PC aufrüsten Hardware?

Diskutiere und helfe bei PC aufrüsten Hardware? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Voerst schon einmal Danke fürs lesen. Ich möchte mein PC (bereits 7-9 Jahre alt) aufrüsten. Die bestehenden Teile I5 6600 AMD Raedon RX... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Hhhgtzz, 26. November 2024.

1. Hhhgtzz
    Hhhgtzz Gast

Hallo,

Voerst schon einmal Danke fürs lesen.

Ich möchte mein PC (bereits 7-9 Jahre alt) aufrüsten.

Die bestehenden Teile

I5 6600

AMD Raedon RX 470

Mainboard: GIGABYTE GA-B150M-D3H SOCKEL 1151

16GB Ram

Da ich den Pc schon vor einer längeren Zeit gebaut habe bin ich auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand und hab die Neuigkeiten auch nicht alle mitbekommen.

Ich möchte gerne mir eine RX 7700 XT zulegen und neue 32GB DDR4 Arbeitspeicher. Außerdem ein 700 Watt Netzteil, da ich nächstes Jahr mein Prozessor inklusive Mainboard auch aufrüsten möchte und daher vorsorgen will.
    Meine Frage wäre was ihr von der Idee hält, meine Befürchtung ist das der Prozessor eventuell zu schwach wäre und das mainboard auch. Wäre dankbar für Feedback und Ratschläge

:)

Thema:

PC aufrüsten Hardware?

Die Seite wird geladen...

PC aufrüsten Hardware? - Similar Threads - aufrüsten Hardware

Forum Datum

Acer Chromebook 311 und Spin 311: Neue Hardware für den Schulranzen

Acer Chromebook 311 und Spin 311: Neue Hardware für den Schulranzen: Acer Chromebook 311 und Spin 311: Neue Hardware für den Schulranzen Vorgestellt wurden das Acer Chromebook Spin 311 sowie das klassische Acer Chromebook 311. Beide Geräte sollen durch Robustheit...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 17:42 Uhr

Home Assistant OS 17.0: Ende für 32-Bit-Hardware und neuer Docker-Snapshotter

Home Assistant OS 17.0: Ende für 32-Bit-Hardware und neuer Docker-Snapshotter: Home Assistant OS 17.0: Ende für 32-Bit-Hardware und neuer Docker-Snapshotter Wer Home Assistant OS einsetzt, bekommt mit diesem Release nicht nur neue Funktionen, sondern muss unter Umständen...
User-Neuigkeiten Montag um 17:22 Uhr

Onkyo: Neue Hardware zum 80. Firmenjubiläum

Onkyo: Neue Hardware zum 80. Firmenjubiläum: Onkyo: Neue Hardware zum 80. Firmenjubiläum Das Unternehmen zeigt eine Mischung aus limitierten Jubiläumsmodellen und neuen Konzepten, die das traditionelle Handwerk mit moderner Technik...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2026

CES 2026: Reolink setzt auf lokale KI und Triple-Lens-Hardware

CES 2026: Reolink setzt auf lokale KI und Triple-Lens-Hardware: CES 2026: Reolink setzt auf lokale KI und Triple-Lens-Hardware Mit der Vorstellung einer dedizierten KI-Recheneinheit und neuen Kamerasystemen, die mit bis zu drei Objektiven arbeiten, zielt das...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2026
PC aufrüsten Hardware? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden