Avira Free Antivirus wird von Gruppenrichtlinie blockiert. Was tun?

Diskutiere und helfe bei Avira Free Antivirus wird von Gruppenrichtlinie blockiert. Was tun? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, mein Antivirus wird blockiert und jetzt befürchte ich, dass ich einen Virus auf meinem PC habe. Da ich sehr viel am Computer arbeite und... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 9. September 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Guten Morgen,
    mein Antivirus wird blockiert und jetzt befürchte ich, dass ich einen Virus auf meinem PC habe. Da ich sehr viel am Computer arbeite und wichtige Dateien auf meinem Computer gespeichert sind, möchte ich eine Möglichkeit finden, diesen Virus loszuwerden, ohne alle Dateien zu verlieren.
    Was mir auch aufgefallen ist, das ein Super registry cleaner sich immer wieder von alleine öffnet und ich ihn nur über den Taskmanager wieder schließen kann. Diesen Super registry cleaner habe ich jedoch bei den Programmen schon gelöscht und er taucht weiter auf.
    Könnte das mit dem Problem von Antivirus zusammenhängen?
    Vielen lieben Dank im Voraus!

    Ein paar Details zu meinem Computer:

    Windows 7 Professional,
    64 Bit Betriebssystem,
    Intel Core i3 CPU,
     
    #1 Unregistriert, 9. September 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Lad dir mal malwarebytes runter und das AV Uninstall Tool (lässt sich beides einwandfrei googlen ;) ).

    Hau des auf die Platte an einen Ort, den du gut wieder findest. System im abgesicherten Modus starten und erst mit dem AV Uninstall Tool Avira runter werfen (übrigens eines der schlechtesten AV Tools, die momentan am Markt sind). Dann Malwarebytes drauf hauen und laufen lassen.
    Dann ruhig nochmal laufen lassen.
    Dann neu starten, Avast o.Ä. laden und installieren - wieder durchlaufen lassen.

    P.S.: Wie heißt denn dieser "Super Registry Cleaner" genau?
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Würde mich nicht wundern wenn das ein Virus ist.
    Zum aufräumen des PCs empfehle ich immer CCleaner. Das ist sauber.
     
    #3 Shadowchaser, 9. September 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Dieses Registry Tool wird ziemlich sicher Bloakware sein. Keine Frage.

    Aber CCleaner ist für den Laien auch nicht unbedingt das wahre... Damit kannst mit bissel falsch klicken auch dein System ORDENTLICH zerschiessen... ^^
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Richtig heißt der: Super easy registry cleaner.
    Okay dann probiere ich das jetzt mal aus.
    Danke schon mal :)
     
    #5 Unregistriert, 9. September 2014
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Was ist denn ein ein Bloakware?
    Und was soll ich jetzt machen?
    Ich kenne mich mit sowas leider nicht aus, sorry!
     
    #6 Unregistriert, 9. September 2014
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wenn dir die Deinstallation dieses Registry Cleaners nicht gelingt (was durchaus normal ist, da diese Software darauf ausgelegt ist NICHT deinstalliert zu werden) - ich bin auch via Teamviewer verfügbar :p Einfach ne PN an mich schicken.

    Bloakware ist Software, die einen Nutzen vortäuscht, in erster Linie aber dazu verleiten soll irgendwas zu kaufen o. noch mehr Kram zu installieren. Nicht selten kommt sowas direkt mit Trojaner mit. Deswegen - loswerden, so schnell es geht.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    An die Registry bin ich selber schon länger nicht mehr gegangen. Lösche nur noch sonstigen Datenmüll damit regelmäßig.
    Ich empfehle auch den meisten die Finger von der Registry zu lassen. Auch wenn man vorher ein Backup erstellen kann.
     
    #8 Shadowchaser, 9. September 2014
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Also ich mache gerade einen Durchlauf im abgesicherten Modus, hab aber keine Ahnung, ob ich das richtig mache.
    Was ist denn ein Teamviewer?
     
    #9 Unregistriert, 9. September 2014
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Fernwartungssoftware. Google ;)
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Damit kann jemand per Fernzugriff auf deinen Rechner zugreifen und Einstellungen durchführen. Sofern du das es erlaubst und freigibst.
    Ich kenne mich damit nicht aus... aber Snuffy.;)
     
    #11 Shadowchaser, 9. September 2014
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ich wollte jetzt Avira mit dem Avira RegistryCleaner löschen, aber das funktioniert nicht...
    Was kann ich jetzt machen?
     
    #12 Unregistriert, 9. September 2014
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Kannst du Snuffy dann alles an meinem PC machen?
     
    #13 Unregistriert, 9. September 2014
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  15. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    ich schalte mich mal kurz dazwischen, ich kenne diese üble Soft die du auf deinem Rechner hast.
    Bevor alles in die Hose geht, installiere Teamviewer, wobei ich vermute das die Schadsoft das nicht zulassen wird.
    Aber im falle das es gehen sollte lass snuffy kurz auf deinen Rechner zugreifen, er weiß dann schon weiter.
    Sollte alles keinen Sinn haben, dann die wichtigsten Daten auf eine externe Festplatte sichern und den Rechner neu aufsetzen.
    Ich hatte es in der letzten Zeit schon des Öfteren mit diesem Mist ding zu tun, und zwei von fünf Rechnern musste ich aus diesem Grund Platt machen auf gut Deutsch.
    Im Falle der Datensicherung, bevor die Daten wieder auf den frisch aufgesetzten PC zurückgespielt werden, erst mit AVAST Antivirus prüfen lassen.;)
     
Thema:

Avira Free Antivirus wird von Gruppenrichtlinie blockiert. Was tun?

Die Seite wird geladen...

Avira Free Antivirus wird von Gruppenrichtlinie blockiert. Was tun? - Similar Threads - Avira Free Antivirus

Forum Datum

Avira Free Antivirus 2015 meldet nach Installation "Verbindungsfehler"

Avira Free Antivirus 2015 meldet nach Installation "Verbindungsfehler": Hallo. Ich habe ein Problem mit/bei der Installation von Avira Free Antivirus 2015. Ich habe also Avira Free Antivirus 2015 unter Avira Free Antivirus - download bester kostenloser...
freie Fragen 25. März 2015

Avira Free Antivirus Werbung abschalten oder Alternativen?

Avira Free Antivirus Werbung abschalten oder Alternativen?: Avira Free Antivirus Werbung abschalten oder Alternativen? Hallo, ständig kommt beim Avira Free Antivirus Werbungen die mich sehr aufregen. Vor allem beim Zocken hängt der PC kurz wegen...
Computerfragen 12. Mai 2014

Die Logdatei konnte nicht erzeugt werden, Avira Free Antivirus?

Die Logdatei konnte nicht erzeugt werden, Avira Free Antivirus?: Die Logdatei konnte nicht erzeugt werden, Avira Free Antivirus?
Computerfragen 19. März 2014

Avira Free Antivirus 2014 ausschalten

Avira Free Antivirus 2014 ausschalten: Avira Free Antivirus 2014 ausschalten
Computerfragen 28. Dezember 2013

Der Browserschutz von Avira free Antivirus lässt sich nicht aktivieren.

Der Browserschutz von Avira free Antivirus lässt sich nicht aktivieren.: Der Browserschutz von Avira free Antivirus lässt sich nicht aktivieren. Yo Leute, Ich hab Avira free Antivirus nur immer wenn ichs starte steht da,das der Browserschutz nicht aktiviert...
Computerfragen 17. März 2013

Avira Free AntiVirus blockiert/verweigert Zugriff auf ein Programm...

Avira Free AntiVirus blockiert/verweigert Zugriff auf ein Programm...: Avira Free AntiVirus blockiert/verweigert Zugriff auf ein Programm...
Computerfragen 17. Februar 2013

Avira free Antivirus lizenz ist abgelaufen?

Avira free Antivirus lizenz ist abgelaufen?: Avira free Antivirus lizenz ist abgelaufen? Lade dir die neueste Version runter, deinstalliere die alte, und installiere die neu wieder, und schon geht´s wieder!!!
Computerfragen 18. Dezember 2012

Avira Free Antivirus meldet Fund. Was tun?

Avira Free Antivirus meldet Fund. Was tun?: Avira Free Antivirus meldet Fund. Was tun? Ich bin total unfähig bei solchen Sachen. Normalerweise macht mein Bruder die Arbeit und ich hab keine Idee, was ich tun soll. Avira hat mir...
Computerfragen 21. November 2012

avira free antivirus browser schutz lässt sich nicht aktivieren

avira free antivirus browser schutz lässt sich nicht aktivieren: avira free antivirus browser schutz lässt sich nicht aktivieren hey leute, ich bekommen immer die meldung, dass der avira browserschutz deaktiviert wurde. wenn ich auf den schalter zum...
Computerfragen 2. November 2012

Avira Free Antivirus bei Produktupdate kommt : Zugriff wurde verweigert

Avira Free Antivirus bei Produktupdate kommt : Zugriff wurde verweigert: Avira Free Antivirus bei Produktupdate kommt : Zugriff wurde verweigert Wie behebe ich das Problem ich will ein Produktupdate abschließen aber da kommt immer diese Meldung? Und dann hätte...
Computerfragen 30. September 2012

Warnungen bei AVIRA Free Antivirus

Warnungen bei AVIRA Free Antivirus: Warnungen bei AVIRA Free Antivirus Ich habe beim Virenscan über 50 Warnungen. Was kann das sein? Was schlimmes??
Computerfragen 28. August 2012

Wie stelle ich bei Avira Free Antivirus den Browser Schutz ein?

Wie stelle ich bei Avira Free Antivirus den Browser Schutz ein?: Wie stelle ich bei Avira Free Antivirus den Browser Schutz ein? Bei mir steht, dass er AUS ist, ich kann nicht mehr ins Internet.. Hier steht das : IPv6 Unterstützung einschalten...
Computerfragen 22. August 2012

wie kann man bei Avira Free Antivirus die Free search toolbar aktivieren ?

wie kann man bei Avira Free Antivirus die Free search toolbar aktivieren ?: wie kann man bei Avira Free Antivirus die Free search toolbar aktivieren ? Hey, ich habe neulich mein antivirus programm erneuert und nun kommt immer ein meldung, das mein browser schutz...
Computerfragen 12. Juli 2012
Avira Free Antivirus wird von Gruppenrichtlinie blockiert. Was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden