Autosteckdose / Normsteckdose Adapter Zigarettenanzünder?

Diskutiere und helfe bei Autosteckdose / Normsteckdose Adapter Zigarettenanzünder? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich brauche Hilfe bei der Suche eines Adapters... Meine Mutter benötigt ein Sauerstoffbeatmungsgerät, diese hat für unterwegs einen Netzstecker... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von JenSan86, 25. November 2024.

1. JenSan86
    JenSan86 Gast

Hallo!

Ich brauche Hilfe bei der Suche eines Adapters... Meine Mutter benötigt ein Sauerstoffbeatmungsgerät, diese hat für unterwegs einen Netzstecker für einen Zigarettenanzünder (siehe Bild vom Netzstecker).

Leider ist im Auto meiner Mutter kein üblicher Zigarettenanzünder verbaut, sondern eine 12 V Normsteckdose (siehe Bild vom Auto). Dort passt das Netzkabel also leider nicht rein und ihr Sauerstoffgerät kann unterwegs nicht laden.

Nun suche ich einen Adapter, der diese 12V Normstecksode in einen handelsüblichen alten Zigarettenanzünder "verwandelt", da ein Umbau zu teuer ist.

Online habe ich auf gut Glück einen Adapter gekauft (Bild anbei), welcher aber leider der Falsche war - sogar an beiden enden: das goldenen Endstück hat nicht ins Auto reingepasst und die öffnung am Ende war ebenfalls zu klein für das Netzteil mit Zigarettenanzünder ende.

Nun meine Frage: Wie heißt so ein Adpater, der das gewünschte oben erfült und eine Normsteckdose in einen Zigarettenanzünder verwandelt? Gerne Links zu Adaptern die ich online kaufen kann oder Läden die soetwas frühren.

Weder Opel (Auto meiner Mutter) noch der Hersteller vom Sauerstoffgerät konnten uns helfen. Ich hoffe ihr wisst mehr :) DANKE!!!

:)

2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Autosteckdose / Normsteckdose Adapter Zigarettenanzünder?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden