Review Auzentech X-Fi Prelude 7.1

Diskutiere und helfe bei Auzentech X-Fi Prelude 7.1 im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; och mann....is halt immer nur so teuer^^ aber sowas wie cmss3d nutze ich nicht, dafür hat man ja multi stereo oder ähnliche mode am avr:) kann ich mir... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Racer X, 2. April 2009.

  1. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64

    och mann....is halt immer nur so teuer^^
    aber sowas wie cmss3d nutze ich nicht, dafür hat man ja multi stereo oder ähnliche mode am avr:)
    kann ich mir ja noch iwann ne xonar dazu holen...
     
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Die is ja noch teurer xD
     
  3. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Oder eine Club3D Theatron Agrippa oder Creative Titanium;)
     
    #18 GrandmasterFlash, 7. April 2009
  4. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    ne xonar d1 is teuer????...nix teurer als ne x-fi titanium...

    wie sindn die club3d karten, wenn wir schon beim thema sind...hab die nem kumpel, also die für 35euro, empfohlen...
     
  5. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Kann eine D1 denn DDL oder DTSI?

    Also ich kann meine nur empfehlen, für Leute die ohne X-Fi leben können ;)
     
    #20 GrandmasterFlash, 7. April 2009
  6. Michael-San
    Michael-San PC-User
    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    107080
    2. SysProfile:
    92434
    Gotcha, da muss ich dir widersprechen, denn die Asus Xonar HDAV1.3 Deluxe ist beiweitem teurer *grins*

    Nettes Review, aber mir hätten einige Erleuterungen noch gefehlt. So hätte ich z.B. gern gewusst, ob die Treiber WHQL zertifiziert sind. Ich hab nämlich leuten gehört dass die kein Zertifikat haben. Es ist zwar mehr ein optischer Schönheitsfehler als ein Kriterium, aber immerhin hab ich von einem User gelesen, der mit dieser karte Soundaussetzer hat... Anyway. Hübsche Fotos. ^^° Das mit den OPAMPs ist wirklich nicht nötig, vor allem wenn man bedenkt, dass die hier verbauten auch schon besser sind, als die von Creative Labs. Überhaupt sind an einigen Stellen höherwertige Komponenten verbaut als bei den Creative Karten. Ich kann zwar nicht wirklich mit reden, aber die Originalkarten sind nun nicht wirklich schlecht!

    Ich warte aber doch lieber weiter auf den großen Bruder dieser Karte, die X-Fi Home Theater HD. Klar, die enthält auch nur zusätzlichen schnack, der für meine nächste Anschaffung eher egal ist, aber gerade HD Audio Übertragung über HDMI.... Joa, des würde mich reizen! Egal, erstmal kommt ein schönes MMX 300! x3
     
    #21 Michael-San, 20. April 2009
  7. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Bedenke aber das du Für HD Audio (Dolby Digital HD oder DTS HD) Auch andere HD Komponenten Benötigst. Einen HD Sound Fähigen AVR. HD Sound Material. Wie das Mit den Lautsprechern Aussieht weiß ich nicht ob man da auch noch Spezielle Benötigt
     
  8. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Dolby TrueHD und nicht DD HD ;) Andere Lautsprecher braucht man nicht. Die Xonar HDAV 1.3 sowie die aktuellen ATI Grafikkarten sind auch in der Lage HD Sound auszugeben.
     
    #23 GrandmasterFlash, 27. April 2009
  9. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Habe mittlerweile auch ab und zu soundaussetzer (über DD Live/ Win XP). Wen ich DD Live dann im treiber Deaktiviere und wieder Aktiviere geht es wieder ne ganze zeit lang.
     
Thema:

Auzentech X-Fi Prelude 7.1

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden