gaming-x-b550
Mainboards 2. November 2022

Ryzen 5 5500 6x 4,2GHz kompatibel mit Gigabyte B550 Gaming x V2?

Ryzen 5 5500 6x 4,2GHz kompatibel mit Gigabyte B550 Gaming x V2?: Hallo, ich wollte mir demnächst ein neues Mainboard holen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das in der Frage genannte Mainboard mit meiner CPU kompatibel ist. Hoffe ihr könnt mir da etwas...
Prozessoren 15. Oktober 2022

AMD Ryzen 5600G mit B550 Chipsatz auf Gigabyte AB350-Gaming 3 Mainboard mit B350 Chipsatz...

AMD Ryzen 5600G mit B550 Chipsatz auf Gigabyte AB350-Gaming 3 Mainboard mit B350 Chipsatz...: Ich habe ein Gigabyte AB350-Gaming 3 Mainboard und möchte mir einen AMD Ryzen 5600G kaufen, welcher allerdings den B550 Chipsatz hat. Funktioniert die Kombination trotzdem?...
Prozessoren 19. September 2022
B550 F Gaming und Gigabyte Aorus 1 tb? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden