B@man plant neues "B@mobil"!!

Diskutiere und helfe bei B@man plant neues "B@mobil"!! im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, nach reiflicher Überlegung mein jetziges Case, das ich relativ aufwendig gemoddet habe, in Rente zu schicken, würde ich gerne eure ehrliche... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von B@man, 3. August 2009.

  1. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15

    Servus,

    nach reiflicher Überlegung mein jetziges Case, das ich relativ aufwendig gemoddet habe, in Rente zu schicken, würde ich gerne eure ehrliche Meinung darüber bekommen, was ihr von dem Lancool Dragonlord K62 haltet.
    Dieses Case hat soeben in Deutschland seinen Launch erfahren und als taiwanesische Schwester von Lian Li bietet Lancool mit dem K62 ein hervorragend verarbeitetes Case, das für die mittlere Preisklasse eine Menge Features bietet.
    Ich möchte nicht lange um den heissen Brei herumreden... schaut selbst:

    http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehaeuse/lancool_pc-k62_dragonlord/s01.php

    Anmerken möchte ich vllt noch, dass mein jetziges "B@mobil" zwar in Rente gehen würde, aber dann das veraltete Case meiner Workstation beglücken würde!!^^;)
     
  2. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Also meine Meinung dazu ist eigentlich rechts positiv.

    Ich finde von Außen ist das K62 ein echtes Schmuckstück, auch die schwarze Lackierung Innen ist schön. An sich ein cooles Case ,wobei ich finde dass das Platzangebot für's Mainboard sich in Grenzen hält.
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    sieht gut aus..kannste mir auch gleich eins mitbestellen :o du zahlst ja oder? :o
     
    #3 robert_t_offline, 3. August 2009
  4. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Du warst bzw. bist ja auch auf der Suche nach 'nem neuen Case... Dir wurde das K62 ja angeboten... warum greifst Du nicht zu?!^^
    Nunja, wenn ich es mit meinem jetzigen Case vergleiche, bietet es haushohe Überlegenheit in Sachen Management. Nettes Gimmick ist auch, dass man 'ne Backplate montieren kann, ohne dass man das Mobo ausbauen muss... Grund: die Aussparung am Boden. So könnte ich bspw. später auf den schwarzen "Thor's Hammer von Xigmatek" als CPU-Kühler umrüsten, ohne Mobo-Aubau!!:)

    Bin ich Graf Zahl aus der Sesamstraße??^^
     
  5. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Etwa nicht ??
     
    #5 thorsten94, 4. August 2009
  6. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    :rolleyes:
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Wird des neue dann auch nochn bisschen gepimpt:)
     
  8. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Natürlich plane ich auch bei diesem Case wieder einige Mods, wenn auch gleich nur geringfügig. Das Case erfüllt im Großen und Ganzen alle Belange, und äußerlich gefällt mir die oft genannte Schlichtheit ziemlich gut.
    Auch möchte ich wieder mit einer Lüftersteuerung arbeiten, die allerdings diesmal die schlichte Zalman ZM-MFC1 Plus (natürlich in schwarz) sein wird... die hat 6 Kanäle und reicht aus für die vier Gehäuselüfter und den CPU-Lüfter, also 5 Lüfter.
    Ob ich diesmal auch einen Lüfter (wäre der 6.) unter die Graka positionieren werde, wage ich zu bezweifeln, weil ich von einer besseren Belüftung bei dem K62 ausgehe!!;)
     
  9. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    So jetzt möchte ich auch mal meinem Senf dazugeben!

    Das Lancool ist ne feine, schön zum verkabeln und wenn du die Black Edition nimmst ist es auch noch von innen Schwarz lackiert!

    Platz finde ich hat man genug, ist ja auch kein Big Tower aber trotzdem genung Platz.

    Positiv:
    Platzangebot
    BTX
    Gutes Kabelmanagment möglich
    vorab schon von innen Lackiert
    Seitenfenster
    Verschiedene Edition(Lüfter oder Netzteil dabei)
    Einfacher Einabu der Festplatten und Grafikkarten usw.
    2*140mm Lüfter oben
    1xFrontlüfter 120mm
    1xHecklüfter 120mm
    Netzteilhalter

    Negativ:
    Kein Aluminium verbaut

    Wollte mir das Lancool auch zulegen, der Grund für mich, das ich es nicht kaufe, das es kein gebürstetes Aluminium hat!

    Dadurch wirkt es dann wie ein billig Gehäuse!

    Preislich finde ich es sehr gut angesiedelt für 99€ bekommt man ein echt gutes Gehäuse!

    Das viel Positive Eigenschaften hat.

    Würde mich freuen wenn du dir das Gehäuse kaufst, wenn du dann noch bei MDPC dir ein paar Sleeves holst, glaub mir das sieht dann schweinegeil aus!

    Gruß

    Nemesis
     
    #9 nemesis28021982, 5. August 2009
  10. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Danke für Deinen ausführlichen Comment!!:)
    Es sieht also wie folgt aus:
    Das Lancool Dragonlord K62 ist im Gegensatz zum K58 die "Black Edition"... im Link da oben ist ja alles genauestens aufgeführt.
    Lancool ist die Tochterfirma von Lian Li... den Preissturz erlangen sie eben dadurch, dass sie kein teureres Aluminium verbauen. Zudem lassen sie bei Lian Li fertigen... also die Qualität ist optimal.
    Wie auch immer... ich zitiere mal aus dem besagten Preview:

    Das zur Optik... ich will es niemandem anpreisen oder mich gar rechtfertigen. Es ist eben in der Preislage mein Favorit, und im Lotto habe ich auch nicht gewonnen!!^^;)
    Im übrigen habe ich heute bei meinem Händler die Auftragsbestätigung persönlich unterschrieben, da es sich um eine Einzelbestellung handelt.
    Nebenbei möchte ich noch verlauten, dass ich mir heute auch noch extra einen neuen SATA DVD-Brenner (Blue Ray brauch' ich nicht wirklich) zugelegt habe... wieder LG... einen LG GH22NS50 und zwei gewinkelte und gesleevte SATA-Kabel à 50 cm von Revoltec in schwarz... für die HDD von Samsung, die ich natürlich wie andere Komponenten weiterverwende, und für den Brenner eben!!;)
    Also wie gesagt... billig ist relativ, wenn man auf alle Komponenten schielt, die ich jetzt noch so nach und nach für's neue Sys zusammensammle!!^^
    Später wird auch noch ein anderer CPU-Kühler, der Xigmatek "Thor's Hammer" mit Nickellegierung meinen EKL Alpenföhn Groß Clock'ner ersetzen... aber das ist dann wieder eine andere Geschichte, die noch zukunftsträchtig ist!!;)
    Alles in allem hoffe ich mich zu verbessern und nicht zu verschlechtern... das Bestreben eines psychisch gesunden Menschen!!^^

    Gruß,

    B@man
     
    #10 B@man, 5. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2009
  11. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Weiss ich das Lancool die Tochterfirma von Lian Li ist, habe ja selber ein Lanncool K1 und bin zufrieden.

    Denke aber auch das du mit dem Dragonlord den richtigen weg gehst!

    Kannst dich ja mal melden sobald bei dir alles verbaut und du Pics online gestellt hast würde mich freuen.

    Wie gesagt an sich reizt mich das Gehäuse selber unglaublich, ich aber Angst habe das das Plastik vorne einfach nicht gut aussieht und auf den video im Inet sieht man das nicht so gut!

    Würde es so gerne selber bestellen!

    Also melde dich dann bitte bei mir!!!!!

    Gruß

    Nemesis
     
    #11 nemesis28021982, 5. August 2009
  12. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
  13. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Hey endlich, freu mich sehr darüber......bin echt schon richtig gespannt. Hoffe der Drache macht dir richtig feuer unterm Po**:rofl:

    Mach so schnell es geht Bilder!!

    Aber "Vorsichtig" beim Einbau, "Zeitlassen", weist ja Drachen soll man nicht stressen.

    Ok freue mich schon auf die nächsten Postes von dir

    Gruß

    Nemesis
     
    #13 nemesis28021982, 6. August 2009
  14. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Zeit ist Geld... wer hetzt, wirft 'ne Menge Geld zum Fenster raus!!^^;)
    Ja, Zeit werde ich mir wirklich nehmen... natürlich drückt der Schuh, endlich das endgültige Ergebniss zu sehen. Aber endgültig ist relativ, wenn man bedenkt, dass noch einige Moddis kommen werden w.z.B. "Thor's Hammer" von Xigmatek.
    Dennoch werde ich es mir nicht nehmen lassen, den Groß Clock'ner schwarz zu lacken... ich bin gespannt, wie das aussehen würde!!;)
    Auch andere Sachen, wie die silberne Mobo-Blende auf der Rückseite müssen noch gelackt werden!!^^
    Bilder wird es bestimmt viele geben... da bin ich ein Fetischist, wenn auch gleich kein Profifotograph!!;)

    Gruß,

    B@man
     
  15. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Das freut mich zuhören , und macht mich auch schon neugirig auf die kommenden fotos:)
     
Thema:

B@man plant neues "B@mobil"!!

Die Seite wird geladen...

B@man plant neues "B@mobil"!! - Similar Threads - B@man plant B@mobil

Forum Datum

eBay & Allianz: Zusatzschutz für B-Ware und generalüberholte Produkte

eBay & Allianz: Zusatzschutz für B-Ware und generalüberholte Produkte: eBay & Allianz: Zusatzschutz für B-Ware und generalüberholte Produkte . . eBay & Allianz: Zusatzschutz für B-Ware und generalüberholte Produkte
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

Welche CPU zur intel arc b 580?

Welche CPU zur intel arc b 580?: Hallo, Ich bin grade in der Planung für mkeinen Budget Gaming PC.Will den auf jeden Fall mit ner intel arc b580 bauen.Was wäre da so die beste Am4 CPU?...
Prozessoren 28. Dezember 2024

B-Ware als Neuware erhalten?

B-Ware als Neuware erhalten?: Hi ich habe mir einen neuen PC gekauft und die Hardware bei der "Mindfactory GmbH" gekauft, soweit so gut alles angekommen.... Dann heute das Gehäuse ausgepackt und als ich dann die Komponenten...
Mainboards 26. November 2024

Msi pro B650M-B?

Msi pro B650M-B?: Hallo, Wollte fragen ob das MSI pro b650m-b Mainboard gut ist für einen ryzen 7 7600x https://www.gutefrage.net/frage/msi-pro-b650m-b
Prozessoren 25. November 2024

Welche Grafikkarten passen in das Asus b 250 Mainboard?

Welche Grafikkarten passen in das Asus b 250 Mainboard?: Also passt da beispielsweise eine RTX4090 rein? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarten-passen-in-das-asus-b-250-mainboard
Prozessoren 9. November 2024

Msi b 650 mit RX 7600x komfortabel?

Msi b 650 mit RX 7600x komfortabel?: Hallo, Ist die gpu mit dem motherboard kompatibel? https://www.gutefrage.net/frage/msi-b-650-mit-rx-7600x-komfortabel
Prozessoren 2. Oktober 2024

Spiel von Festplatte A auf Festplatte B?

Spiel von Festplatte A auf Festplatte B?: Guten Tag, ich möchte Forza Horizon von COMPUTER 1 wo es installier ist auf COMPUTER 2 übertragen. Da ich vor habe auf beiden Computern zu spielen da sie an verschiedenen Orten stehen dachte ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. September 2024

Mainboard B650m-b Sata SSD Strom?

Mainboard B650m-b Sata SSD Strom?: Ich habe eine ssd eo windows drauf ist und schon eine m.2 ssd bestellt. Ich möchte alles von der ssd auf die m.2 ssd ziehen. Muss ich dafür beide ans Mainboard schließen? Wenn ja wie krieg ich bei...
Mainboards 29. August 2024

Kann man ein B- oder H-Board für einen i5-12600K nehmen?

Kann man ein B- oder H-Board für einen i5-12600K nehmen?: oder muss es zwingend ein Z-Board sein? Habe nicht vor zu übertrakten. https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-ein-b--oder-h-board-fuer-einen-i5-12600k-nehmen
Prozessoren 25. August 2024

Epson EH-QB1000W/B, EH-QL3000W/B und EH-QL7000W/B: Drei neue Beamer starten ab 5.499 Euro

Epson EH-QB1000W/B, EH-QL3000W/B und EH-QL7000W/B: Drei neue Beamer starten ab 5.499 Euro: Epson EH-QB1000W/B, EH-QL3000W/B und EH-QL7000W/B: Drei neue Beamer starten ab 5.499 Euro Diese Modelle weisen einige Gemeinsamkeiten, aber auch wichtige Unterschiede auf. Was grundsätzlich allen...
User-Neuigkeiten 23. August 2024

Wie viele Lüfter kann man an das asus rog b 650 a gaming WiFi auf einmal anschließen?

Wie viele Lüfter kann man an das asus rog b 650 a gaming WiFi auf einmal anschließen?: Ein mainboard hat doch eine bestimmte “A” anzahl die man auf eines der Stecker der Lüfter anschließen kann. Ich habe die Arctic p12 argb und ein Lüfter hat 0.11A aber das rgb 0.4A. Und da Mann die...
Mainboards 31. Juli 2024

Hat das B 650 gaming plus wifi mainboard direkt auch Ram dabei?

Hat das B 650 gaming plus wifi mainboard direkt auch Ram dabei?: Hallo, ich würde gerne das oben genannte Produkt bestellen, wollte aber noch Fragen ob da gleich 4×8gb RAM dabei sind. Genügen 32Ram für durchgehende 240 bzw. 360Fps in Fortnite auf niedrigen...
Prozessoren 18. Juli 2024

LG UltraGear 32GS95UX-B: OLED-Monitor mit 4K ab 17. Juni 2024 in Deutschland

LG UltraGear 32GS95UX-B: OLED-Monitor mit 4K ab 17. Juni 2024 in Deutschland: LG UltraGear 32GS95UX-B: OLED-Monitor mit 4K ab 17. Juni 2024 in Deutschland . . LG UltraGear 32GS95UX-B: OLED-Monitor mit 4K ab 17. Juni 2024 in Deutschland
User-Neuigkeiten 4. Juni 2024
B@man plant neues "B@mobil"!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden