Avira findet "TR/Agent.pog" und 73 versteckte Dateien

Diskutiere und helfe bei Avira findet "TR/Agent.pog" und 73 versteckte Dateien im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe im Internet einen falschen Button geklickt und bin auf eine neue Seite gekommen, wo Avira direkt angeschlagen ist mit der Meldung... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 12. April 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo!

    Ich habe im Internet einen falschen Button geklickt und bin auf eine neue Seite gekommen, wo Avira direkt angeschlagen ist mit der Meldung "TR/Agent.pog" gefunden.

    Die Datei habe ich in Quaratäne verschoben.

    Bei einem Komplett Scan durch Avira sagt das Programm mir nach dem ersten kleinen Durchsuchung nach versteckten Dateien: "Es wurden ein oder mehrere versteckte Objekte gefunden, die auf einen versteckten Virus oder unerwünschtes Programm hindeuten. Zur genaueren Identifikation unf Reperatur ist eine Überprüfung Ihres Computers mit der Avira Rescue Disk erforderlich. Wollen Sie den Suchlauf abbrechen?"

    Als erste Maßnahme habe ich den PC vom Netz genommen und schreibe jetzt über mein Notebook.

    Mit der Avira Rescue Disk komme ich nicht weiter, weil der "self file check" nicht erfolgreich beendet werden konnte.

    Gibt es da eine Lösung oder komme ich um das Neuaufsetzen von Windows nicht drumherum?

    Besten Dank!
     
    #1 Unregistriert, 12. April 2012
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Kleine Korrektur (ich weiss nicht, ob es wichtig ist): Gestern Abend hat er 73 versteckte Objekte gefunden, vorhin waren 64.
     
    #2 Unregistriert, 12. April 2012
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Du solltest erstmal die vollständigen, zurückliegenden Virenscanner-Meldungen posten
     
    #3 Unregistriert, 12. April 2012
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ok, mache ich.

    Dann war es übrigens doch nicht der Button im Internet (da hatte ich mich schon gewundert), sondern ein Download:
     
    #4 Unregistriert, 12. April 2012
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Bist du sicher, dass du der Anleitung für den MeldungsEXPORT korrekt gefolgt bist? Das hier sieht nur nach dem heutigen Bericht aus. Ein kompletter Export ist normalerweise wesentlich länger und ausführlicher.
     
    #5 Unregistriert, 12. April 2012
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Also ich habe Avira Internet Security 2012 und da sieht das alles ein bisschen anders aus.

    Aber ich bin auch auf "Ereignisse" gegangen und habe dort auf "Scanner" und im unteren Kasten auf "Fund, Fehler, Warnung" gelickt.

    Ich bin grad mal was essen, aber was kann ich sonst noch machen?
     
    #6 Unregistriert, 12. April 2012
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo,

    poste den Bericht des Suchlaufs (wo auch die versteckten Elemente aufgeführt sind)

    Dazu gehst du auf "Berichte" -> Aktion "Suchlauf" -> mit Doppelklick öffnen -> Report

    Er öffnet sich dann im Editor - poste in Inhalt in deine Antwort und setze ihn in den SPOILER
     
    #7 Unregistriert, 12. April 2012
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Das ist der Report des heutigen kompletten Suchlaufes:
     
    #8 Unregistriert, 12. April 2012
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hier hast du dir aber Malware andrehen lassen, statt eines Videos.

    Kommt von ein Filehoster?
     
    #9 Unregistriert, 12. April 2012
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ja, leider...

    Ist da noch was zu retten?
     
    #10 Unregistriert, 12. April 2012
  11. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Nichts gefährliches zu sehen.

    Aktualisiere noch folgende Programme:

    Java -> 7 Update 3
    Adobe Reader -> 10.1.3
    Google Chrome -> 18.0 Final #1025.152
     
    #12 Unregistriert, 12. April 2012
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Besten dank!!!
     
    #13 Unregistriert, 12. April 2012
  14. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Jetzt habe ich doch noch einmal eine Frage, vielleicht kann mir jemand nach den Vorfällen in den letzten Tagen (siehe oben) noch einmal bitte helfen:

    Ich habe mal ein Trafficprogramm installiert und habe es 5 Minuten laufen lassen, weil mein PC irgendwie nie zur Ruhe kommt (die HD LED leuchtet alle paar Sekunden im Leerlauf) und habe folgende Daten erhalten auf 5min Messung:


    Stimmt da alles mit dem Traffic, 80kb für 5 Minuten Leerlauf im Internet?
    Also der Up- und Download kommt nie wirklich zur Ruhe und zeigt immer wieder mal 0,1-0,4kb/s...
    Oder ist da doch ein Schadprogramm am Werk?

    Besten Dank noch einmal für eine Einschätzung!
     
    #14 Unregistriert, 13. April 2012
  15. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Oder mache mir unnütz Sorgen und das ist der normale Windows 7 Traffic?
     
    #15 Unregistriert, 13. April 2012
Thema:

Avira findet "TR/Agent.pog" und 73 versteckte Dateien

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden