AUX PWR Connector??? was das??

Diskutiere und helfe bei AUX PWR Connector??? was das?? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab ne frage was ist ein aux pwr connector und wofür ist der da ?? bei mir ist es so ein 4 poliger stekcer wie bei ide festplatten Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von e0n2008, 17. Mai 2008.

  1. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309

    ich hab ne frage was ist ein aux pwr connector und wofür ist der da ?? bei mir ist es so ein 4 poliger stekcer wie bei ide festplatten
     
  2. R.I.P.
    R.I.P. Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    bastian
    1. SysProfile:
    22540

    +12V Power Connector

    Also wenn das so ausieht nachwas du frägst...
    [​IMG] bzw so [​IMG] oder der Anschluss aufm MB so [​IMG]
    Dann is das die Stromversorgung des MB. Ohne den geht garnix.

    p.s.: ich hoffe ich irre mich nicht und ich konnte dir helfen:p
     
    #2 R.I.P., 17. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2008
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Dann wird es wohl dieser sein: [​IMG]

    Steht neben diesem Anschluss "PWR3"?
    Wenn ja, dann steht zb. in dem Handbuch zu deinem Mainbord dieses beschrieben:
    [​IMG]
    Ich würde mal sagen, das dieser Anschluss für Grafikkarten gedacht ist, die keinen PCIe Stromanschluß besitzen. Und wenn sich von denen 2 im Sli Verbund auf dem Board befinden.
     
    #3 hot_play, 17. Mai 2008
  4. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    ja genau so einer also sollte ich ihn nicht einstekcken oer was???? weil meine graka hat ein eigenen stromanschluss
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @e0n2008
    Du brauchst dort keinen 4Pin Stecker rein tun, da deine Grafikkarte einen PCIe Stromanschluß besitzt.
     
    #5 hot_play, 17. Mai 2008
  6. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Also ich hatte mal ein Gigabyte Board, bei dem man den Stecker einstecken musste, wenn man Crossfire Setup hat. Aber normaler Weise brauchst du den Stecker nicht. Wenn der PC ohne Kabel stabil läuft, ist er unnötig ;)
     
  7. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    danke ;D
     
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Damit sorgt man Sicherheitshalber bei einigen Bords einem Multi GPU System ohne PCIe Stromanschluss vor. Heute ist es bei PCIe 2.0 jedoch so das das Mainboard diese Versorgung vom CPU-Anschluss holt der dann eigentlich fast immer 8-Pins hat.

    Aber du brauchst ihn auf keinen Fall =)
     
    #8 The_LOD2010, 24. Mai 2008
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

AUX PWR Connector??? was das??

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. aux pwr

    ,
  2. aux-pwr

    ,
  3. anschluss aux pwr Verwendung mainboard

    ,
  4. aux stromanschluss
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden