Autostartprogramme verwalten

Diskutiere und helfe bei Autostartprogramme verwalten im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sers, also mal einen klienen Tipp mit dem ihr eure Autostartprogramme perfekt verwalten könnt ihr geht einfach auf Start/Ausführen und gebt msconfig... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Freak90, 9. März 2008.

  1. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0

    Sers,

    also mal einen klienen Tipp mit dem ihr eure Autostartprogramme perfekt verwalten könnt ihr geht einfach auf Start/Ausführen und gebt msconfig ein und geht dann ob auf Systemstart und setzt anschließend die Häkchen da, welches programm ihr beim Start laden wollt den Rest könnt ihr einfach raus machen. Ich hoffe das es jemand gebrauchen kann....:)
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Ich nehm AutoRuns. Auf dem Register LOGON kann man alles abhaken, unter SERVICES oder EVERYTHING kann man geziehlt fehlerhafte oder fehlende Dateien ausknipsen. Ideal, wenn in der Ereignisanzeige parport.sys oder ähnliches auftauchen, welche gar nicht existieren und geladen werden sollen.

    FILE NOT FOUND Einträge kann man ebenfalls bedenkenlos löschen ODER abhaken.

    Bei Vista musste man das UAC abschalten, weiß nicht ob das mit der neuesten V9.X behoben ist.

    The Best :great:
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      244,1 KB
      Aufrufe:
      285
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      150,4 KB
      Aufrufe:
      171
  3. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist nur das TuneUp kostet und ncht jeder das Geld für so etwas ausgeben will also einfach mal ne Kkostenlose Variante die ebenfalls gut funktoniert!!!
     
  4. M@rc
    M@rc BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
  5. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    es gibt viele Möglichkeiten...
     
  6. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    nutze seit jeher schon die msconfig für die Autostart Einträge, warum soll man sich auch zusätzliche Software installieren, wenn das Betriebssystem schon mit hilfreichen Tools ausgestattet ist?
     
    #6 regenrohr, 9. März 2008
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Hab ich doch genannt? Was wilste nun noch?

    @Regenrohr:
    MSconfig ist, naja, sehr spärlich. Und such dort mal die parport.sys. Wennste keinen parallelen Port hast, stört der Treiber nur. :)
     
  8. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    es war ja nur nen tipp!!!
     
  9. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    da ich ja ein bescheidener Bub bin und die wie gesagt nur für die Autostarts nehme, langt das mir und bisher empfand ich den Treiber noch nicht als "störend", liegt vielleicht daran das ich ihn nicht brauche
     
    #9 regenrohr, 9. März 2008
  10. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    sol jeder machen wa ser will für dn der sihc nichts anschaffen will oder onst auchn nicht viel hanug hat ist das am einfachsten.....
     
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Neue Version von AutoRuns erschienen:

    http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/default.aspx

    Geil, nun kann man auch CODECs deaktivieren, falls mal einer spinnt :great:
     
    #11 Schweini, 9. Mai 2009
  12. XBurton
    XBurton Gast

    Win10: msconfig Systemsart standard Einstellung, wie?

    Wenn du Autostartprogramme veränderst wechselt es auf Benutzerdefinierter Systemstart

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    #3 XBurton
  13. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Laufwerkauslastung 100% ?

    Mainboard, CPU, Betriebssystem, Virenscanner, Autostartprogramme, RAM, Netzteil, ... ?
    Der PC ist sauber (adwarecleaner, temp Dateien entfernt, ...)?
     
    #3 wuselsurfer
  14. Exception
    Exception Gast

    Windows 7 startet, Bildschirm bleibt schwarz, Mauszeiger wird angezeigt

    Hatte das Problem auch kürzlich, ebenfalls Laptop. Ich vermute ein defektes Update von Windows. Ich konnte via Affengriff in den Taskmanager, dort Explorer.exe beenden und neuen Task starten mit Explorer. Danach fuhr der Rechner weiter hoch, lud aber keine Autostartprogramme. Konnte den Fehler letztendlich nicht finden ---> Neuinstallation
     
    #3 Exception
  15. XBurton
    XBurton Gast

    Win10: msconfig Systemsart standard Einstellung, wie?

    -RedMoon- schrieb: bei den Diensten ist nichts abgehakt, alle aktiv. Habe den Start auf Normal gestellt. Nach Reboot wieder auf Benutzerdefiniert. Wird wohl korrekt sein so Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du msconfig mal als Administrator ausgeführt? Und probier mal ein Autostartprogramm zu Deaktivieren...
    Normal ist es definitiv nicht, macht aber keinen Unterschied

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    #3 XBurton
  16. DKK007
    DKK007 Gast

    Windows Update - Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet

    Schau mal in die Gruppenrichtlinien. Dort kann man die Updates auch verwalten. Diese Einstellungen haben Vorrang.
     
    #3 DKK007
Thema:

Autostartprogramme verwalten

Die Seite wird geladen...

Autostartprogramme verwalten - Similar Threads - Autostartprogramme verwalten

Forum Datum

Google Chrome: Datenschutz bei Anzeigen verwalten

Google Chrome: Datenschutz bei Anzeigen verwalten: Google Chrome: Datenschutz bei Anzeigen verwalten Die Privacy Sandbox wird die herkömmliche Werbe-ID, die Nutzer über verschiedene Anwendungen hinweg verfolgen kann, durch...
User-Neuigkeiten 8. September 2023

Monitore verwalten?

Monitore verwalten?: Hey Leute, ich habe drei Monitore und möchte diese gezielt am besten per Programm getrennt de- und aktivieren können, sodass z.B. nur einer dieser 3 Monitore nutzbar ist, ohne dafür extra einen...
Grafikkarten 10. August 2023

Konvertierung und Verwaltung von E-Books: calibre 6.24 veröffentlicht

Konvertierung und Verwaltung von E-Books: calibre 6.24 veröffentlicht: Konvertierung und Verwaltung von E-Books: calibre 6.24 veröffentlicht Das plattformübergreifende Tool hat in den letzten Jahren immer wieder bei uns für Schlagzeilen gesorgt. Nicht nur wegen...
User-Neuigkeiten 4. August 2023

Drahtlosnetzwerke verwalten Windows 7

Drahtlosnetzwerke verwalten Windows 7: In einem 7 System ist Drahtlosnetzwerke verwalten leer. Also defekt.Zudem muss für ein fest eingerichtetes WLAN immer wieder das PW eingegeben werden.Neuerdings.Obwohl intern gespeichert.sfc ist...
Windows 7 15. Juli 2023

Problem Netzwerkcenter Drahtlosnetzwerke verwalten in Windows 7

Problem Netzwerkcenter Drahtlosnetzwerke verwalten in Windows 7: Ein älteres Windows 7 mit ein paar Macken, die ich alle reparieren konnte.Unter Netzwerkcenter Drahtlosnetzwerke verwalten kommt nichts. Alles leer.Habe noch ein 2. Windows 7 und auch 8.1. und 10,...
Windows 7 10. Juni 2023

Logitech: Logi Dock Flex und neuer Buchungsdienst sollen Verwaltung gemeinsam genutzter...

Logitech: Logi Dock Flex und neuer Buchungsdienst sollen Verwaltung gemeinsam genutzter...: Logitech: Logi Dock Flex und neuer Buchungsdienst sollen Verwaltung gemeinsam genutzter Arbeitsplätze vereinfachen Logitech möchte mit seinem neuen Buchungsdienst dafür sorgen, dass die...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2023

Energy Tracker: Zählerstände erstellen, verwalten und auswerten

Energy Tracker: Zählerstände erstellen, verwalten und auswerten: Energy Tracker: Zählerstände erstellen, verwalten und auswerten . . Energy Tracker: Zählerstände erstellen, verwalten und auswerten
User-Neuigkeiten 30. April 2023

Sonos Pro: Software zur Verwaltung von Sonos-Systemen von Gewerbekunden

Sonos Pro: Software zur Verwaltung von Sonos-Systemen von Gewerbekunden: Sonos Pro: Software zur Verwaltung von Sonos-Systemen von Gewerbekunden Ich habe aber auch schon in diversen Restaurants, Bars, Friseursalons oder sonstigen Geschäften eine Beschallung durch...
User-Neuigkeiten 18. April 2023

Apple Karten: Apple Business Connect erlaubt Kleinunternehmen die Verwaltung

Apple Karten: Apple Business Connect erlaubt Kleinunternehmen die Verwaltung: Apple Karten: Apple Business Connect erlaubt Kleinunternehmen die Verwaltung Ab sofort können Geschäftsinhaber ihre eigenen Informationen auf der Plattform aktualisieren und verwalten,...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2023

Netflix mit Möglichkeit zur Verwaltung von Zugriff und Geräten

Netflix mit Möglichkeit zur Verwaltung von Zugriff und Geräten: Netflix mit Möglichkeit zur Verwaltung von Zugriff und Geräten Die könnte ganz nett für Nutzer sein, die Leute, bzw. Geräte aus ihrem Account kicken wollen. Netflix mit Möglichkeit zur...
User-Neuigkeiten 15. November 2022

calibre 6.0 erschienen: Konvertierung und Verwaltung von E-Books

calibre 6.0 erschienen: Konvertierung und Verwaltung von E-Books: calibre 6.0 erschienen: Konvertierung und Verwaltung von E-Books Das Werkzeug für mehrere Plattformen kam in den letzten Jahren häufiger in unsere Schlagzeilen. Nicht nur durch die Fähigkeiten....
User-Neuigkeiten 11. Juli 2022

Darktable 4.0: Freie Software zur Aufbereitung und Verwaltung von Fotos

Darktable 4.0: Freie Software zur Aufbereitung und Verwaltung von Fotos: Darktable 4.0: Freie Software zur Aufbereitung und Verwaltung von Fotos Was ist Darktable? Im Wesentlichen handelt es sich hier um eine Open-Source-Alternative zu Adobe Lightroom, die u. a....
User-Neuigkeiten 4. Juli 2022

Vista: Geblockte Autostartprogramme ohne Bestätigung starten

Vista: Geblockte Autostartprogramme ohne Bestätigung starten: Wenn man unter Vista ein Programm startet welches Administratorrechte benötigt, dann wird das Programm entweder geblockt oder man musst die Ausführen erlauben. Dies führt dazu dass viele Nutzer...
Windows Vista, XP & älter 27. Februar 2008
Autostartprogramme verwalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden