AVI Datei

Diskutiere und helfe bei AVI Datei im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle... Ich habe mal ne knifflige Frage. Ich habe einen Film den ich ohne Probleme auf meinem DVD player schauen kann. Ist eine AVI die... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von eko0, 4. November 2009.

  1. eko0
    eko0 Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo an alle...

    Ich habe mal ne knifflige Frage.

    Ich habe einen Film den ich ohne Probleme auf meinem DVD player schauen kann. Ist eine AVI die also Audiodatei ein MPEG Layer 3 hat. Aber andere Filme haben als Audiodatei AC-3 ACM Compressor. Dieser Film läßt sich ohne Probleme abspielen, aber ohne Ton. Also kann mein DVD Player dieses Audioformat nicht erkennen. Am PC läuft es super, aber halt nicht über meinen DVD player. Gibt es ein Programm wo ich speziell den Audiostreem umwandeln kann, das mein DVD player das Format auch erkennt? Wenn ja welches wäre das zum Beispiel und wie funktioniert das. Habe mich im Netz schlau gemacht, aber das sieht alles so furchbar kompliziert aus.

    Gruß eko
     
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    AW: AVI Datei

    Super 2009

    wandel doch gleich alles in VOB um.
     
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    #3 Just_a_Script, 4. November 2009
  4. eko0
    eko0 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: AVI Datei

    wie gesagt ich bin nicht der Megaexperte und versuche seit Tagen infos zu bekommen. Aber da steht immer alles in Kauderwelsch, was für normale user kaum zu verstehen ist
     
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: AVI Datei

    stimmt^^

    [o]warum erkennt sysprofile nichtmehr automatisch "super"? deshalb hab ich ohne link gepostet...jetzt ist einer drin[/o]
     
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    AW: AVI Datei

    @ Eko das Tool ist total Simple :p oben kannst auch "vordefinierte" sachen einstellen ;D

    @ Zeus erkennen tut das Forum nur software die auf "filepony.de" zum Download stehen ;D
    (zumal "Super" von nem Bot / script nicht von Text zu unterscheiden ist ... wie zb ICQ )
     
    #6 Just_a_Script, 4. November 2009
  7. eko0
    eko0 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: AVI Datei

    oh gott, das programm habe ich nun aber jetzt ist genau das Problem das man nie weiss was man machen muß um zum ziel zu gelangen
     
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    AW: AVI Datei

    Wie gesagt ganz oben Links ist nen dropdown mit vordefinierten sachen ...
    dann unten in Feld die .avi reinziehen via drag and drop
    dann auf start ^^
     
    #8 Just_a_Script, 4. November 2009
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: AVI Datei

    du musst oben links DVD einstellen, dann die avi-datei in das untere kästchen ziehen und auf "encode" klicken

    schon wieder "the killer"^^
     
  10. eko0
    eko0 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: AVI Datei

    das problem ist ja das mein DVD player das AC3 format nicht erkennt. wird immer angezeigt am fernseher, audiodaten nicht erkannt. Die Frage ist nun welches Format kann ich wählen das er es erkennt. Ein Film wo es geht hat eine MPEG Layer3 Audio Datei, aber die kann ich nicht auswählen. Ich probiere jetzt mal rum und teste alle durch.
     
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: AVI Datei

    aber das kann doch nicht sein, dass ein dvd-player das standart dvd-audioformat nicht erkennt...

    wie heißt denn das format mit den "video_ts" und "audio_vs" ordnern (bin mir bei den namen ncht 100% sicher...)?
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    AW: AVI Datei

    So geht's mit SUPER. Stell einfach die Einstellungen genau so ein wie auf meinem Screenshot.
    Unten ziehst du dann deine AVI-Files rein und drückst dann auf "Encode".

    [​IMG]

    Die Videospur bleibt (Stream Copy), die Audiospur wird nach MP3 konvertiert.

    Eigenartig allerdings, dass dein Player kein AC3 unterstützt. :confused:
     
    1 Person gefällt das.
  13. eko0
    eko0 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: AVI Datei

    genau das probiere ich gerade oder zumindest mit xvid und mp3 und wenns nicht geht dann mit MPEG 4 mp3 ich werde das schon überlisten das ding. danke für eure hilfe.
     
  14. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    AW: AVI Datei

    Würde ich nicht empfehlen. Dann wirds nur unnötig gross. Kann dann zwar abgespielt werden, aber das File nimmt dann auch mehr Platz weg.
    Da ist es eleganter nur die Audiospur umzukodieren, so wie es in Alex's Beitrag zu sehen ist.

    Eine Alternative zu dem Super Converter wäre dann noch Virtual Dub Mod. Sofern ein Ac3-Codec installiert ist, so sollte der das auch umwandeln können.
     
    #14 JohnConner, 4. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2009
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: AVI Datei

    Ich benutze das Programm "Ultra Video Joiner".

    Kostet ein bißchen. Aber kennt alle Formate und ist meiner Meinung nach sogar noch schneller als Super. Ist auch viel kompakter.

    http://www.aone-soft.com/joiner.htm

    Man kann damit nicht nur Videos "mergen" sondern auch einzeln konvertieren.;)
     
    #15 Shadowchaser, 4. November 2009
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AVI Datei

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden