Avast meldet Rootkit Hidden File

Diskutiere und helfe bei Avast meldet Rootkit Hidden File im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum, ich habe heute von bekannten den Laptop bekommen, weil dieser sich irgendwie komisch verhielt. Facebook soll sich gar nicht geöffnet... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 3. April 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Forum,

    ich habe heute von bekannten den Laptop bekommen, weil dieser sich irgendwie komisch verhielt. Facebook soll sich gar nicht geöffnet haben und hat sich immer aufgehängt. Ich sollte mir das ganze mal anschauen und "reparieren".

    Also, das erste was ich bemerkte, war, dass Norton Internet Security 2009 (!) abgelaufen war (die 30 Tage Testversion). Dann bemerkte ich noch, dass Windows 7 völlig nackt war (es war seit 2009 kein einziges Update installiert). Automatische Updates waren ausgeschalten.

    Also habe ich mir erstmal Avast runtergeladen und mit dem Updaten angefangen (es waren 158 Updates). Nach dem Vollscan von Avast: 67 invizierte Dateien mit dem Rootkit Hidden File.
     
    #1 Unregistriert, 3. April 2013
  2. User Advert

  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Schmeiss die Installation in die Tonne, formatiere die Platte inkl. MBR überschreiben und mache eine saubere Neuinstallation.

    Wer kann dir bei 4 Jahren Update-Askese schon sagen, was sich da versteckt. Ich würde jedenfalls da keinem Virenscan mehr vertrauen.

    Und nicht nur Windows und AV veraltet, auch Java 1.6 U 14, das ist ja aus der Jugendzeit von Fred Feuerstein. Aktuell ist das beliebteste Angriffsziel.
     
    #2 Unregistriert, 3. April 2013
  4. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.835
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ich würd die kiste auch platt machen, wenns keinen fund gegeben hätte ...
     
    #4 Unregistriert, 3. April 2013
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Wow, die Antworten habe ich garnicht bemerkt

    Gut, dann werde ich morgen noch mal mit den Besitzern reden und schauen, ob ich das selber mache oder den Laptop zurückgebe. Was denkt ihr? Kann ich bei ner Neuinstallation viel falsch machen? Will ja dann auch nicht so da stehen, dass alles im Ar*** ist...
     
    #5 Unregistriert, 3. April 2013
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    kannst du noch bitte das Log von Avast posten, beziehungsweise die Funde konkretisieren (was , wo)?
     
    #6 Unregistriert, 3. April 2013
Thema:

Avast meldet Rootkit Hidden File

Die Seite wird geladen...

Avast meldet Rootkit Hidden File - Similar Threads - Avast meldet Rootkit

Forum Datum

Windows 10: Crash des Acer Aspire PC beim Deinstallieren von Avast

Windows 10: Crash des Acer Aspire PC beim Deinstallieren von Avast: Hallo Freunde, es ist mir gelungen, auf dem PC ein Acronis-Backup wiederherzustellen. Dann hat CCleaner ein Update angeboten. Weiterhin habe ich den Revo Uninstaller installiert. Bei einer der...
Windows 10 23. März 2018

Windows 10: Avast Deinstallationstool hängt im Bootmenü fest

Windows 10: Avast Deinstallationstool hängt im Bootmenü fest: Hallo Community, Ich wollte avast auf meinem PC deinstallieren. Da das nicht so einfach ging habe ich mir von Avast das Deinstallationstool runtergeladen, welches den PC dann im abgesicherten...
Windows 10 22. Januar 2018

Avast Smart Life soll IoT-Geräte absichern

Avast Smart Life soll IoT-Geräte absichern: Avast Smart Life soll IoT-Geräte absichern Das neue Sicherheitsangebot für das Internet der Dinge (IoT) schützt laut Hersteller die Menschen vor den Sicherheitsgefahren der digitalen Welt.. ....
User-Neuigkeiten 3. März 2018

CCleaner: Avast kauft Piriform

CCleaner: Avast kauft Piriform: CCleaner: Avast kauft Piriform Der Anbieter von Sicherheitssoftware, Avast, übernimmt Piriform. Die Jungs und Mädels von Piriform sind sicherlich den meisten Lesern hier ein Begriff. CCleaner:...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2017

Gemeinsam gegen Malware: Avast übernimmt AVG für 1,3 Milliarden Dollar

Gemeinsam gegen Malware: Avast übernimmt AVG für 1,3 Milliarden Dollar: Gemeinsam gegen Malware: Avast übernimmt AVG für 1,3 Milliarden Dollar Beide Firmen stammen aus Tschechien, expandierten Anfang der 2000er Jahre auch international. Durch die Übernahme soll das...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2016

Avast Wi-Fi Finder für Android und iOS zeigt Euch sichere Hotspots in der Umgebung

Avast Wi-Fi Finder für Android und iOS zeigt Euch sichere Hotspots in der Umgebung: Avast Wi-Fi Finder für Android und iOS zeigt Euch sichere Hotspots in der Umgebung Avast Wi-Fi Finder, erhältlich für Android und iOS, zeigt laut App-Beschreibung nur Hotspots an, die manuell auf...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2016

Avast Meldung Win32:Evo-gen [susp]

Avast Meldung Win32:Evo-gen [susp]: Hallo Profis, Vor ein paar Tagen meldete mein „Avast-Wächter“ eine Bedrohung namens Win32:Evo-gen [susp]. Seitdem meldet sich der „Avast-Wächter“ immer wieder mit diesem Problem. Kann mir...
freie Fragen 17. Oktober 2014

avast hat alle meine daten gelöscht

avast hat alle meine daten gelöscht: avast hat alle meine daten gelöscht
Computerfragen 7. Juli 2014

avast! Internet Security (Antivirus) - Fehlalarm oder wirklich ein Trojaner?

avast! Internet Security (Antivirus) - Fehlalarm oder wirklich ein Trojaner?: avast! Internet Security (Antivirus) - Fehlalarm oder wirklich ein Trojaner?
Computerfragen 7. Juli 2014

Avast! meldet ständig die selbe Bedrohung, was tun?

Avast! meldet ständig die selbe Bedrohung, was tun?: Avast! meldet ständig die selbe Bedrohung, was tun?
Computerfragen 13. Januar 2014

Avast meldet ständig gleiche Bedrohung

Avast meldet ständig gleiche Bedrohung: Avast meldet ständig gleiche Bedrohung
Computerfragen 11. Januar 2014

Avast meldet sich andauernd - blockiert alles

Avast meldet sich andauernd - blockiert alles: Avast meldet sich andauernd - blockiert alles
Computerfragen 24. Juli 2013

avast antivirus meldet sich immer

avast antivirus meldet sich immer: avast antivirus meldet sich immer hi avast melde sich auf jeder Seite kennt einer das problem oder weiß einer wie man avast sagt das es keine bedrohung gibt ?
Computerfragen 18. Oktober 2011
Avast meldet Rootkit Hidden File solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden