Avira Free Antivirus 2015 meldet nach Installation "Verbindungsfehler"

Diskutiere und helfe bei Avira Free Antivirus 2015 meldet nach Installation "Verbindungsfehler" im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe ein Problem mit/bei der Installation von Avira Free Antivirus 2015. Ich habe also Avira Free Antivirus 2015 unter Avira Free... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von yythoss, 25. März 2015.

1. yythoss
    yythoss Grünschnabel

Hallo.

Ich habe ein Problem mit/bei der Installation von Avira Free Antivirus 2015.

Ich habe also Avira Free Antivirus 2015 unter Avira Free Antivirus - download bester kostenloser virenschutz heruntergeladen, den Windows Defender abgeschaltet und Avira durch Doppelklick auf den Download installiert. Avira ist unter "Programme & Features" und als Desktop-Symbol zu finden und auch unten rechts in der Taskleiste bei den Symbolen und Benachrichtigungen, aber versuche ich das Programm zu öffnen, erscheint ein PopUp bzw. der Launcher von Avira (auch unten rechts in der Taskleiste) und dort sehe ich, dass Avira nicht "arbeitet". Anstatt dessen befindet sich dort eine Schaltfläche "Installieren" und wenn ich diese anklicke öffnet sich mein Browser und zeigt mir die Meldung "Verbindungsfehler" (ich solle meine Internetverbindung überprüfen oder so ähnlich), obwohl die Internetverbindung zu 100% besteht.

Dieses Problem besteht bei meinem PC, bei meinem Notebook hat alles geklappt und Avira ist aktiv.

Was habe ich falsch gemacht?

2. colaholiker
    colaholiker Grünschnabel

Du musst Avira zuerst richtig deinstallieren.

Danach nach einem Neustart neu installieren.

#2 colaholiker, 25. März 2015
  3. yythoss
    yythoss Grünschnabel
    Themenstarter
    Hallo

Du, das habe ich zwischenzeitlich schon versucht mit dem Deinstallieren und Neuinstallieren inkl. anschließender Neustarts.
    Es scheint geklappt zu haben, danke *:)

4. dfuzzy
    dfuzzy Gast
    Probier mal, mit einem anderen Virenscanner deinen Computer auf Viren zu überprüfen (z.B. G Data). Oder setze Windows auf eine frühere Version zurück.

5. kyramaja
    kyramaja Grünschnabel
    Der Fehler fing schon damit an, Avira bei Chip zu laden...

6. pepper2014
    pepper2014 Grünschnabel
    Der Avira-Registrybereiniger findet über 400 Einträge, wenn ich alles durchsuchen lasse. Das soll ich wirklich ALLES löschen?

#6 pepper2014, 25. März 2015
  7. pdh66
    pdh66 Grünschnabel

Auf jeden Fall.

8. xfxfabi
    xfxfabi Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Fabian
    1. SysProfile:
    112816

Hallo allerseits,
    ich habe exakt das gleiche Problem mit dem Avira. Werde jetzt mal eine weitere Neuinstallation durchführen (vor der letzten Installation ging wenigstens noch das Wartungscenter) und hoffe aufs Beste. Werde danach berichten

Thema:

Avira Free Antivirus 2015 meldet nach Installation "Verbindungsfehler"

Die Seite wird geladen...

Avira Free Antivirus 2015 meldet nach Installation "Verbindungsfehler" - Similar Threads - Avira Free Antivirus

Forum Datum

Avira Free Antivirus wird von Gruppenrichtlinie blockiert. Was tun?

Avira Free Antivirus wird von Gruppenrichtlinie blockiert. Was tun?: Guten Morgen, mein Antivirus wird blockiert und jetzt befürchte ich, dass ich einen Virus auf meinem PC habe. Da ich sehr viel am Computer arbeite und wichtige Dateien auf meinem Computer...
freie Fragen 9. September 2014

Avira Free Antivirus Werbung abschalten oder Alternativen?

Avira Free Antivirus Werbung abschalten oder Alternativen?: Avira Free Antivirus Werbung abschalten oder Alternativen? Hallo, ständig kommt beim Avira Free Antivirus Werbungen die mich sehr aufregen. Vor allem beim Zocken hängt der PC kurz wegen...
Computerfragen 12. Mai 2014

Die Logdatei konnte nicht erzeugt werden, Avira Free Antivirus?

Die Logdatei konnte nicht erzeugt werden, Avira Free Antivirus?: Die Logdatei konnte nicht erzeugt werden, Avira Free Antivirus?
Computerfragen 19. März 2014

Avira Free Antivirus 2014 ausschalten

Avira Free Antivirus 2014 ausschalten: Avira Free Antivirus 2014 ausschalten
Computerfragen 28. Dezember 2013

Der Browserschutz von Avira free Antivirus lässt sich nicht aktivieren.

Der Browserschutz von Avira free Antivirus lässt sich nicht aktivieren.: Der Browserschutz von Avira free Antivirus lässt sich nicht aktivieren. Yo Leute, Ich hab Avira free Antivirus nur immer wenn ichs starte steht da,das der Browserschutz nicht aktiviert...
Computerfragen 17. März 2013

Avira Free AntiVirus blockiert/verweigert Zugriff auf ein Programm...

Avira Free AntiVirus blockiert/verweigert Zugriff auf ein Programm...: Avira Free AntiVirus blockiert/verweigert Zugriff auf ein Programm...
Computerfragen 17. Februar 2013

Avira free Antivirus lizenz ist abgelaufen?

Avira free Antivirus lizenz ist abgelaufen?: Avira free Antivirus lizenz ist abgelaufen? Lade dir die neueste Version runter, deinstalliere die alte, und installiere die neu wieder, und schon geht´s wieder!!!
Computerfragen 18. Dezember 2012

Avira Free Antivirus meldet Fund. Was tun?

Avira Free Antivirus meldet Fund. Was tun?: Avira Free Antivirus meldet Fund. Was tun? Ich bin total unfähig bei solchen Sachen. Normalerweise macht mein Bruder die Arbeit und ich hab keine Idee, was ich tun soll. Avira hat mir...
Computerfragen 21. November 2012

avira free antivirus browser schutz lässt sich nicht aktivieren

avira free antivirus browser schutz lässt sich nicht aktivieren: avira free antivirus browser schutz lässt sich nicht aktivieren hey leute, ich bekommen immer die meldung, dass der avira browserschutz deaktiviert wurde. wenn ich auf den schalter zum...
Computerfragen 2. November 2012

Avira Free Antivirus bei Produktupdate kommt : Zugriff wurde verweigert

Avira Free Antivirus bei Produktupdate kommt : Zugriff wurde verweigert: Avira Free Antivirus bei Produktupdate kommt : Zugriff wurde verweigert Wie behebe ich das Problem ich will ein Produktupdate abschließen aber da kommt immer diese Meldung? Und dann hätte...
Computerfragen 30. September 2012

Warnungen bei AVIRA Free Antivirus

Warnungen bei AVIRA Free Antivirus: Warnungen bei AVIRA Free Antivirus Ich habe beim Virenscan über 50 Warnungen. Was kann das sein? Was schlimmes??
Computerfragen 28. August 2012

Wie stelle ich bei Avira Free Antivirus den Browser Schutz ein?

Wie stelle ich bei Avira Free Antivirus den Browser Schutz ein?: Wie stelle ich bei Avira Free Antivirus den Browser Schutz ein? Bei mir steht, dass er AUS ist, ich kann nicht mehr ins Internet.. Hier steht das : IPv6 Unterstützung einschalten...
Computerfragen 22. August 2012

wie kann man bei Avira Free Antivirus die Free search toolbar aktivieren ?

wie kann man bei Avira Free Antivirus die Free search toolbar aktivieren ?: wie kann man bei Avira Free Antivirus die Free search toolbar aktivieren ? Hey, ich habe neulich mein antivirus programm erneuert und nun kommt immer ein meldung, das mein browser schutz...
Computerfragen 12. Juli 2012
Avira Free Antivirus 2015 meldet nach Installation "Verbindungsfehler" solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. was ist avira launcher

,
  2. avira launcher verbindungsfehler

,
  3. avira launcher

,
  4. avira verbindungsfehler,
  5. was bedeutet avira launcher,
  6. Avira meldet verbindungsfehler,
  7. avira launcher verbindungsfehler internetverbindung,
  8. avira launcher verbindungsfehler xp,
  9. antivir verbindungsfehler xp,
  10. Bei avira launch trit verbindungsfehler auf
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden