AVG toolbar - permanente download Aufforderung

Diskutiere und helfe bei AVG toolbar - permanente download Aufforderung im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, seit ein paar Tagen werde ich mit Downloadversuchen der AVG-Toolbar bombardiert. Das Deinstallieren von AVG brachte keine Lösung. In diesem... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 27. September 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,
    seit ein paar Tagen werde ich mit Downloadversuchen der AVG-Toolbar bombardiert.
    Das Deinstallieren von AVG brachte keine Lösung.

    In diesem englischen Forum (http://forums.computeractive.co.uk/s...61#post1412361) scheint das Thema auch bekannt zu sein, eine Datei mit entsprechendem Inhalt zum Löschen findet die Suchfunktion allerdings nicht auf meinem Rechner.

    Der Download bezieht sich auf diese Datei: roc_sep_nation_2013.aspx

    Bin ich (noch) der einzige, oder hat schon jemand das Problem gelöst?
    (Und wenn "ja", wie?)
     
    #1 Unregistriert, 27. September 2013
  2. User Advert

  3. titodecordoba
    titodecordoba Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
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    Evtl mal den AVG entfernen * :)
     
    #2 titodecordoba, 27. September 2013
  4. Marius
    Marius Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. September 2012
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    1
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    0
    Seit gestern habe ich das selbe Problem....

    Im Minutentakt kommt eine Aufforderung, die Datei roc_sep_nation_2013.aspx aus dem Internet herunterzuladen. Man kann das Fenster durch Abbrechen so oft wegklicken, wie man will. Es kommt wieder.

    Was kann man da machen?
     
  5. esaite
    esaite Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Februar 2013
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    2
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    0
    Im Downloadfenster steht:

    Dateidownload von: toolbar.avg.com
    Unbekannter Dateityp.
     
  6. Frikadellenbrötchen
    Frikadellenbrötchen Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
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    7
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    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    107301
    Danke - hätte ich natürlich auch gleich machen können!

    Die AVG-HelpDesk kannte das Problem nicht und bat mich das per Mail zu schreiben ...
    Das wird dann wohl dauern.

    Inzwischen bin ich ein Stück weiter:

    Das ist der Übeltäter: AVG-Secure-Search-Update-0913b

    C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\AVG 0913b Campaign

    Teile dieses Verzeichnisses konnte ich manuell löschen, die .exe Datei allerdings nicht, weil sie geöffnet sein soll und ich noch nicht rausbekommen habe, von welchem Programm sie geöffnet wird.
     
    #5 Frikadellenbrötchen, 27. September 2013
  7. Planetus
    Planetus Praktikant
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
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    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    164298
    Mit dem ProcessExplorer oder AutoRuns *solltest das Problem lösen können
     
  8. n-i-k-e
    n-i-k-e Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    67648

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  9. esaite
    esaite Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich schon ein wenig in der Registry gelöscht hatte, habe ich mit dem ProcessExplorer und AutoRuns nun anscheinend auch den Rest eliminieren können!

    Problem gelöst! - schneller als mit AVG
     
  10. boardi
    boardi Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ja, danke nochmal an alle hier.
     
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