Avira findet TR/Crypt.XPACK.Gen

Diskutiere und helfe bei Avira findet TR/Crypt.XPACK.Gen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo miteinander Mein Laptop ist noch nicht mal eine Woche alt und schon habe ich eine Trojanermeldung erhalten. Da ich meine DVD digitalisiere,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 31. März 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo miteinander

    Mein Laptop ist noch nicht mal eine Woche alt und schon habe ich eine Trojanermeldung erhalten. Da ich meine DVD digitalisiere, habe ich den "Fremake Video Converter" installierte - ich vermute da habe ich etwas eingefangen. Jedenfalls tauchte danache in allen Bwoser eine "Delta-Suchseite und -Toolbar auf". Dies habe ich (zumindest oberflächlich) entfernen können. Mein Antivira hat dannach aber die Meldung gebracht, dass TR/Crypt.XPACK.Gen gefunden wurden.
     
    #1 Unregistriert, 31. März 2013
  2. User Advert

  3. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.835
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    neue Verzeichnisstruktur versus saubere gesicherte Dateien:

    natürlich sind die gesicherten sauberen Dateien erste Wahl, haben aber auf dem externen Medium nicht die neue Verzeichnisstruktur.

    Lösungsansatz unter der Voraussetzung dass die Dateinamen in alter und neuer Verzeichnisstruktur identisch und einmalig sind:
    vom infizierten Rechner nur ein
    - in der Kommandozeile mit "dir /s/b >neuestruktur.txt" eine Liste aller Untervereichnisse in der neuen Struktur erstellen
    - ein Skript schreiben welches auf dem externen Medium die Dateien und Unterverzeichnisse gleicher Namen zusammensucht und die gleiche neue Struktur erstellt
    - kommt ein Dateiname mehrfach vor für verschiedene Dateien, muss auch Grösse und Zeitstempel verglichen werden, oder die Datei für händische Einordnung beiseite kopiert werden.

    Vielleicht hast du die nötigen Skript-Kentnisse in einer Skriptsprache (BATscripts, Powershell, Perl, javascript ?)
    oder es wäre möglich solche Skripts ansatzweise im Internet zu finden...
    in Foren mit Themenschwerpunkt Skripting?

    Fündig werden könnte man mit der Suche nach Skripten zur Daten-Replikation/Daten-synchronisierung.

    Sagen wir es so:
    wenn ich in deinem Fall wäre, und abhängig von der Anzahl der Dateien (Hunderte oder Tausende?) würde ich die neustrukturierte Dateiliste sichern und versuchen per Skripting diese Struktur für die Dateien im unstrukturierten Backup zu regenerieren.
     
    #3 Unregistriert, 31. März 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Servus,

    es gibt Programme die ähnliche Funktionen eingebaut haben wie ein Trojaner/Virus, aber gutartig sind.

    Bei den Sysinternal Tools z.B. flippen alle Antivierenprogramme aus, obwohl diese von Microsoft selber sind.

    Da sind einige Progs dabei die z.B. Passwörter auslesen usw.

    Vielleicht hat der Video Converter Programmcode, der auch in Trojanern und Viren ist!
     
    #4 Unregistriert, 1. April 2013
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Vielen Dank für eure Antworten. Habe unterdessem noch persönlichen Support erhalten - system scheint wieder sauber zu sein
     
    #5 Unregistriert, 3. April 2013
Thema:

Avira findet TR/Crypt.XPACK.Gen

Die Seite wird geladen...

Avira findet TR/Crypt.XPACK.Gen - Similar Threads - Avira Crypt XPACK

Forum Datum

Windows 10: Avira RegistryCleaner - nur teilweise erfolgreich

Windows 10: Avira RegistryCleaner - nur teilweise erfolgreich: In der Hoffnung diese Woche endlich 1809 automatisch zu bekommen, habe ich mich entschlossen Avira mit dem RegistryCleaner zu entfernen. Im abgesicherten Modus. Irgemdwie hat das nicht wirklich...
Windows 10 10. Dezember 2018

Windows 10: Avira Symbole weg nach Creator Update

Windows 10: Avira Symbole weg nach Creator Update: Nach Betätigung des Taskansicht-Buttons öffnet sich nur noch Skyp auf der Bildschirmfläche, nicht mehr die eigentliche komplette Taskansicht. Was kann ich tun? Gerhard
Windows 10 5. Juni 2018

Windows 10: Windows will, dass ich Avira Antivir deinstalliere, aber es ist bereits deinstalliert

Windows 10: Windows will, dass ich Avira Antivir deinstalliere, aber es ist bereits deinstalliert: Hallo, ich wollte gerade ein Windows 10 update machen. Da kriege ich die Fehlermeldung, dass windows 10 Avira Antivir nicht deinstallieren kann, und ich dies manuell tun soll. Ich hatte das...
Windows 10 2. Juni 2018

Windows 10: Avira System Speedup

Windows 10: Avira System Speedup: Ich weis dass ist kein Avira forum aber ich ich weise einfach nicht wie ich dieses schei**** programm deinstaliert bekommen über systemsteuerung--> programme deinstallieren kommt nur eine...
Windows 10 12. März 2018

Windows 10: Avira Pro kann nicht vollständig deinstalliert werden

Windows 10: Avira Pro kann nicht vollständig deinstalliert werden: Ich habe ein Problem mit Avira, nachdem es nicht mehr automatisch upgedated hat, habe ich von Avira eine Anleitung bekommen. Ich sollte reparieren, hat nicht geklappt, dann aber deinstallieren und...
Windows 10 8. November 2017

Windows 10: Avira Service Host startet in den DIENSTEN nicht automatisch

Windows 10: Avira Service Host startet in den DIENSTEN nicht automatisch: Guten Tag Spezies. Seit dem CREATOR-Update WIN10 startet der "Avira Service Host" nicht mehr in den DIENSTEN,obwohl die Startoptionen auf "Automatisch" von mir gesetzt wurden ! Nach jedem Neustart...
Windows 10 6. Juli 2017

Avira Echtzeitschutz ist deaktiviert

Avira Echtzeitschutz ist deaktiviert: Hallo seit einiger Zeit ist bei mir bei Neustart des Windows 7 Systems immer mein Avira Echtzeitschutz deaktiviert! Avira meint, das ist ein Windows Update - aber welches ist nicht bekannt. Ich...
Windows 7 23. April 2018

Avira Free Antivirus 2015 meldet nach Installation "Verbindungsfehler"

Avira Free Antivirus 2015 meldet nach Installation "Verbindungsfehler": Hallo. Ich habe ein Problem mit/bei der Installation von Avira Free Antivirus 2015. Ich habe also Avira Free Antivirus 2015 unter Avira Free Antivirus - download bester kostenloser...
freie Fragen 25. März 2015

Avira bringt Browser für Windows, Linux und OS X, Beta bereits verfügbar

Avira bringt Browser für Windows, Linux und OS X, Beta bereits verfügbar: Avira bringt Browser für Windows, Linux und OS X, Beta bereits verfügbar 06.07.2015 12:45 - Ob man Avira nun positiv oder negativ auf dem Schirm hat, sei einmal dahingestellt, gehört hat man...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2015

Avira PopUp lässt sich nicht schließen

Avira PopUp lässt sich nicht schließen: Hi habe hier Windows 8.1 und Avira Free Antivirus. Unten rechts poppt bei Systemstart ein Fenster auf mit der Meldung: "Warnung: Suchanfragen werden umgeleitet". Es folgt ein Hinweis auf...
freie Fragen 23. August 2014

Avira Free Antivirus wird von Gruppenrichtlinie blockiert. Was tun?

Avira Free Antivirus wird von Gruppenrichtlinie blockiert. Was tun?: Guten Morgen, mein Antivirus wird blockiert und jetzt befürchte ich, dass ich einen Virus auf meinem PC habe. Da ich sehr viel am Computer arbeite und wichtige Dateien auf meinem Computer...
freie Fragen 9. September 2014

Antivir Werbe Fenster lässt sich nicht schließen blockiert Bildschirm (Avira)

Antivir Werbe Fenster lässt sich nicht schließen blockiert Bildschirm (Avira): Antivir Werbe Fenster lässt sich nicht schließen blockiert Bildschirm (Avira)
Computerfragen 14. Juli 2014

Avira Speicherort der letzten betroffenen Datei

Avira Speicherort der letzten betroffenen Datei: Avira Speicherort der letzten betroffenen Datei Wo speichert Avira Free Antivirus, welche Datei zuletzt von einem Virus betroffen war?
Computerfragen 5. Juli 2014
Avira findet TR/Crypt.XPACK.Gen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden