Avira lässt sich nicht mehr aktualisiern

Diskutiere und helfe bei Avira lässt sich nicht mehr aktualisiern im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Habe heut morgen mein Laptop angemacht und gemerkt, dass der Schirm zu ist. Darauf hin wollt ich avira aktiviern, aber es lässt sich nicht.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von michaa, 11. August 2013.

  1. michaa
    michaa Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    Habe heut morgen mein Laptop angemacht und gemerkt, dass der Schirm zu ist. Darauf hin wollt ich avira aktiviern, aber es lässt sich nicht. Außerdem kann Windows 1 Update nicht durchführen. Dauernd kommt eine Fehlermeldung: Fehlercode 6b7.
    Jz lasse ich gerade Malwarebytes drüberlaufen, und er hat schon 27 infizierte Objekte gefunden. Kann ich noch etwas tun? kann ich danach die logfiles posten? Ich hab echt noch wichtige sachen aufm Laptop, ich kann die jz ja nicht einfach kopiern aufn anderen pc odr? Da steckt ja irgendwo der Virus drin:/
     
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    scha mal dir nach dem scandurchlauf die pfade der infizierten objekte an.
    wenn deine eigene dateien nicht betroffen sind, dann dateien sichern und windows neuaufsetzen.
     
  4. michaa
    michaa Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    okey werde ich machen. Für die Neuaufsetzung braucht man doch so eine Cd oder? Die habe ich leider nicht. nur eine reperations cd:/

    Reicht dazu nur auf werkseinstellung zurücksetzten? Problem ist ich habe keine Cd um Windows neu aufzusetzen:/ Aber der Virus kann ja auch schon im System sein odr? was mach ich da?

    also suchlauf is jz fertig, der hat über 1000 infizierte Objekte geunden , die meisten bei /appdata/local/smartbar..., aber ich seh eig keine bei meinen eigenen datein, also rüberkopieren, dann auswahl entfernen und dann auf werkseinstellung?
     
    #3 michaa, 11. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2013
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    ja, sicher mal die daten- scheint als wäre der virus "nur" im kompletten system.
    trenn auch am besten die verbindung zum interenet zwecks ausbreitung.
    mit de rreparatur cd sollte es auch gehen.
    welches betriebssystem hast du? in der regel kann man die cd iso auch downloaden.
     
  6. Xbigpoint58
    Xbigpoint58 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich verwende AVG und finde es besser als Avira. Avira macht PC doch nur schlimmer. Beim Spielen hat es sich immer geöffnet und da stand z.B. 74 neue Updates installiert. Das hat mir rein gar nichts gebracht. AVG dagegen hat das sogar verbessert. Würde ich dir empfehlen. Ich hoffe ich konnte dich davon überzeugen. Es raubt deine Festplatte voll mit "möchtegern Updates"

    Gruß,

    bigpoint
     
    #5 Xbigpoint58, 14. August 2013
  7. joeni30
    joeni30 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Jonas
    1. SysProfile:
    175862
    Also erstens würd ich nicht gleich neuaufsetzen, ist ja noch nichts weltbewegendes. Zweitens hat Xbigpoint recht. AVG draufschmeissen Scan durchführen lassen und Fehler beheben. Und drittens nur einfach so, mach seit 10 Jahren keine WINUPDATES mehr und habe seit dem Ruhe. Aber das muss jeder selber wissen.
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    keine windows updates? ->na nette backdoors hast du eröffnet ...kein antivirus programm schirmt dich zu 100% ab, das ist fakt!
    antivirusprogramme zu empfehlen, ist eine glaubensfrage.
    aber bei so vielen funden, die bereinigung auszuführen, das ist lächerlich und ist von der sicherheit das letzte!
     
  9. joeni30
    joeni30 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Jonas
    1. SysProfile:
    175862
    Hab nur die 27 aber die 1000 nicht gesehen:eek:. Das is schon ne Menge, da sieht die Sache wieder anderst aus, geb ich dir recht. Das mit den Virenprogs. hast auch recht nur, hatte ich auch immer Probleme mit Antivir. Meine Backdoors wie du sagst sind für mich kein Problem, da ich jedem empfehle in der heutigen Zeit Sachen die niemand sehen darf auf eine Externe HD zu speichern. Den heute kommen sie überall rein, wenn sie wollen.
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    naja und die externe hdd nur anzustecken, wenn der pc vom internet getrennt ist :p ?
    ne, also wirklich, man muss nicht zusätzlich sicherheitslücken schaffen, wo keine vorhanden sind.
    klar, wenn man daten holen will, bekommt man auf die eine oder andere weise zugriff auf diese.

    was avira angeht: verwende ich seit gut 3 jahren nicht mehr, weil ich das programm auch nicht mehr für vertrauenswürdig halte, genau so wie der security essentials. avast und bisschen die brain.exe benutzen und es reicht.
     
  11. joeni30
    joeni30 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Jonas
    1. SysProfile:
    175862
    Muss nur die Wirelessverbindung kappen ^^

    Aber zurück zum Thema lass dich den Rest erledigen :)
     
  12. Xbigpoint58
    Xbigpoint58 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1

    Also ich bleibe meinem Wort. AVG ist die Erlösung!!!
     
    #11 Xbigpoint58, 22. August 2013
Thema:

Avira lässt sich nicht mehr aktualisiern

Die Seite wird geladen...

Avira lässt sich nicht mehr aktualisiern - Similar Threads - Avira lässt aktualisiern

Forum Datum

Avira PopUp lässt sich nicht schließen

Avira PopUp lässt sich nicht schließen: Hi habe hier Windows 8.1 und Avira Free Antivirus. Unten rechts poppt bei Systemstart ein Fenster auf mit der Meldung: "Warnung: Suchanfragen werden umgeleitet". Es folgt ein Hinweis auf...
freie Fragen 23. August 2014

Antivir Werbe Fenster lässt sich nicht schließen blockiert Bildschirm (Avira)

Antivir Werbe Fenster lässt sich nicht schließen blockiert Bildschirm (Avira): Antivir Werbe Fenster lässt sich nicht schließen blockiert Bildschirm (Avira)
Computerfragen 14. Juli 2014

Avira Email-Schutz läßt sich nicht aktivieren.

Avira Email-Schutz läßt sich nicht aktivieren.: Avira Email-Schutz läßt sich nicht aktivieren. Hallo, neuerdings kann ich den Email-Schutz bei Avira (Premium Security Suite) nicht mehr aktivieren. Sobald ich versuche ihn...
Computerfragen 5. Juli 2014

Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren + Einige auftauchende Probleme

Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren + Einige auftauchende Probleme: Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren + Einige auftauchende Probleme Guten Tag:), Ich habe ein Problem mit meinem PC. Leider weiß ich nicht was ich tun soll. Bei mir fingen...
Computerfragen 19. Mai 2014

Avira lässt sich nicht Installieren (Errorcode: 23)

Avira lässt sich nicht Installieren (Errorcode: 23): Avira lässt sich nicht Installieren (Errorcode: 23)
Computerfragen 21. Oktober 2013

Avira Antivirus Browserschutz lässt sich nicht aktivieren!

Avira Antivirus Browserschutz lässt sich nicht aktivieren!: Avira Antivirus Browserschutz lässt sich nicht aktivieren!
Computerfragen 10. Juli 2013

Avira Echtzeitscan lässt sich nicht mehr Aktivieren.

Avira Echtzeitscan lässt sich nicht mehr Aktivieren.: Hallo Community, wie der Titel schon verrät ist mir heute aufgefallen das sich der Echtzeitscan von Avira nicht mehr aktivieren lässt. Als ich dieses Proplem googelte hieß es es könnten Vieren...
freie Fragen 10. Mai 2013

Avira Antivir free androis für das Smartphone lässt sich nicht downloaden

Avira Antivir free androis für das Smartphone lässt sich nicht downloaden: Avira Antivir free androis für das Smartphone lässt sich nicht downloaden Mein erstes Smartphone, das erste Mal Internet über Handy. Ich hinke da hinterher. Wollte jetzt Antivir für android...
Computerfragen 24. März 2013

Der Browserschutz von Avira free Antivirus lässt sich nicht aktivieren.

Der Browserschutz von Avira free Antivirus lässt sich nicht aktivieren.: Der Browserschutz von Avira free Antivirus lässt sich nicht aktivieren. Yo Leute, Ich hab Avira free Antivirus nur immer wenn ichs starte steht da,das der Browserschutz nicht aktiviert...
Computerfragen 17. März 2013

jDownloader lässt sich mit avira nicht installieren...

jDownloader lässt sich mit avira nicht installieren...: jDownloader lässt sich mit avira nicht installieren... hi mein Problem ist, dass ich den jDownloader nicht installieren kann. des wird immer von avira free anivirus blockiert. kann mir...
Computerfragen 7. Dezember 2012

Avira antivir free 2013- echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren!

Avira antivir free 2013- echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren!: Avira antivir free 2013- echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren! Hallöchen, mein problem ist wie folgt: Bei meinem Avira antivir 2013 free habe ich bemerkt, dass der Echtzeitscanner...
Computerfragen 12. November 2012

avira free antivirus browser schutz lässt sich nicht aktivieren

avira free antivirus browser schutz lässt sich nicht aktivieren: avira free antivirus browser schutz lässt sich nicht aktivieren hey leute, ich bekommen immer die meldung, dass der avira browserschutz deaktiviert wurde. wenn ich auf den schalter zum...
Computerfragen 2. November 2012

Das Avira AntiVirus Programm lässt sich nicht löschen, Fehlermeldung 7 !?

Das Avira AntiVirus Programm lässt sich nicht löschen, Fehlermeldung 7 !?: Das Avira AntiVirus Programm lässt sich nicht löschen, Fehlermeldung 7 !? Hey, Hab Avira AntiVir Premium gekauft, dies lässt sich aber nicht installieren, weil das alte AntiVir drauf ist,...
Computerfragen 26. Oktober 2012
Avira lässt sich nicht mehr aktualisiern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden